Stereo Anlage bis 600€

AW: Stereo Anlage bis 600€

Dann hat er eben sein gesamtes Budget verbraucht, wird aber ziemlich sicher nicht glücklich damit (Angabe auf der KEF-Seite: Frequenzgang (±3dB) 79Hz - 28kHz - er hat ja extra betont, dass ihm die Bässe wichtig sind). Meiner Meinung nach sollte man sich nicht auf eine Lösung versteifen, nur weil ein Teil eben schon da ist, und dann am Ende nichts halbes und nichts ganzes dabei rauskommt. So wie ich das verstanden habe, ist der Verstärker einfach nur übrig, dann könnte man auch darüber nachdenken, diesen zu verkaufen (es ist ja auch nicht angegeben, wie teuer/hochwertig er ist). Muss dann letzten Endes natürlich der TE wissen, ob es ihm das Risiko wert ist, am Ende mit Boxen, die gar nicht zu seinen Ansprüchen passen, und einem Verstärker, der vielleicht auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, dazustehen.

Aber die KEF LS50 gefallen vielen Leuten sehr gut (ich mag die dagegen nicht - aber jedem das seine). Das wäre eine Überlegung wert und würden ziemlich genau 600€ kosten.
Die KEF sind zwar sehr schön, kosten aber leider um 600€ pro Stück...

Passive Regallautsprecher die du anhören/ausprobieren könntest sind z.B. die KEF Q300, Nubert nuLine 34, Klipsch RB-81 MK II, Dali Zensor 1/3, Heco Celan XT 301, Canton Chrono SL 530, Dynavoice Definition DM-6 etc...
Es gibt quasi von jedem Hersteller brauchbare Regallautsprecher in diesem Preisbereich, was dir tatsächlich gefällt kannst du nur selbst entscheiden!

Bei gebrauchten kann man die Lautsprecher aber nicht richtig testen, das könnte zum Problem werden. Selbst wenn man die Möglichkeit zum Probehören beim Verkäufer vor Ort hat (zu dem man auch erstmal kommen muss), wird dieser mit ziemlicher Sicherheit andere akustische Bedingungen haben und am Ende klingen die LS zu Hause ganz anders. Die meisten Händler dagegen bieten unkomplizierte Testzeiträume an, was gerade bei Lautsprechern auch wirklich Sinn macht.

Bei gebrauchten kann man die Lautsprecher aber nicht richtig testen, das könnte zum Problem werden. Selbst wenn man die Möglichkeit zum Probehören beim Verkäufer vor Ort hat (zu dem man auch erstmal kommen muss), wird dieser mit ziemlicher Sicherheit andere akustische Bedingungen haben und am Ende klingen die LS zu Hause ganz anders. Die meisten Händler dagegen bieten unkomplizierte Testzeiträume an, was gerade bei Lautsprechern auch wirklich Sinn macht.

Ja und nein. In dem Fall handelt es sich um Boxen, die aktuell noch in Produktion sind. Die kann man definitiv irgendwo probehören. Im Zweifel halt wirklich beim Verkäufer.

Und was die akustischen Bedingungen angeht. Wir reden hier vom Nahfeld, da spielt der Raum praktisch keine Rolle...

Einen Laden mit KEF zum Probehören muss man auch erstmal finden, bei mir in der Nähe wüsste ich keinen, sind ja auch nicht unbedingt LS für den Massenmarkt. Was den Raum angeht gab es bei mir schon deutliche Unterschiede, mein PC stand bisher in 3 verschiedenen Räumen und in jedem gab es spürbare Unterschiede beim Klang, keine extremen aber doch deutlich hörbar (die Räume waren sich aber auch relativ ähnlich).
Es wäre vielleicht auch ganz nützlich, den Wohnort des TE (in etwa, z.B. die Region) zu erfahren und zu wissen, um Verstärker es sich denn nun handelt. Nicht dass hier noch Lautsprecher mit einem Neupreis von über 1000€ an einem 50€-Verstärker landen, da sind wir uns vermutlich einig :D

Wenn es spürbare Unterschiede im Klang gibt, dann ist die Aufstellung nicht identisch, der Raum hat einen absolut nachrangigen Einfluss im Nahfeld.

Was die 1k Boxen an nem 50€ Verstärker angeht. Lieber so rum, als anders herum. Abgesehen davon klingt so eine Box auch an nem günstigen Verstärker besser als ne billige Box. Irgendwo muss man ja mit dem Aufrüsten anfangen! Bei mir hing mal ne Zeit eine 3k DM Boxenpärchen an der 12k DM Vor- Endstufe, bis ich mir entsprechende Boxen gekauft habe...

Habe zur Zeit einen alten Verstärker hier rumstehen den HARMAN/KARDON PM 635 hat damals meine ich noch 200DM gekostet.
Verstärker
Und als Soundkarte die creative soundblaster zxr

Habe zur Zeit einen alten Verstärker hier rumstehen den HARMAN/KARDON PM 635 hat damals meine ich noch 200DM gekostet.
Verstärker
Und als Soundkarte die creative soundblaster zxr
Der Verstärker ist auf jeden Fall brauchbar, den kannst du verwenden!
Dazu ein schönes Paar Boxen und fertig. Du hast die Qual der Wahl ;)

Zurück