Stereoverstärker (auch gebraucht)

theon greyjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Stereoverstärker (auch gebraucht)

Ich suche einen Stereoverstärker.

Wollte diesen mittels Bi-Amping für Musik benutzen. Normalerweise hängt ein Onkyo 600E an den Wharfedale Standlautsprechern.

Schwanke zwischen Marantz, Harman/Kardon und NAD - mehr als 100 Euro (gebraucht,ebay) will bzw. kann ich momentan nicht ausgeben...

Den H/K 3300 habe ich schon getestet und als sehr gut empfunden: wesentlich kraftvollere Wiedergabe, mehr Details,Dynamik, Bass usw.
Die PM-Serie von H/K "soll" besser sein, NAD Verstärker auch, über den Marantz PM 30 zb. habe ich nicht unbedingt viel gelesen.
Selber testen ist leider unmöglich.

AW: Stereoverstärker (auch gebraucht)

Frage zu speziell, zu ungenau?

Kann mir nicht vorstellen dass hier noch keiner Stereoverstärker getestet hat... :)

Heyho :)

Biamping soll erst im Hifi-Bereich mit ganz vielen Nullen einigermaßen Sinn machen. (Ich habe es noch nicht probiert.) Vielleicht ist es besser, wenn du versuchst an der Aufstellung deiner LS und Bedämpfung deines Raumes zu arbeiten. Wie sagt man so schön - der Raum macht die Musik! ^^

Was genau für Lautsprecher sind das, für welchen Teil brauchst du den Verstärker, Mittelton / hochton bereich, oder Bassbereich ?
Hast du dich schonmal mit dem Thema BiAmping befasst ?

@ dfence: Ich glaub er meint BiWiring

@Topic
Was willst du überhaupt erreichen? Mehr Power?
Mein Marantz PM 4001 sucht übrigens nen neuen Besitzer :ugly:

Auch Bi-Wiring bringt so ziemlich rein gar nichts.
Wird der TE dann wahrsacheinlich auch merken, wenn er sich näher mit der Materie beschäftigt.
Es sei denn er glaubt an den ganzen Voodooquatsch:ugly:

Hallo.

Ich möchte den Verstärker nur für Musik in Stereo. Der Begriff Bi-Amping war falsch gewählt..
Bi-Amping ist in dem Sinne (wie es gedacht/definiert ist) Quatsch,eigentlich dachte ich, ich könnte den Onkyo AVR UND den Stereoverstärker gleichzeitige an den Frontboxen dranhaben und eben mal den einen oder den anderen betreiben. Oder gibst da nen Kurzen? Wäre sonst dämlich immer die Kabel umzustecken :D
Der Onkyo hat keinen PreOut (nur einen für Subwoofer,der auch dran ist) also würde sich das Kombinieren von zwei Verstärkern nur mit einem Umschalter bewerkstelligen lassen..

@Bloody
Was willste denn dafür haben?
Erreichen? Ich sag mal so: der H/K 3300 den ich mal ne Woche dran hatte hat mir die Unterschiede deutlich gezeigt :)

Da jagst du entweder einen von beiden oder direkt beide hoch wenn mal zufällig beide an sein sollten...

@Bloody
Was willste denn dafür haben?
Erreichen? Ich sag mal so: der H/K 3300 den ich mal ne Woche dran hatte hat mir die Unterschiede deutlich gezeigt :)

Nen Freund von mir (Tontechniker) meinte mal wörtlich als ich ihn fragte mit was man den Marantz theoretisch ersetzen kann "Maratz?!...hmm lass mich überlegen....mit Marantz... oder vielleicht accuphase" :ugly:
Mein marantz würde aber deine 100€ sprengen (wollt min. noch 160 für)

Zuletzt bearbeitet:

@nfs

Sowas hab ich mir gedacht.. ;)

Gibt es sonst noch Möglichkeiten 5.1 AVR und Stereoverstärker gleichzeitig zu nutzen?

@Bloody

PM

Ja, man könnte sich eine Relaisbasierte Umschaltbox bauen, die per Triggersignal des AVR die Lautsprecher umschaltet, inklusive Masseleitung.

Du kannst mal bei Ebay mach älteren Technics schauen !!! Die sind meist ganz gut ^^

Kann ich nur bestätigen, besitze selber einen Technics, die dinger sind unkaputtbar.:daumen:

Zurück