störgeräuschprobleme mit teac xt-6

noke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
störgeräuschprobleme mit teac xt-6

guten tag

Ich habe mir nach einem test des magazins gamestar die 5.1 sound anlage xt-6 von teac zugelegt. Jetzt habe ich aber direkt nach dem installieren das problem, dass es störgeräusche gibt immer wenn mein pc mit dem internet verbunden ist und besonders laut wenn im internet z.b. seiten oder videos geladen werden. da ich im zweiten stock bei uns wohne, musste ich per devolo powerline adapter (modem > lan kabel > adapter > stromnetzt >adapter >lan kabel >pc) meinen pc mit dem internet verbinden habe aber auch schon versucht ein router in meinem zimmer zwischen zu schalten --> bei wlan besteht das selbe problem.

Ich benutzte die normale onboard soundkarte (realtec hi definition ( win7))

wäre nett wenn jemand eine idee hätte wie ich das problem beheben könnte

p.s. spiele wie badcompany 2 sind im multiplayer dann auf der anlage leider unspielbar :(:(:(

NOKE

AW: störgeräuschprobleme mit teac xt-6

Das klingt nach einer Masseschleife. Du nimmst per LAN-Kabel kontakt zur Außenwelt auf?

ja ist eigentlich eh besser finde ich lan (aber wie gesagt mit wlan gibt es die geräusache auch)

Was ist dewn eine Masseschleife?

gruß NOKE

Was sind das den für Störgeräusche ? Wenn es ein brummen ist, dann zieh mal den Lan stecker ab.

hmm hab mein problem wohl nicht richtig geschildert

das geräusch ist ein (sehr lautes) rauschen wie wenn z.b. ein radiosender nicht exakt eingestellt ist

Wenn es ein brummen ist, dann zieh mal den Lan stecker ab.
natürlich das ist ja das problem wenn ich das kabel rausziehe (oder wie schon ausrprobiert den wlan stick) istr es weg nur kann ich dann schlecht bad company 2 spielen oder videos bei youtube angucken etc. ;)

Oder nach Störeinstrahlungen von der Hardware, da die Störgeräusche vor allem bei PC-Aktivität auftreten. Da würde eine neue Soundkarte helfen.

es sind nciht wirklich pc aktivitäten (obwohl so gesehen natürlich schon), es ist nur so das wenn ich eine laufende internet verbindung hab aber kein browser, mp spiel , download etc. anhab , die boxen ein leisen rauschen von sich geben. wenn ich dann aber eine seite lade (1000er leitung dauert manchmal was) ist das geräusch echt extrem. bei einem größeren download ist das geräusch natürlich ständig und bei z.b. bad company 2 natürlich auch

gruß NOKE

das klingt für mich nach einer Störeinstrahlung vom LAN-Controller. Ist das Geräusch eher ein tiefes Brummen oder ein höheres fiepen?

aber wenn es doch auch bei wlan ensteht?

es ist mehr son rauschen wie schwarz weiß geflimmere beim fernseher

ja natürlich habe ich das geschrieben weil ich vorzüglich lan-internet verwende, aber ich denke dass es nicht am lan controler liegt da ich es auch mit wlan ausprobiert habe und das selbe problem besteht (habe dann sogar in der systemeinstellung meistens lan deaktiviert)

Zurück