Suche Kompaktlautsprecher 100 Euro-Klasse (auch gebraucht)

theon greyjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, kurze Vorstellung: bin neu hier ;)

Also es geht um 2 Kompakt/Regallautsprecher die möglichst Klassik-tauglich sind.
Die suche ich für meine Freundin. Neben Klassik auch alles Mögliche an Pop, Radio generell und Wiedergabe von Fernsehton und Computer (youtube,Filme etc.).

Schaltzentrale ist ein harman/kardon HK3300 an dem momentan zwei JBL SCS 178 hängen - zugegeben ein wenig dürftig für den etwa 18 Quadratmeter großen Raum, dafür aber ohne Probleme aufhängbar und für 50 Euro pro Paar nicht soooo übel.
Leider fehlt es den Dingern schon etwas an Volumen - hatte mal 2 Heco Victa 300 dran und der Unterschied war enorm.

Kandidaten momentan sind:

Victa 300 - spielen offen und angenehm warm
Infinity Primus 150 - leider nie gehört, weiß jemand etwas über den Klangcharakter?
Wharfedale Crystal 2 CR20 - habe ich selber als Rear und die machen am H/K Stereoreceiver eine verdammt gute Figur,sind nur schwer zu finden
Magnat Monitor 200 - ich befürchte die sind eher Partykracher?!
Mission 31i - leider nie gehört

Canton LE usw. fällt aus, die sind mir zu hell abgestimmt... Von JBL gibt es sicher auch noch einige Kandidaten aber da habe ich keinen Überblick.

Also wichtig wären schon etwas wärmer abgestimmt LS, aber eben nur etwas - und sie sollten klassiktauglich sein ohne auf gewisse Allrounderqualitäten (Bass,Spaß) zu verzichten.

Sorry, anspruchsvoll für etwa 100 Euro - Schande über mein Haupt :D
Aber das ist etwa die Richtung und Gebrauchtkauf ist eh eingeplant ;)

Zu den Victa 300 und den Magat 200 findest du hier einen Test http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/121823-review-kompaktlautsprecher-100-klasse.html
Da wird meiner Meinung recht klar, wie die LS klingen.

Du schreibst, du würdest einen warmen Klang bevorzugen. Für Klassik meine ich ist aber eine neutrale bis kühlere Abstimmung besser geeignet. Aber das musst du wissen. Aber letztendlich hängt es davon ab, was dir gefällt. Du hast gesagt du hattest mal die Victa 300 gehört. Wenn dir die gefallen, dann nimm sie doch, auch wenn ich die jetzt weniger als Klassiklautsprecher bezeichnen würde.

Mit den anderen Lautsprechern kenne ich mich nicht aus, sorry. Da wissen andere User hoffentlich mehr.

Zurück