'Steve Jobs, mach Apple dicht!' (PCGH Retro 6. Oktober)

Wie der Markt heute ohne Apple aussehen würde lässt sich nur spekulieren. Ich persönlich brauche keine Apple-Produkte und werde auch nie eines kaufen.

Für mich ist das ein "Massenprodukt". Einer hat es und plötzlich wollen es alle haben weil es so schön weiss ist und tolle Sachen kann die man im Prinzip eh nicht braucht.

/sign
 
Für mich ist das ein "Massenprodukt". Einer hat es und plötzlich wollen es alle haben weil es so schön weiss ist und tolle Sachen kann die man im Prinzip eh nicht braucht.

Es geht ja nicht darum was man braucht, wenn es da nach gehen würde, gäbe es viele Dinge nicht.
 
Und heute sind sie eine Firma, die einfach nur zu viel Hype abkriegt und Produkte mit schlechten Leistungswerten für den doppelten- bis dreifachen Wert verkaufen kann, weil sie grade "in" sind. :schief:
Die verlangen sogar für Updates von ihrem OSX Geld, ich mein, langsam kann mans auch mal übertreiben...
Und ich freu mich echt schon drauf, wenn der ganze Apple Wahn ein Ende hat, wenn jeder iPod "out" ist und die Leute sich mal wieder was "richtiges" kaufen und dann erst merken, wie toll sowas eigentlich sein kann (*verwöhnt durch Cowon D2 bin*)

Bin aktuell noch sehr genervt von Apple, da ich Freunden der Familie mal wieder Musik auf ihren Nano spielen durfte, auf dem schon Musik drauf war, die allerdings nicht auf dem PC war. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab ihn synchronisiert, wodurch natürlich die Lieder auf dem iPod gelöscht wurden. Drag & Drop ftw!! :daumen2:
Jeder Trend geht irgendwann vorbei. Aber hey...wie jeder größeren Firma sollte man auch Apple Respekt zollen. Die machen aus ******* Gold und machen damit guten Umsatz.
Apple ist gewiss keine dumme Firma. Und letztlich liegt es ja beim Kunden. Wenn die Kunden bereit sind, für ein Update Geld auszugeben, dann wird Apple das bestimmt nicht ändern.
 
Jeder Trend geht irgendwann vorbei. Aber hey...wie jeder größeren Firma sollte man auch Apple Respekt zollen. Die machen aus ******* Gold und machen damit guten Umsatz.
Apple ist gewiss keine dumme Firma. Und letztlich liegt es ja beim Kunden. Wenn die Kunden bereit sind, für ein Update Geld auszugeben, dann wird Apple das bestimmt nicht ändern.

Der Kommentar den du zitiert hast war von 2009! Es hat sich nichts geändert. "nur ein hype" ... "gerade in" :lol:
 
An diesem Tag feiert PC Games Hardware Geburtstag. Im Jahr 2000 gehen am 6. Oktober sowohl die Webseite als auch das Print-Magazin an den Start
Alles Gutes zum Geburtstag :pcghrockt:
Macht was daraus, und nehmt euch ein wenig Zeit um die Seite noch Nutzerfreundlicher zu machen.
 
Der letzte große Verkaufsschlager liegt schon viele Jahre zurück, die aktuelle Modellreihe ist den IBM-PCs technisch kaum voraus und setzt auch bei Design und Nutzeroberfläche keine Akzente.
Der letzte große Verkaufsschlager liegt schon viele Jahre zurück, die aktuelle iPhone Modellreihe ist den Androiden technisch hinterher und setzt auch bei Design und Nutzeroberfläche keine Akzente.

Jetzt ist das Zitat wieder aktuell :devil:


Ist wohl aber anders gelaufen als gedacht, mittlerweile könnte man eher Dell zumachen... Die haben stark nachgelassen :)
 
Rein Technisch, also auf dem Datenblatt waren Apple Geräte doch noch nie überlegen. Und große Innovationen fanden immer nur bei der Einführung neuer Gerätekategorien statt. Auch unter Steve Jobs. Ich glaube, viele haben da einfach eine falsche Erwartungshaltung.

Bei Tablets und Smartphones hat Apple sehr wohl Akzente gesetzt, die die Markt nahezu komplett umgekrempelt haben (zuvor Touchscreen Bedienung mit Stift und Tabelts nur mit Windows Desktop OS und stift).

Ob das auch bei den Smartwatches gelingt? Ich denke nicht. Dafür ist die Prduktkategorie einfach zu unwichtig und IMHO überflüssig.
 
Rein Technisch, also auf dem Datenblatt waren Apple Geräte doch noch nie überlegen. Und große Innovationen fanden immer nur bei der Einführung neuer Gerätekategorien statt. Auch unter Steve Jobs. Ich glaube, viele haben da einfach eine falsche Erwartungshaltung.

