Stellantis-Chef: Mobilität muss für viele Menschen erschwinglich bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stellantis-Chef: Mobilität muss für viele Menschen erschwinglich bleiben

Bei der Vorstellung der Unternehmensstrategie bis 2030 hat Stellantis-Chef Carlos Tavares appelliert, dass die individuelle Mobilität für die Masse erschwinglich bleiben muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stellantis-Chef: Mobilität muss für viele Menschen erschwinglich bleiben
 
Man könnte auch die Wirtschaft so umstellen, daß weniger Menschen pendeln müßten mit Heimarbeitsplätzen, so hieß das früher, und besserem Anschluß der Industrie an die Bahn und Abschaffung des Lagers auf der Straße mit dem verfluchten Just in Time System.

Aber das will die Industrie ja so gar nicht ... .
 
Jeder einzelne Bürger muss mit seinem Verhalten dazu beitragen.

Ich muss gar nichts! Höchstens hart lachen über solche Worte.

Schön mit Brot und Spielen den Mob bei Laune halten.

Langsam nimmt das beinahe 100 Jahre alte Buch "schöne neue Welt" konkrete Formen an.
 
Langsam nimmt das beinahe 100 Jahre alte Buch "schöne neue Welt" konkrete Formen an.
Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Optisch sieht es dann wohl so aus:
Brave New World klein.jpg
.

Ich hab den Bandnamen von Iron Maiden mal abgeschnitten.
 
Man könnte auch die Wirtschaft so umstellen, daß weniger Menschen pendeln müßten mit Heimarbeitsplätzen, so hieß das früher, und besserem Anschluß der Industrie an die Bahn und Abschaffung des Lagers auf der Straße mit dem verfluchten Just in Time System.

Aber das will die Industrie ja so gar nicht ... .

Quatsch

Wohnanlangen, in denen alles integriert ist, was man so braucht und die optimal ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen wurden, sind sozialistische Misswirtschaft. Im Westen herrscht das Gesetz des Marktes, das allem überlegen ist. Deshalb brauchen wir hier auch ein Auto, um den Mist nachträglich zu korrigieren.

Das sollte die Politik mal endlich anerkennen, auch die träumerischen Grünen
 
Im Westen herrscht das Gesetz des Marktes, das allem überlegen ist.
Sieht man ganz deutlich.

Edit:

Wenn Du mal Zeit hast im Sommer, fahr mal da hin:

Das ist eines der modernsten Autowerke der Welt.
Da werden Macan und Panamera gebaut, 200 pro Schicht.
Eine Betriebsbesichtigung ist sehr empfehlenswert.

Da wird Dir unter anderem erklärt, wie die Just-In-Time-Anlieferung getaktet ist.

Und dann überlegst Du mal, warum Du Dir nie im Leben ein neues Auto aus diesem Meisterwerk der Marktwirtschaft kaufen kannst, auch wenn Du 200 Jahre alt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir in Deutschland nicht die höchsten Abgaben auf Strom weltweit? Von daher sollte unser Staat die hohen Steuerabgaben auf Benzin und Diesel gut kompensieren können. Oder liege ich da falsch? Alternativ kommt dann doch noch die PKW Maut oder eine massive erhöhung der PKW Steuer oder die erfinden was ganz Neues wie hintenrum das Geld rein kommt. Ich sehe da kein Problem. Beim Geld eintreiben waren die Staaten schon immer sehr erfinderisch. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück