SteelSeries Sensei 11400 dcpi maus

die ist auch überall anders mit knapp 70 euro gelistet. lieferbar ist sie nicht. release ist ja erst der 28.september ;)
auch in previews wurde sie mit 69 euro gelistet und genannt...

aber deine idee mit "test abwarten" kannste ja eh knicken..
das hat mir jetzt erst die kone+ wieder gezeigt das tests völlig für die tonne sind.
die hat überall gut abgeschnitten und das bei der schrottigen qualität.
die test sind ja keine langzeit tests über 6 monate oder so.
da wird die maus nur kurz getestet auf form und funktion.. aber nur über kurze zeit.. und nicht wie sie sich langzeitlich bewährt!
wie die qualität dann tatsächlich ist sieht man ja meist erst nach mehreren wochen/monaten..

deshalb kauf ich mir eine und werde mich selber von überzeugen.

auf tests hab ich mich noch nie selber verlassen.. genausowenig auf schlechte rezensionen.
es sollte jedem klar sein das die meisten menschen nur im internet über ein produkt schreiben wenn sie ein problem haben..
die wenigsten machen sich die mühe anderen mitzuteilen wie zufrieden sie sind.
wenn also eine maus bei amazon 60 top bewertungen hat und 30 negative.
heist das ja nicht gleich das jede dritte maus schrott ist^^
da warscheinlich 90% der zufriedenen user niemlas eine rezension schreiben werden :D

das ist meine meinung dazu.. drum mach ich mir lieber immer gern mein eigenes bild.. kostet ja keinen cent dank fernabsatz gesetzt.
wenn die sensei maus schrott ist geht sie halt innerhalb der 4 wochen zurück, wen sie gut ist werde ich sie behalten. ;)

Richtig. Meine Xai funktioniert jetzt seit ewig perfekt. Das konnte ich bei der ersten Kone trotz so toller Testergebnisse nicht sagen. :D Beste Rezension die ich gelesen habe war von einen Typen bei Amazon der das Zowie Hammer als schlechtestes Headset überhaupt beschrieben hat. Das ihm der Mikroarm abgebrochen wäre und sowas. Nur das der Arm nicht abbrechen kann weil der aus Metall ist. War eine typische Rezension nach dem Motto "auf den Fotos sieht das Teil Sch....e aus, dann kann das auch nur Sch....e sein.". Das kommt bei den meisten Rezensionen vor. Das da irgendwelche Leute was zu einem Artikel schreiben den die nie gekauft haben.

genau so sieht es aus.. viele sind auch einfach zu blöd ein gerät zu bedienen und schreiben dann ne schlechte bewertung rein. andere lesen sich niuchtmal richtig die beschreibung durch^^
bei manchen rezensionen kann man sich wirklich kaputt lachen.
zb hier. http://www.amazon.de/review/R1M0TWF...2GYYP0E&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpful

da hat doch tatsächlich jemand nur zwei sterne vergeben und schlecht bewertet, weil er dache das bein "roccat apuri maus bungie" ne maus mit bei ist^^ :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind eh die besten:lol:
Hab auch schon schlechte Bewertungen für Produkte gesehen, weil der Versand zu lang gedauert hat:daumen2:

genau so sieht es aus.. viele sind auch einfach zu blöd ein gerät zu bedienen und schreiben dann ne schlechte bewertung rein. andere lesen sich niuchtmal richtig die beschreibung durch^^
bei manchen rezensionen kann man sich wirklich kaputt lachen.
zb hier. http://www.amazon.de/review/R1M0TWF...2GYYP0E&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpful

da hat doch tatsächlich jemand nur zwei sterne vergeben und schlecht bewertet, weil er dache das bein "roccat apuri maus bungie" ne maus mit bei ist^^ :lol::lol::lol:

Oh man. Manchmal fragt man sich wirklich ob solche Leute wirklich so blöd sind oder ob die nur Langeweile haben und sich so beschäftigen. :lol:

