Stereo Anlage bis 600€

Limses

Komplett-PC-Käufer(in)
Stereo Anlage bis 600€

Hallo liebe Community,
ich suche Stereo Lautsprecher.
Sie sollen im Desktop Bereich genutzt werden. Ich habe viel Platz auf meinem Tisch deshalb kann es auch was größeres sein (Platz zur wand ist auch da).
Außerdem hätte ich auch gerne einen Subwoofer dazu, den ich dann am besten unter dem Tische Platzieren kann(Ich habe eine Vorliebe zu Bass). Einen Kleinen Verstärker habe ich ebenfalls hier noch stehen.
Ich weiß das man Lautsprecher nicht blind kaufen sollte, aber vlt. habt ihr irgendwelche Empfehlungen die ich mir mal angucken kann(kann sie ja meist auch bestellen und ggf. wieder einschicken).
Das ganze Budget darf und sollte angebrochen werden aber am besten nicht drüber liegen.
Ich benutze die Lautsprecher:
70% zum Musik hören
30% zum Filme schauen

Vielen Dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stereo Anlage bis 600€

Denon Verstärker und SB15 PC oder SB18 von Lautsprecherbau.de

Besser kannst du für das B Budget nicht fahren

Was sind denn das für Empfehlungen? Er hat schon einen Verstärker und sucht nur Lautsprecher!
D.h. es braucht keine Empfehlung für "Nahfelder" und keine für nen Verstärker. Das Geld kann komplett für Boxen rausgeblasen werden!

@TS:
Was ist denn wichtig außer Bass? Darf es auch DIY sein (da wäre das beste P/L Verhältnis umsetzbar)?

Ich höre viel Metal und Electro Musik.
Klar der Bass muss passen, aber auch das Gesamtbild, weil ich bei ungenauen Höhen schnell Gänsehaut bekomme, was mir garnicht Gefällt.
DIY würde ich jedoch ungern in anbetrach ziehen.
Ein seperater Subwoofer wäre eine gute Sache, notfalls würde ich mich auch mit guten Lautsprechern zu frieden geben und dann Nachträglich einen Subwoofer kaufen.
Damit ich die 600 erstmal nur für die Lautsprecher benutze.
Habe mir die Adam F5 in der kombi mit dem Subwoofer angeguckt und bin nicht abgeneigt.
Bin aber dennoch offen für Alternativen, sogar sehr.

Die Adams sind in deinem Fall rausgeworfenes Geld. Da zahlst du Verstärker (4 Stück!) mit, die du nicht brauchst. Wenn du ganz normale passive Boxen kaufst bekommst du schlicht mehr Klang fürs Geld.

Wenn du mehr Platz hast als üblich (sprich nen Hörabstand über 1m darstellen kannst und dann noch nen Stück Luft zur Wand hast), dazu DIY doch noch ne Option sein kann, dann kannst du dir auch nen richtigen Männermonitor bauen: Studio 10

Nicht klein, aber ein richtiger Monitor fürs Nahfeld (also richtiges Nahfeld, kein PC Nahfeld!) ab ca. 1m. Dazu laut und ne echte Waffe auf nem großen Schreibtisch!

Ans Bauen würde ich mich ungern trauen.
Und ich glaube das wäre zu viel für mich.
Gibt es denn eine Alternative?

Vlt sollte ich dazu sagen das ich hier 2 kleine Bose Boxen habe...
Die sind zwar in verbindung mit meiner Soundkarte gut, jedoch verschlucken die kleinen viel Sound.
Die Teufel haben vermutlich das gleiche Problem.

Zwei Joghurtbecher für 400 €? Ein echtes Schnäppchen. :daumen:

Immer dieses pauschale Abgewerte. :-D Es ist aber ohnehin immer die ewige Debatte, gibt halt Leute, die derartige Systeme permanent abwerten, selbst dann, wenn sie richtig gut klingen. Alternativ gibt es auch folgende Variante:

Kombo 42 XBE online kaufen | Teufel

Mit dem Budget dann noch die Einbindung via Raumfeld. Wahrscheinlich sind diese Boxen aber auch totaler Schund. ;)

War nicht pauschal. Ging ganz konkret um die beiden Joghurtbecher. :daumen:

Oder handelt es sich dabei eventuell um einen Kopfhörerbausatz und man muss sich die beiden Dinger mit einem Stück Schnur an die Ohren binden?

Schon mal gehört? Ich denke, ich muss nicht erwähnen, welche Funktion die kleineren Boxen haben und die des Subs? Zumal du nicht einen sinnvollen Beitrag zur Beratung geleistet hast, sondern nur rumstänkerst - oder bezieht sich der Nick auch auf die Beratungseigenschaften deinerseits?. ;) Mal im Ernst, keiner fragte nach den Voraussetzungen; welche Soundkarte, welcher Verstärker. Daher ist im Grunde nach eine Debatte über passende Lautsprecher eigentlich noch gar nicht angemessen.

