Stij.exe Virus entdeckt! Brauche dringend Hilfe

Paddman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

ich hatte seit längerem das Problem das ich bei gewissen Spielen(COD,LFD2,etc) immer "lags" hatte.
Einige Zeit spähter fand ich heraus das der Prozess stij.exe dafür verantwortlich ist. Nach ein paar Minuten fand ich dann auch heraus das dies ein hartnäckiger gefährlicher Virus ist
Auch nach Prozess Beendigung und Löschen startet der Prozess immer wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich das zeug loswerde.

Danke schon jetzt für eure Hilfe

lg PADDMAN

AW: Stij.exe Virus entdeckt!!! Brauche dringend Hilfe

Wie immer: Die Methode, die am sichersten hilft ist alles platt machen und neu installieren. Auf alles andere kann dir niemand eine Garantie geben.

Weiß ja nicht, was genau das für'n Virus ist aber zu einigen haben SemperVideo recht detaillierte Anleitungen.

Du könntest versuchen, das Teil mit diversen Scannern wegzubekommen, bestenfalls bootbare CDs, die nicht im Windows aktiv sind, sondern unabhängig davon laufen.
Ansätze wären Bitdefender, Kaspersky und AVG, alle drei bieten solche CDs an, gibt aber auch noch mehr. Wobei Kaspersky und Bitdefender Boot/Rescue-CDs oft reichen. Danach eine Systemwiederherstellung machen auf einen Tag, an dem das Teil mit Sicherheit nicht drauf war.
Plattmachen ist aber besser.

ok so wie sich das anhört am besten festplatte aus m fenster werfen und einmal neu:D

Versuchs mal mit ADWCleaner.Der findet eigendlich recht viel und säubert auch recht gut

Die Festplatte Formatieren ist gar nicht so einfach für einen Laien, die Option dazu kann ziemlich verschachtelt versteckt sein.

Es geht aber auf jeden Fall mit der Windows-Installations-DVD, die muss im DVD-Laufwerk sein wenn du den PC hochfährst - danach noch eine taste drücken im Startbildschirm und man kommt schonmal ins Installations-Menu.
Von da aus musst du dich durchklicken bis du irgendwie zur Formatierungs-Option kommst :ugly: ... good luck

Vergiss danach aber nicht die Treiber für Grafikkarte, Mainboard Chipsatz, Soundkarte, diverse sonstige Treiber zu installieren wenn du Windoof frisch installiert hast.

Zurück