Da ich auch mit der Sensei liebäugle und die Software wohl ähnlich/identisch mit der Xai ist:
Wenn ich die Maustasten mit Keyboard-Tasten belegen will, geht das nur über den Umweg "Makros"?
(sieht auf Abbildungen der Software so aus)

Also bei meiner jetzigen Logi MX518 kann ich den Tasten direkt beliebige Keyboard-Tasten zuordnen, z.B. habe ich die linken beiden Daumentasten mit "Shift" und "Strg" belegt (benutze ich in Egoshootern für springen und langsam laufen).
Kann ich speziell diese (eigentlich sinds ja Umschalttasten) Keys mit der SteelSeries-Soft auf z.B. die Daumentasten legen? :what:

Das kann dir atm wohl niemand beantworten aber ich kann dir sagen, dass es für die Xai durchaus eine Beta Firmware mit eben dieser Funktion (Keyboard Emulation) gibt.

Ich würde davon ausgehen, dass die Sensei diese Funktion besitzt.

PS: Kannst dir ja schon mal die Software runterladen, ist ein Quick Guide dabei, bin jetzt aber zu faul um selber nach zuschauen.

Jo, hatte die Software schon vor ein paar Tagen runtergeladen, hatte mich nur nicht getraut, diese zu installieren. :)
Das hab ich nun gemacht und mir mal das Steelseries Engine User-Guide PDF angeschaut. Laut Seite 6/9 gibt's in der Makro-Abteilung ein weiteres Untermenü (Advanced Edit) und dort sind sämtliche (angeblich) Keys einer Tastatur vordefiniert.
Scheint dann wohl über diesen Weg zu gehen, schaun 'mer mal... ;)

Was ist an der Sensei eigentlich soviel besser als an der Xai? Ok, 700 cpi und sie leuchtet, wars das?

Ein leicht veränderter Sensor, jetzt halt mir Beleuchtung (ob man das mag oder nicht, zum Glück abschaltbar) ein extra Prozessor für die Maus und halt neue Funktionen die sich interessant lesen und die auch interessant sind wenn die so funktionieren wie SteelSeries die bewirbt.

So bekloppte gibt es. Aber ich warte lieber bis ich die bei Caseking oder Amazon bekomme. Interessant ist die neue Aim Funktion bei dem Teil. Man kann wohl einstellen, das die Maus bei langsamen, kleinen Bewegungen automatisch die CPI senkt und sobald man die Maus wieder schneller bewegt die CPI wieder auf normal geregelt wird.

Entschuldigung dass ich das hier nochmal rauskrame aber ich habe eine Sensai und JA sie hat das Doppelklickproblem. Die Passgenauigkeit der linken und rechten Maustaste ist nicht mehr 100% gegeben. Ich habe eine Rezension bei Amazon geschrieben(Am Anfang war es ne 3Sterne, jetzt ist es eine 1Stern-Bewertung: "Sensenwind - PreisLeistung fraglich". Vielleicht hilfts jemandem ;-)

Es ist schon ein mittelgroßer Skandal, wie häufig solche absurd teuren Gamingmäuse von diversen Mängeln betroffen sind :nene: :daumen2:

Bei der einen gibt das Mausrad regelmäßig nach kurzer Zeit seinen Geist auf (Roccat Kone), bei der anderen gibt's unter Umständen das Doppelklicksyndrom (Razer DeathAdder, Sensei), die nächste wird manchmal nach dem Hochfahren des Betriebssystems gar nicht erkannt (SteelSeries Xai), dann wird beim Treiber rumgepfuscht (Mionix & Tt eSports), oder der Sensor spackt rum (u.a. Razer 4G Dual-Sensor-Syndrom), oder die gummierte Schicht löst sich ab, oder oder oder...das lässt sich durchaus noch weiter führen...und von Tastaturen oder Headsets will ich lieber gar nicht erst anfangen :schief:

Bei der "Level 10 M" Maus kann ich den Preis ja noch verstehen weil immerhin Aluminium verbaut wird, aber bei den anderen Plastikbombern...Naja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück