Steamboy: E3-Trailer des Steam-Machine-Handhelds

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steamboy: E3-Trailer des Steam-Machine-Handhelds gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steamboy: E3-Trailer des Steam-Machine-Handhelds

In Zeiten von Aussterben bedrohter Handhelds jetzt selbst einen auf den Markt zu werfen ist nun entweder verdammt mutig oder verdammt bescheuert. Ich neige zu letzterem...sieht nämlich nach minimal aufgebohrter Smartphone Hardware in nem Handheld Design aus. Also quasi ein Nokia N-Gage der Neuzeit, und was aus dem wurde wissen einige vielleicht ja noch. :ugly:

Bei der hohen Verbreitung von Smartphones sehe ich da kaum einen Markt. Vllt. als "Docking-Station" für Smartphones. Das Steam-Controller-Konzept ist ja schon recht cool. :daumen:

ich halte das ding auch für fragwürdig. vorallem wenn man sieht wie es mit nvidia shield so läuft, und man muss sich den markt ja noch teilen, ist das fast blödsinnig ambitioniert.

außer in einem fall:
wenn in dem eine x86 cpu wie der intel 4 core atom oder amd´s jaguar steckt und ein gutes großes touchdisplay mit ca 7-10 zoll und min hd-ready auflsg verbaut ist eignet es sich perfekt für pc ableger. bei dieser hw dürfte der preis der entsprechende punkt sein. 300€ dafür würd ich zahlen, wenn a)alte games unterstützt werden und b)die plattform von publishern gepusht wird.

Ach nochmals das Thema wie schon im user Thread :P

Dinge die die Welt nicht braucht.
Shield, Android etc. OMG
Man kanns Geld auch besser in Gaming verbraten wie so.

Ich gehe mal davon aus das es eigene spiele für das Ding gibt, und das man fast alle steam spiele von seinem PC aus auf das Ding streamen kann. Da diese Funktion seit kurzem im steam client integriert ist, liegt es nahe .

Da gibts so viel Zeuch am Markt oder eben nicht wo es sich auszahlt was zu modifizieren/updaten/überarbeiten whatever und dann schlagen die in einenen Bereich der eh schon ausgelutscht ist bevor das Gerät überhaupt am Markt ist... Das geht doch genau so unter wie Shield...

Naja für mich auf jeden fall nix.

Bin ich der einzige der den Namen "Steamboy" total beschissen findet? Erst recht weils sehr ähnlich zu Gameboy ist.

Der Teaser passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Das wird 'n Handheld und kein neuer Transformers!

solche verkaufszahlen werden sich bestimmt nicht wiederholen..schon allein moderne smartphones werden dafür sorgen ;)

Der 2DS kam erst im Herbst raus und verkaufte sich schon über 2 Millionen mal, aber Smartphone's gab es es da ja noch nicht :P
Meinst du, ein 500 Euro Smartphone ist für Kinder besser geneignet als ein 100 Euro Handheld?

Ich gehe mal davon aus das es eigene spiele für das Ding gibt, und das man fast alle steam spiele von seinem PC aus auf das Ding streamen kann. Da diese Funktion seit kurzem im steam client integriert ist, liegt es nahe .

Mag sein, trotzdem stellt sich die Frage, wie teuer das Ding ist. Da man bei Smartphones mittlerweile recht viel Rechenleistung recht günstig bekommt, müsste das Teil schon recht günstig sein, um Käufer zu finden; auch mit Streaming.

Für mich persönlich sind die Handheld Zeiten auch vorbei, hatte damals nen Gameboy mit dem ich intensiv gespielt habe und danach einen Nintendo DS, da habe ich noch 2 oder 3 alte Classiker gespielt wie Mario, Sonic oder auch Anno, und seit dem verstaubt er im Kasten. Das hat mir gezeigt, das mich Handhelds in keinsterweise mehr interessieren. Zuhause hocke ich vor dem PC, und unterwegs reicht mir das Smartphone. Wobei ich aber darauf auch recht wenig zocke, ich muss halt nicht immer und überall zocken können/wollen wenn ich unterwegs bin, es geht auch ohne. Mal im Zug oder Bus sitzen und enfach mal die Gedanken schweifen lassen, hat auch fast schönes.

Zuletzt bearbeitet:
So verrückt wäre ich nicht gegen Nintendo Handhelds anzutreten. Alle Achtung Valve, das hat nicht mal Sony geschafft.

So verrückt wäre ich nicht gegen Nintendo Handhelds anzutreten. Alle Achtung Valve, das hat nicht mal Sony geschafft.
Wenn Valve es schafft, mit ihrer Konsole "echte" PC-Spiele mobil zu machen, würde der Steamboy in einer ganz anderen Liga spielen als Nintendos Kinderhandhelds, die ähnlich interessante Spiele bieten wie Android und iOS.

da muss ja ne x86 cpu drin sein,
welches steamspiel sollte man sonst spielen können oder gibts steam games mittlerweile für android?

und bei ner x86 cpu die auf 720p niedrig spiele ab spielt brauchs schon eine 128shader gcn mindestens

Zurück