Ich denke, ich muss nicht erwähnen, welche Funktion die kleineren Boxen haben und die des Subs?
Nein, natürlich nicht. Das ist allgemein bekannt. Den kleinen Joghurtbechern geht zu früh die Puste aus, was der große Würfel zu übertönen versucht. Das lässt einem dann die großartige Wahl zwischen einem Frequenzloch oder einer zu hohen Trennfrequenz.

Du kannst diese 400 € Würfelchen von Teufel noch so sehr anpreisen, besser werden sie dadurch nicht. Weder absolut gesehen, noch relativ zum Kaufpreis. :daumen:

Eine sehr subjektive Wahrnehmung, gerade in Bezug zu der Tatsache, dass du sie nicht gehört hast und dich dem Grundsatz nach, generell gegen diesen Aufbau wehrst. Ich nehme es aber gerne so hin und die Einwände sind sicher legitim. :) Ich selber nutze zwar auch Nahfeldmonitore, bewusst aber ohne Sub - er will aber auf jeden Fall Bass haben und dann wird es in der Kombination und mit dem Budget etwas schwierig.

Schon mal gehört? Ich denke, ich muss nicht erwähnen, welche Funktion die kleineren Boxen haben und die des Subs?

Solche Lösungen sind schon alleine aus technischer Sicht akustisch bedenklich. D.h. der Sub trennt zu hoch ist damit ortbar und die Homogenität geht flöten. Es macht auch keinerlei Sinn für den TS solche wahnsinnig kompromissbehafteten Dinger aufzustellen, weil er Platz für ordentliche Boxen hat!

Mal im Ernst, keiner fragte nach den Voraussetzungen; welche Soundkarte, welcher Verstärker. Daher ist im Grunde nach eine Debatte über passende Lautsprecher eigentlich noch gar nicht angemessen.

Was hat der Verstärker mit der Lautsprecherauswahl zu tun? Solange er nicht eine 300B als Single Ended Class A Lösung oder ähnlich exotisches verwendet, sondern einen "normalen" Amp, wird es für diesen Anwendungsfall praktisch jeder Verstärker tun.

Eine gute Soka wäre natürlich hilfreich, aber es ist so, dass bessere Boxen auch an ner Onboard Soka besser klingen als schlechte. Das ist also auch mehr oder weniger unabhängig von den Boxenempfehlungen.

Interessant ist hier in erster Linie, wieviel Platz gibt es, wie groß ist der Hörabstand und wie groß ist der Wandabstand der Boxen, dazu die Präferenzen des TS. Alles andere juckt hier erst mal nicht.

Wenn du das Budget noch um 20€ erhöhst, kannst du dir die Nubert nuPro A-200 2.Wahl kaufen. Dann fällt auch die Soundkarte weg, wenn man sie über USB oder Toslink mit dem PC verbindet. Einen Subwoofer braucht man meiner Meinung nach nicht, weil die nuPros schon einen recht guten Tiefgang haben. Da du aber deine Vorliebe für Bass erwähnt hast bin ich mir da nicht so ganz sicher :D (Bei höheren Pegeln und hochgedrehtem Bass kommt schon einiges rüber, aber das sollte auch nicht Sinn der Sache sein... Rumgedröhne kriegt man auch für weniger Geld ;) ). Subwoofer unter dem Tisch + Hörposition direkt vor dem PC stell ich mir aber auch nicht gerade ideal vor.

Wenn du das Budget noch um 20€ erhöhst, kannst du dir die Nubert nuPro A-200 2.Wahl kaufen. Dann fällt auch die Soundkarte weg, wenn man sie über USB oder Toslink mit dem PC verbindet.

Ist es eigentlich zu schwer zu begreifen, das der TS nen Verstärker hat und nur Boxen will?

Normale Boxen für 600€... kein Verstärker, keine Soka - einfach Boxen!
Ganz nebenbei ist, wenn man auf Elektronik verzichtet und sich ganz auf die Boxen konzentriert bzw. das vorhandene Equipment nutzt einfach mehr Klang fürs Geld möglich.

Ich bin, mangelnd Interesse nicht auf dem Laufenden was solche Boxen als Fertigware betrifft. Aber die KEF LS50 gefallen vielen Leuten sehr gut (ich mag die dagegen nicht - aber jedem das seine). Das wäre eine Überlegung wert und würden ziemlich genau 600€ kosten. EIn Sub ist dann fürs Geld nicht mehr drin, aber den könnte man ja auch mal später nachkaufen.

Zurück