• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stelle PC zusammen. Brauche Bewertung/Verbessungsvorschläge

AW: Stelle PC zusammen. Brauche Bewertung/Verbessungsvorschläge

Gute Frage ;) ehrlich gesagt, kenn ich mich da nicht so aus.

Das einzige was ich auch den ersten Blick sehe, ist das es ca. 30/40 Euro günstiger ist, aber dafür würde ich jetzt nicht zurückgeben wollen, es sein denn es gibt noch tiefsitzende Punkte die gegen das Sniper sprechen.

Das Sniper kostet 30€ mehr als das D3H und bietet einzig einen Creative Soundchip an. Am Panel hat das D3H mehr USB 3 Ports.
Kaufst du also das D3H und eine Asus Soundkarte für 30€ hast du den gleichen Preis nur besseren Sound weil der creative Chip zwar nicht schlecht ist aber nicht besser als der Asus Chip der auf einem extra PCB ist was sowieso beser ist.
Das Sniper ist also eigentlich komplett überflüssig. :D

Es spricht eben rein garnichts dafür, 40 Euro mehr für das Sniper auszugeben. Denn dafür bekommst Du keinen Mehrwert, ausser dass es grün ist :D

Es ist kleiner da es nur µATX Format hat. :D

Gut ich verbuche die 40€ einfach mal unter Lehrgeld (da bin ich ja noch günstig bei weggekommen) ;)

Ich würde dann die Gainward Phantom, Fractal Design Define R4 und das vorgeschlange LW nehmen.

Ein paar Fragen hätte ich da noch

Würde das alles in das Gehäuse passen?
Ist das von mir gekaufte NT ausreichen für die Komponenten?
Funzt das mit der Stabiliät und der Temperatur (z.b. wenn es im Sommer bisschen wärmer ist) ?

Achja PS: und wo würde ich günstig nen 64Bit Win 7 bekommen?

Danke nochmals und falls mal wer in Hamburg ist, krieg nen Bier spendiert für die ganze mühe die ich hier mache.

Windows 7 gibts hier günstig zu erwerben : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Und ja, das passt alles problemlos in das Gehäuse :)

Dein System wird unter Voll-Last höchstens 350 Watt ziehen, also reicht das E9 was Du gekauft hast auf jedenfall ;)

Und der Brocken 2 wird Dir das System auf jedenfall kühl genug halten, auch an Tagen wie heute ;) Solltest den PC nur nicht direkt neben den Backofen stellen und darin Pizza backen solange der PC läuft :D

Danke ersmal an euch 2 für die ganzen Auskünfte, das hat mir sehr weitergeholfen.

Dann steht ja gepflegten Zocken nichts mehr im Wege.

Sry eine lezte Frage hab ich jetzt doch noch ;)

Wenn ich das richtig sehe, hat das Gehäuse ja bereits einen Front und ein Hecklüfter. Sollte ich die bereits gekauften dann behalten oder wäre es sinnvoll die zurückzugeben ?

Zurück geben ist gut. :D

Lass die mal drin. Falls sie dir zu laut sind kannst du sie auch gegen bessere Lüfter austauschen.

Ne die im Gehäuse verbauten lass ich drin ;)

Ich meinte die 2x 120mm die ich mir bestellt habe, ob es sinnvoll ist, die jetz noch zu behalten oder ob ich die zurückgeben soll (die waren ja noch ursprünglich für das alte Gehäuse gedacht, was ja jetz hinfällig ist)

Die kannst du dann einfach zurück schicken und dir das Geld gut schreiben lassen.

Joa dachte ich mir, die 2 verbauten sollten ihren Job tuen.

Zurück