Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Wieso regen sich hier alle auf?
Ist doch normal, dass die Rechner mit haufenweise Schrott geliefert werden, den nicht jeder braucht.

Wer einen Rechner im ausgeliefertem Zustand nutzt ist selber schuld. Als erstes formatiert normaler User das Teil und spielt OS ohne Müll drauf.
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Jo,versteh Ich auch nicht warum sich so viele darüber aufregen.Auf jedem 08/15 Pc aus dem "Ich bin doch nicht blöd"-Laden ist haufenweise Schrott vorinstalliert den keiner braucht.Gut das Ich meine Rechner alles selbst baue,denn da bestimme immer noch Ich was da installiert wird.Und es hat Euch ja auch keiner befohlen einen Alienware-Pc zu kaufen,deswegen WTF.:lol:
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

1998 hab ich meinen ersten eigenen Rechner gekauft, damals ohne vorinstalliertes OS bei PC Spezialist. Als ziemlicher DAU hab ich aber auch Win'98 selber drauf gekloppt ohne größere Probleme (die Bluescreens kamen erst im laufenden Betrieb ;)
Meiner Schwester hab ich dann vor ein paar Jahren nen Acer Laptop eingerichtet. Nach ca. 5 Minuten dann gleichmal mit format c: aufgeräumt... Was da für ein Schmodder drauf war... Unglaublich!

Seit 10 Jahren baue ich selber, so ein Fertigdingens kommt mir nie wieder ins Haus. Von daher trau ich vorinstallierter OS und Software nicht, und vor allem:

Steam ist dann bestimmt auf C: drauf, und die Partition ist meistens nach nicht allzu langer Zeit voll, während auf anderen Partitionen genug Platz wäre. Mein Steam Ordner schluckt schon 14GB nur mit L4D, L4D2 Demo und Torchlight. Noch ein paar Spiele / Mods, dann sprengt das mit Vista und Programmen meine 60 GB auf C:, deswegen hab ich das gleich auf D: zu den anderen Spielen gepackt.
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Ein Spiel, welches sich am Veröffentlichungstag auf dem PC 800.000 mal verkauft hat, würde ich aber nicht in einem Satz mit dem Wort "Fiasko" erwähnen, also man setzt noch ein "kein" davor. Diese Zahl erreichen manche Games grade so nach einem Jahr. ;)
Worte eines ambitionierten Singleplayer-Zockers würde ich mal vermuten... . Wie dem auch sei, wenn ich Schrott - und das ist CoD6:MW2 für ambitionierte Onlinezocker - am ersten Tag der Erscheinung Xmal verkaufe, bleibt es immer noch Schrott. Nichts für ungut, aber Fakten sind nunmal Fakten ;).

BTT: Steam ist wie der Name schon sagt - nur Dampf. Also im übertragenen Sinne nur heisse Luft. Von daher, bitte keine Panik nur weil das Prog auf Alienware-PCs vorinstalliert ist.

//so long
KeTTe
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Worte eines ambitionierten Singleplayer-Zockers würde ich mal vermuten... . Wie dem auch sei, wenn ich Schrott - und das ist CoD6:MW2 für ambitionierte Onlinezocker - am ersten Tag der Erscheinung Xmal verkaufe, bleibt es immer noch Schrott. Nichts für ungut, aber Fakten sind nunmal Fakten ;).

BTT: Steam ist wie der Name schon sagt - nur Dampf. Also im übertragenen Sinne nur heisse Luft. Von daher, bitte keine Panik nur weil das Prog auf Alienware-PCs vorinstalliert ist.

//so long
KeTTe

Vollkommen falsch, der SinglePlayer ist für mich nur sowas wie ein Einstiegstraining das ich bestenfalls einmal durchspiele und hinterher wird online weitergezockt. ;) Die Story ist bei Shootern eh nur in den seltensten Fällen wiederspielenswert.
Ich hab CoD6 vorn paar Tagen zum ersten mal online gezockt und fands genial. ;) Eigentlich bekommt man das gleiche geboten wie bei CoD4, wüsste also nicht, was da jetzt schlecht dran sein sollte.
Dedizierte Server vermisse ich nicht und der Rest ist mehr oder weniger beim alten geblieben.
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

ist doch ne schöne sache Portal umsonst dazu zu bekommen :P

Jup, das ist eher die Meldung wert :)

nur das Steam vorinstalliert ist heißt ja nicht das die leute ihre games nurnoch über steam kaufen

*Zustimmung*
Der IE profitiert deswegen so von der Bundelung mit Windows, weil dadurch jeder einen funktionsfähigen Browser hat, ohne irgendwas weiteres machen zu müssen. Aber nur weil Steam vorinstalliert ist, hat man noch lange keine Spiele und es ist ja auch nicht so, als hätten die Leute bislang ein Konkurrenzprodukt ("Vapor"?) genutzt, um auf die Server zuzugreifen.

Was ich mich aber noch viel mehr Frage: Wie soll dadurch der Marktanteil von Alienware steigen?
Portal ist zwar bis auf weiteres das imho bedeutenste Spiel dieses Jahrzehnts, aber jeder, der mit den Begriffen "Portal" und "Steam" was anfangen kann weiß, dass er sich beides für 10-20$ runterladen kann.


