steromix einschalten auf realtek

  • Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
Systemsteuerung ->Sound und Audiogeräte -> Reiter Audio ->bei Soundaufnahme Realtek HD Audio Input auswählen Lautstärke klicken fertig ggf. unter Option Eigenschaften Stereomix aktivieren
 
also ich habe vista und es sieht so aus wie auf dem bild im anhang eigentlich alles eingestellt oder ?
 
Ah verdammt bin von XP ausgegangen :schief: Asche auf mein Haupt.
Einzige was mir einfällt schau mal bei Erweiterte Geräteeinstellungen (bei deinem Bild oben rechts) rein
 
Man kann das auch bei vista machen du musst bloß bei der option virtueller surroundsound ein häckchen reinmachen.
 
Also ich habe dies alles ausprobiert aber vielleicht war der fehler das ich msn sprach aufzeichnung benutzt habe zum testen indem ich ein video abgespielt habe und geschaut habe ob msn ton erkennt hat es aber nicht nur das ich damals das selbe mit einem nvidia chipsatz gemacht habe da konnte man den stereomix einfach einstellen
 
Hat niemand so ein ähnliches board womit er das problem nicht hatte ?
 
willst du den für die aufnahme aktivieren, oder wofür? klick mal in dem fenster, wo du "aufnahme" hast, rechts rein, ob da "deaktivierte geräte anzeigen" usw. aktiv ist - vlt. ist der stereomix nur ausgblendet? und was is, wenn du den "digital input" nicht benutzt?
 
Eigentlich regelt man den "Stereomix" in den Vista-Sound-Einstellungen über die Systemsteuerung /Sound/Aufnahme) oder über das Lautstärkesymbol in der Taskleiste (falls nicht deaktiviert, <Rechtsklick> Aufnahmegeräte).
 
Alles klar danke founktioniert jetzt musste einfach deaktivierte geräte anklicken dann kamm das ausgeraut zum vorschein dann hab ich aktiviert und testaufnahme gemacht thanks
 
Zurück