Bei Tablets und Smartphones hat Apple sehr wohl Akzente gesetzt, die die Markt nahezu komplett umgekrempelt haben (zuvor Touchscreen Bedienung mit Stift und Tabelts nur mit Windows Desktop OS und stift).

Ob das auch bei den Smartwatches gelingt? Ich denke nicht. Dafür ist die Prduktkategorie einfach zu unwichtig und IMHO überflüssig.

PC Fanboy oder einfach nur Ahnungslos ?
die 68k Macs waren schon Gut aber die PPC Macs haben nach ersten Problemen beim Wechsel von 68k zu PPC kreise um X86 CPus gedreht !!!
Was meinst du wieso die Kisten im Proffesionellen Bereich Fuss fassen konnten ? nur wegen der tollen Optik kaum , damals war Apple Technisch Nurmmer 1 Optisch naja , das hat sich dann gedreht ...
Ich gehe sogar soweit das die PPC s nur von Intel / AMD geschlagen werden konnten weil IBM und Motorola bei der Fertigung nicht mehr mithalten konnten , die Architektur war bis zum G5 Toll aber die Fertigung war Rotz und dann hast du eben schnell die Probleme die AMD beim Phenom I schon hatte die Dinger werden einfach heiss und Tanken Strom ohne ende , das hat denn PPC letzten endes danna uch gekillt .
Wenn du ein oder zwei fertigungsgroessen hinterher hinkst kann das Know How nicht mehr retten .
 
die 68k Macs waren schon Gut
Nein, waren sie nicht.
Das System (7, 7.1) war stabil und gut.
Die Geschwindigkeit war den Intels absolut unterlegen.
Das hinterwäldlerische Bussystem (Nubus) bremste die interne Erweiterbarkeit extrem aus und gestattete nur für den Mac entwickelte Hardware einzusetzen.
Sogar beim Monitor mußte "für Apple" zurückkommen bei der Hardwareabfrage, ansonsten streikte der Mac.

Der 586er brachte dann die komplette Wende.
Die 68000er konnten einfach nicht mehr mithalten mit dem Quick-and dirty PCs.

Das öffnen von Exel 4/5 dauerte auf dem Mac 4-5 mal so lange, wie auf dem PC.

Das bißchen PowerPC Vorsprung war dann auch schnell weg und Anfang der 2000er Jahre sahen die G4 / G5 kein Land mehr gegen Intel.
Gut, daß Jobs das rechtzeitig erkannt hat.

Was meinst du wieso die Kisten im Proffesionellen Bereich Fuss fassen konnten ?
Hauptsächlich wegen des grafischen Bereiches und wegen der Systemstabilität.

Mein II FX im Kraftwerk war schon eine stabile Maschine.
Da gab es keine Abstürze, die Dateien wurden fehlerfrei gespeichert und waren schnell auffindbar.

Mit den PCs kam dann die Geschwindigkeitswelle.
MS Project lief eben doppelt oder dreimal schneller als MacProject.

Ragtime war Office integrationstechnisch um 30 Jahre voraus, aber schnarchlangsam.
Die Portierung auf den PC war wohl der größte Mist, den Apple je abgeliefert hat, gleich nach Claris Draw und den fehlenden Excel/Word-Optimierungen für das Mac OS.

Foxpro war genial und Access weit überlegen.
Die Datenbankabfragen luden dann aber zum Kaffekochen ein.

-------------------------------------------------------------

Ansonsten: Alles Gute zum Geburtstag PCGH. :daumen:

Ich muß jetzt mal das Heft 1 suchen ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dieser Artikel nicht eigentlich schon 2012 geupdated werden sollen? Diese Info kam nämlich kurz nach dem 14. Jubiläum des Dell-Spruchs raus:
The meaning of my answer was that I’m the CEO of Dell, I don’t think about being the CEO of any other company, I’m not a CEO for hire, so if you asked me what I’d do for any other company, it’s not really something I think about.
 
Hätte dieser Artikel nicht eigentlich schon 2012 geupdated werden sollen? Diese Info kam nämlich kurz nach dem 14. Jubiläum des Dell-Spruchs raus:
Na ja, die haben alle eine große Klappe, wenn sie auf Abermillionen sitzen.
Aber den in den Dreck gerammten Laden wieder auf die Beine zu bekommen, das war eine Leistung, die nur wenige vollbringen konnten.

Ich dachte damals auch, tschüß Apple.
Jobs hat genau die richtigen Entscheidungen getroffen und wieder Geld verdient, statt ständig neue Produkte zu präsentieren,
wie die Cola- und Automanager vor ihm an der Applespitze.


Ach ja, Happy Birthday PCGH! :pcghrockt:
 
Zurück