AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen
Hatte gestern auch Verbindungsprobleme mit meinem Speedport w723v typ b .
Es scheinen wohl ausschließlich nur eine Handvoll, dafür aber sehr verbreitete Speedport Modelle betroffen gewesen zu sein.
Nun, innerhalb der letzten 5 Jahre war es für mich die einzige Störung welche länger als 10 Minuten andauerte, dafür aber gleich mal fast 20 Stunden.
Ich will mich nicht beschweren, denn wo Technik ist passieren auch mal Ausfälle, noch dazu sind diese bei mir zum Glück seit Jahren quasi im nicht messbarem Volumen.
Um so mehr überrascht mich dieser ständige Drang vieler Kunden beim geringsten unerwarteten Problem immer gleich einen Shitstorm auf FaceBook und Co. auslösen zu müssen.
Und nicht nur von Kunden, sondern ebenso von nicht Kunden, welche meinten, sie müssten aufgrund ihres ach so tollen Providers beim Telekom Bashing vorsorglich mit einsteigen. Vielleicht hat der eigene Provider ja keine FaceBookseite.
Mir fehlt für so ein Verhalten wahrscheinlich die richtige Blutgruppe...
Die Menschen scheinen heute so durchgetaktet und nach Anleitung zu funktionieren, dass auch nur eine geringe Abweichung von der Norm, egal in welchem Bereich die Gefühlswelten vieler so dermaßen tangiert, dass sie nicht mehr ein noch aus wissen.
Ein bisschen meditieren könnte da helfen, aber dazu müsste man sich ab und an völlig ohne Zeitdruck und Terminplanung mit sich selbst beschäftigen, was für viele Menschen eine verlernte Tugend scheint.