Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

raus damit, Bevier. Und ich dachte schon, die Russen waren es :devil::rollen:
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Bei mir auch seit gestern mittag ip telefon tot und kein browsen mehr möglich.
Spiele jeglicher art, ts usw möglich.
Einfach als alternativen dns server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingeben.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Bei mir zum Glück keine Störung. DSL Hybrid Router.
Mein Internet ist langsam wie immer :)
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Danke für diese Info. Jetzt weiß ich wenigstens was gestern beim downloaden los war. Ich hatte mich schon gewundert aber das wird in letzter Zeit doch zur Gewohnheit. Shit....
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Ich hatte nur am Computer Internet-Probleme ab 16 Uhr gehabt. Mein Handy lief ohne Probleme (Internet ohne Wlan schaltung). Telefon kann ich jetzt nicht genau sagen da ich nicht telefoniert habe und ich es auch nicht getestet habe.

Es ist zwar ärgerlich, weil ich nicht online weiter zocken konnte. Aber ich bin dennoch immer super zufrieden mit Telekom. Ausfälle kann es immer geben. Und bei manchen anderen Anbietern kommt es öfters vor.
Wenn man manche leuten reden hört wird einen schlecht. Immer müssen Menschen meckern, weil mal was nicht 100% läuft was überall an Maschinen und Technik eben passieren kann.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Bei mir auch seit gestern mittag ip telefon tot und kein browsen mehr möglich.
Spiele jeglicher art, ts usw möglich.
Einfach als alternativen dns server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingeben.

In meinen Augen einer der Hauptnachteile von den neuen IP-Anschlüssen, Problem mit Router und/oder DNS-Problem -->Telefon tot.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Meine Fritzbox 7262SL läuft ohne Probleme (schon immer mit 8.8.8.8 als DNS natürlich), sowohl Internet als auch VOIP.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

hab mir gestern abend auch schon gedacht, ob vll mein speedport w921v kaputt ist, da ich den ständig kurz aus den strom nehmen musste damit er wieder online geht.

aber nach ein firmware update war mir dann klar woran es gelegen hat.

wird zeit für ein neues router von asus, den ac87u !
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

In meinen Augen einer der Hauptnachteile von den neuen IP-Anschlüssen, Problem mit Router und/oder DNS-Problem -->Telefon tot.

Mir egal da ich kein festnetz nutze. Für alle anderen natürlich extrem blöd. Aber dank handys nicht so schlimm wie früher
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Hatte gestern auch Verbindungsprobleme mit meinem Speedport w723v typ b .

Es scheinen wohl ausschließlich nur eine Handvoll, dafür aber sehr verbreitete Speedport Modelle betroffen gewesen zu sein.
Nun, innerhalb der letzten 5 Jahre war es für mich die einzige Störung welche länger als 10 Minuten andauerte, dafür aber gleich mal fast 20 Stunden.
Ich will mich nicht beschweren, denn wo Technik ist passieren auch mal Ausfälle, noch dazu sind diese bei mir zum Glück seit Jahren quasi im nicht messbarem Volumen.
Um so mehr überrascht mich dieser ständige Drang vieler Kunden beim geringsten unerwarteten Problem immer gleich einen Shitstorm auf FaceBook und Co. auslösen zu müssen.
Und nicht nur von Kunden, sondern ebenso von nicht Kunden, welche meinten, sie müssten aufgrund ihres ach so tollen Providers beim Telekom Bashing vorsorglich mit einsteigen. Vielleicht hat der eigene Provider ja keine FaceBookseite.
Mir fehlt für so ein Verhalten wahrscheinlich die richtige Blutgruppe...

Die Menschen scheinen heute so durchgetaktet und nach Anleitung zu funktionieren, dass auch nur eine geringe Abweichung von der Norm, egal in welchem Bereich die Gefühlswelten vieler so dermaßen tangiert, dass sie nicht mehr ein noch aus wissen.

Ein bisschen meditieren könnte da helfen, aber dazu müsste man sich ab und an völlig ohne Zeitdruck und Terminplanung mit sich selbst beschäftigen, was für viele Menschen eine verlernte Tugend scheint. :D
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

In meinen Augen einer der Hauptnachteile von den neuen IP-Anschlüssen, Problem mit Router und/oder DNS-Problem -->Telefon tot.

Ich kann diese IP-Telefonie auch nicht leiden. Das schönste ist, dass man nicht einmal unbedingt mitbekommt, wenn es eine Störung bei einem selbst gibt. Ich hatte gerade gestern Abend Probleme damit gehabt. Meine Mutter wollte, ganz altmodisch, etwas per Telefon beim Essens-Lieferservice bestellen, aber es kam dauernd das Besetztzeichen. Nach 15min und mehreren Versuchen haben wir aufgegeben (vielleicht haben sie ja vergessen aufzulegen) und uns etwas bei einem anderen rausgesucht und es dort versucht. Auch dort kam nur dauerhaft das Besetztzeichen, was schon merkwürdig war. Also haben wir eines unserer Handys angerufen, das nicht benutzt wird, und wieder besetzt. Dann habe ich das Routerinterface aufgerufen, und sehe dort, dass die IP-Telefonie einfach so deaktiviert ist. :what: Nach dem Ein- und Ausschalten des Routers ging es dann wieder, aber so etwas darf einfach nicht vorkommen! Wie ich später erfahren habe, war auch ständig besetzt, wenn uns jemand angerufen hat. Um es sehr drastisch zu formulieren: Da könnte der Anrufer (insbesondere bei älteren Leuten) auch schnell denken, dass dem Anschlussinhaber etwas zugestoßen ist.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

INFO!
DAY FLAT UNLIMITED
(24 Stunden ohne Datenvolumen auf Mobil)
wegen der Störung auf 0 Euro gesetzt!!!

