Progs-ID
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist sehr krass formuliert, aber ich stimme dem zu. Eltern suchen wirklich nach etwas, womit sie einen stressen können. Und von Drogen und dem ganzen Zeugs ist es wesentlich schwerer wieder weg zu kommen - Lektüre: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Sehr gutes Buch. Sollte jeder mal gelesen haben. Und das Buch beruht auf Tatsachen.Also mein Vater hat mir damals beigebracht das ich mir von niemandem was vorschreiben lassen brauche, insbesondere nicht bei solchen unwichtigen Sachen wie Computerspielen! Und das war auch richtig so!
Eltern die ihren Kindern sagen was sie Spielen dürfen und was nicht bekommen als Ergebnis das genaue Gegenteil.
Eure Kiddies werden so oder so ******** bauen, seit froh wenn es nur am Computer ist! Ich sag nur Rauchen, Alkohol, Drogen, Prügeleien, klauen....
Man kann noch so ein liebes und braves kind sein, Eltern SUCHEN nach was zum meckern! Und wenn es nur ist weil man den Schokohasen vor Ostern gefunden und weggefuddert hat... irgendwas ist immer!
Wenn Eure alten euch wegen Computergames stress machen, kommt mal mit ner Flasche Vodka nachhause und kotzt ihnen den Boden voll, nur so kann man das ganze mal etwas in Perspektive rücken.

Ich weiche vom Thema ab. Zum Thema habe ich zu sagen, dass der Scanner vielleicht ne gute Idee ist. Wie man aber weiß, sollte Software erst öffentlich gemacht werden, wenn diese "fehlerlos" ist. Ob der Scanner im Endeffekt auch eingesetzt wird und gebraucht wird, ist eine andere Sache.