Kaaruzo
gesperrt
Stelle PC zusammen. Brauche Bewertung/Verbessungsvorschläge
Hi mein Titel verrät es ja schon, ich will einen PC zusammenstellen und möchte dazu gerne eine Bewertung bzw. Verbesserungsvorschläge.
Ich habe ein Rebel9 Pro Economy (Gehäuse) und will diese auch weiterhin benutzen.
Folgende Kombonenten habe ich mir vorgestellt bisher:
Mainboard - Gigabyte Mainboard G1.Sniper M5
CPU - i5 4670K (Boxed)
CPU-Kühler - EKL Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher - G.Skill 8GB KIT PC3-17066 DDR3-2133 CL10 (2x4GB)
HDD - Seagate Barracuda 1000 TB Sata 6Gb/s 7200rpm
Netzteil - be quiet Straight Power E9 CM 480W
Gehäuselüfter - be quiet! Shadow Wings Medium Speed 120mm (2x) einen vorne, einen hinten.
Mein alte Grafikkarte (GTX 460 750Ram) wollte ich bis September/Oktober 13 weiterbenutzen, dann auf eine GTX der 7xx Serie wechseln, vermutlich eine 770er. Zusammen mit einer neue Graka will ich mir dann auch eine SSD (128-256 GB) besorgen.
Ich möchte definitv eine CPU von Intel und eine Graka von Nvidea nehmen, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit AMD und Radeon hatte und mir die Stomverbrauche von Intel und Nvidea mehr zusagen.
Mein 2 wichtigste Fragen sind folgende: Ist das System (es ist vorrerst kein OC geplant) in der derzeitigen Konstellation stabil genug und von der Tempatur her gut aufgestellt? (Auch in etwas wärmeren Sommertagen)
Und ist das Netzteil stark genug auch im Hinblick auf die stärkere Grafikkarte?
Achja und PS: Passt das alles überhaupt in mein jetztiges Gehäuse?
Vielen dank im Vorraus.
Hi mein Titel verrät es ja schon, ich will einen PC zusammenstellen und möchte dazu gerne eine Bewertung bzw. Verbesserungsvorschläge.
Ich habe ein Rebel9 Pro Economy (Gehäuse) und will diese auch weiterhin benutzen.
Folgende Kombonenten habe ich mir vorgestellt bisher:
Mainboard - Gigabyte Mainboard G1.Sniper M5
CPU - i5 4670K (Boxed)
CPU-Kühler - EKL Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher - G.Skill 8GB KIT PC3-17066 DDR3-2133 CL10 (2x4GB)
HDD - Seagate Barracuda 1000 TB Sata 6Gb/s 7200rpm
Netzteil - be quiet Straight Power E9 CM 480W
Gehäuselüfter - be quiet! Shadow Wings Medium Speed 120mm (2x) einen vorne, einen hinten.
Mein alte Grafikkarte (GTX 460 750Ram) wollte ich bis September/Oktober 13 weiterbenutzen, dann auf eine GTX der 7xx Serie wechseln, vermutlich eine 770er. Zusammen mit einer neue Graka will ich mir dann auch eine SSD (128-256 GB) besorgen.
Ich möchte definitv eine CPU von Intel und eine Graka von Nvidea nehmen, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit AMD und Radeon hatte und mir die Stomverbrauche von Intel und Nvidea mehr zusagen.
Mein 2 wichtigste Fragen sind folgende: Ist das System (es ist vorrerst kein OC geplant) in der derzeitigen Konstellation stabil genug und von der Tempatur her gut aufgestellt? (Auch in etwas wärmeren Sommertagen)
Und ist das Netzteil stark genug auch im Hinblick auf die stärkere Grafikkarte?
Achja und PS: Passt das alles überhaupt in mein jetztiges Gehäuse?
Vielen dank im Vorraus.