Buchbar unter:
pass.telekom.de


Alle die kein Mobilfunktarif haben können in den T-Shop und bekommen kostenlos eine Datenkarte mit 2x 5gb Volumen!
(30 Tage a 5gb)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Natürlich, es waren wieder die Speedports. Seit die Telekom keine AVM Hardware mehr in den Speedports verwendet, sind die Dinger wirklich nur ein Ärgernis. Naja, zum Glück muss man die Speedports ja nicht verwenden, meine Fritzbox hat jedenfalls keinerlei Probleme mit ihrer Telekomverbindung. Nie.
Auch nicht mit IP-Telefonie, was im Grunde auch nix anderes als der Mobilfunk ist. Naja, doch, da gehts erst ab dem nächsten Sendemasten ins Internet.. beim Festnetz sind jetzt halt die letzten Meter zum Kunden auch noch per Internet. Warum hält sich eigentlich das Gerücht das die Telekom uralte Schaltschränke und Systeme verwendet hätte, weil jemand noch einen "analogen" Anschluß hatte?
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Hab ich ja schwein gehabt. Mein Speedport gammel hier noch rum, Retour muss ich erst noch machen. Hab jetzt Energiespeicher daheim der permanente Internetverbindung benötigt und da mir mein Speedport gerne bei Downloads, vor allem Torrent, abgekackt ist (Star Citizen Launcher mit Standardeinstellungen ist guter Härtetest) wenn er hunderte Verbindungen aufbauen soll hab ich mir inzwischen eine Fritzbox gegönnt. War ja genau zum richtigen Zeitpunkt wie es scheint.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

So, bin nun auch wieder richtig am Netz. Gestern Abend und Heute Morgen ging hier ohne DNS 8.8.8.8 gar nichts. Interessant das genau die Speedports betroffen sind und auße denen keiner Probleme hat.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Also bei mir lief alles ohne Probleme durch... Trotz Speedport.

edit: ich hab mal bei den Statusmeldungen geschaut. Gab laut Log Probleme den Konfigurationsserver zu erreichen. Naja, solang das Ding läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Also bei mir lief alles ohne Probleme durch... Trotz Speedport.


HabeauchkeineProbleme.
Allerdings ist seit Freitagabend ein ganz neuer Router im Einsatz da das vorige Modell kein stabiles Wlan mehr bereitstellen wollte. Neues Gerät läuft im Telekom Shop unter der Bezeichnung "Speedport Smart". Keine Probleme, bin ganz zufrieden. Kaufen würde ich so ein Teil aber nicht... :ugly:
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Oh wir hier im Köln/Bonner Raum hatten Probleme. Ip Tv ging, jedoch mein Internet ist immer wieder abgeschmiert, ganzen Sonntag lang. Tolle Wurst. Heute läuft es wieder. Gestern hat ein Reset zumindestens nichts gebracht.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Ich will mich nicht beschweren, denn wo Technik ist passieren auch mal Ausfälle, noch dazu sind diese bei mir zum Glück seit Jahren quasi im nicht messbarem Volumen.
Um so mehr überrascht mich dieser ständige Drang vieler Kunden beim geringsten unerwarteten Problem immer gleich einen Shitstorm auf FaceBook und Co. auslösen zu müssen.
Und nicht nur von Kunden, sondern ebenso von nicht Kunden, welche meinten, sie müssten aufgrund ihres ach so tollen Providers beim Telekom Bashing vorsorglich mit einsteigen. Vielleicht hat der eigene Provider ja keine FaceBookseite.
Mir fehlt für so ein Verhalten wahrscheinlich die richtige Blutgruppe...
Kleinere Ausfälle sind bei geschäftlich abhängigen Kunden leider nicht mehr akzeptabel. Vor allem, weil sie in meiner Region deutlich öfter vorgekommen sind.
 
AW: Störung bei der Telekom: 900.000 Telekom-Kunden "mit bestimmten Routern" seit vielen Stunden mit Problemen

Kleinere Ausfälle sind bei geschäftlich abhängigen Kunden leider nicht mehr akzeptabel. Vor allem, weil sie in meiner Region deutlich öfter vorgekommen sind.

das ist ja ne lachplatte hoch 5 was du hier schreibst. Natürlich sind Ausfälle akzeptabel, denn technik geht nunmal oder eben auch mal nicht. Das ist doch kein Problem. Selbst wenn man wirklich sooo viel arbeitet das man denkt man kommt kaum ohne Internet klar wird man auch merken das es halt doch ohne geht. Ausfälle sind immer Mist, aber da hilft eben nur warten oder alternativ wechseln zu Anbietern mit wenigern Ausfällen

Immer dieses Selbstmitleid das manche wollen nur weil mal wieder ein Problem auftaucht das man nicht geregelt bekommt ohne fremde Hilfe. Muss das wirklich sein ?
 
Zurück