• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

stellt mal eure pcgh benchmarkt version online z.B.gta4 promenadelauf oder andere,damit man selbst seine eigenen vergleich hatt zu anderen cpu leistun

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
wie beschrieben
womit erstellt ihr denn die vergleichswerte beim cpu tabelle oder der gpu leistungstabelle in der printausgabe.
ist den der Promenadelauf den ein manueller bench mit fraps.
wie addiert ihr die leistung zu denergebnissen im vergleich.

warum fragen ich,nun mich wundert es das immer was teurer ist in der tabelle besser gewertet wird.
bei den grafifkkarten ist das besonders spannend.wie verhält es sich denn mit der version einer grafikkarte eines herstellers .gib es wirklich große unterschiede fps leistung zwischen den selben chip einer grafikkarte.

da würde mich interressieren wie in etwa mein rechner abschneidet zum vergleich in der tabelle im heft,so kann ich eher abschätzen wann ich eine neue cpu oder grafikkarte brauch.
und macht mal ein vergleich ob sich ein umstiegt von am2 zu am3 lohnt (ddr2 zu ddr3,insbesondere bei den offizielle ramtakt nicht den übertakteten.

bei intel sollte auch der offizielle takt genommen werden,dies wäre dann vergleichbarer als mit dem übertakteten versionen,somit wären die benchs für die cpu vergleichbarer amd am3 zu intel core i reihe.
so zu info intel core i offizielle ddr3 ramtakt dd3 1066,und net ddr3 1600 oder ddr3 2000.die gehen zwar aber es ist nicht fair,zumal amd ddr3 1333 so gerade hinkriegen.

AW: stellt mal eure pcgh benchmarkt version online z.B.gta4 promenadelauf oder andere,damit man selbst seine eigenen vergleich hatt zu anderen cpu lei

danke
ist zwar etwas umständlich,hatte eigfendlich mit bat files gerechnet(wenn es geht)aber rein manuel.nun jetzt weiss ich wie es geht.

AW: stellt mal eure pcgh benchmarkt version online z.B.gta4 promenadelauf oder andere,damit man selbst seine eigenen vergleich hatt zu anderen cpu lei

Da siehst du mal, welchen Aufwand wir betreiben, um gescheite Werte zu erhalten. :-)

MfG,
Raff

Zurück