Konnt ich damals bei den schönen dicken PC-Games-Boxen ja noch verstehen, aber das was du heute so bekommst (Stinknormale DVD Hülle mit nem druntergepackten Hochglanzcover und ner Anleitung die einem billigen Prospekt gleicht) ist das schon nicht mehr soviel Mehrwert.

Du bekommst Anleitungen dazu? ;)
Aber einen Vorteil haben Retail-Versionen noch: Man hat einen nicht löschbaren Beweis, dass man eine Lizenz besitzt. In einigen Fällen (mit vernünftigen Kopierschutzmechanismen) hat man sogar eine Version des Spiels, die man auch dann noch Spielen kann, wenn irgendwer nen Server abschaltet.

Wenn ich dran denke was man heute so mitbekommt und damals, z.B. bei nem Flugsimulator... das waren teilweise richtig dicke Wälzer, plus zig Bonusmaterial, was man heute nicht einmal bei ner Specialedition mit dazu bekommt.

Jup, Special Editions sind zunehmend am abbauen. Ich hab hier noch die AoEIII Collectors-Edition stehen - die größer und schwerer als mancher Laptop. Mitlerweile gibt es ja schon "Special Editions", die sich von der normalen nur durch die Verwendung eines anderen Materials für die Hülle, einem Handbuch und einem kleinen Gimmick unterscheiden.
Bald werden dann wohl "Limited" Editionen üblich, bei denen man für 100€ wieder die Inhalte bekommt, die früher jedem 50DM-Spiel beilagen...
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Erstens: Markanteil schon. Doch wieviele Leute spenden denn so viel Geld überflüssig an Dell? Es gibt nur wenige Aleinwarebesitzer...

Zweitens: Steam. Aha. Was soll das jetzt bringen? Steam kostenlos: Es ist und war schon immer kostenlos. Um Spiele kaufen zu können, muss man sich einen Acc machen und sehr viel Geld bezahlen, das man beim normalen Kauf spart.

Drittens: Das mit dem IE ist was anderes. Jemand der einen Office PC kauft z.B. für die Firma, will einfach nur loslegen wollen und brauchte einen Browser. Dem ists egal ob IE FF oder sogar Opera.
Auf die Idee über Steam Spiele zu laden, was auch noch Zeit kostet, kommen nur die wenigsten im Gegensatz zum normalen Kauf im Laden.

MfG
Z
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Mich würde mal interessieren wie viele Leute hier im Forum überhaupt ein Alienware-PC haben. Ich meine seien wir doch mal ehrlich, jeder hier im Forum so denke ich mal hat einen Eigenbau PC.

@topic: Schwachsinn was DELL da macht
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

[...]aber jeder, der mit den Begriffen "Portal" und "Steam" was anfangen kann weiß, dass er sich beides für 10-20$ runterladen kann.

Seit wann kostet Steam was?

[...]muss man sich einen Acc machen und sehr viel Geld bezahlen, das man beim normalen Kauf spart.
[...]
Jemand der einen Office PC kauft z.B. für die Firma, will einfach nur loslegen wollen und brauchte einen Browser. Dem ists egal ob IE FF oder sogar Opera.

Es gibt bei Steam auch immer wider Rabatte.

Und der IE ist ja wohl einfach mal der letzte Dreck. Ich verstehe einfach nicht, wie gewisse Leute (und Firmen) den immernoch verwenden können.
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

"Dies könnte die Marktanteile von Valve und Alienware deutlich anheben."

Warum denn von Alienware?

Steam kann sich doch jeder Depp kostenlos runterladen.

Steam ist ein geniales Programm, keine Frage.

(Und die noobs die es noch nie benutzt haben sollen die Finger still halten).
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

@Topic: Das erste was ich mit einem Fertig-PC mache ist formatieren und anschließend mit einem sauberen Datenträger neu installieren.
Ich wäre dafür, dass fertige PCs generell ohne OS ausgeliefert werden MÜSSEN und dann MS und Co einfach eine bebilderte Anleitung beilegen, obwohl der ganze Installationsablauf ohnehin schon vollkommen idiotensicher ist.
Dann könnten die PC-Hersteller selbst noch eine DVD beilegen, von der man optional den ganzen Dreck wie in dem Fall Steam nachinstallieren kann.
Ich hab zwar auch einen Steamaccount auf dem ein paar Games sind, aber nutzen tu ich den längst nicht mehr.

Es ist nicht gerade die Beste Idee. Sobald du naemlich die Festplatte formatierst, verlierst du die Respawn Funktion (eine Auslieferungszustand Wiederherstellung) - was in vielen Faellen eine sinvolle Sache ist. Es ist bei unseren Rechnern nichts sinnvolles dabei :).
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

"Dies könnte die Marktanteile von Valve und Alienware deutlich anheben."

Warum denn von Alienware?

Steam kann sich doch jeder Depp kostenlos runterladen.

Steam ist ein geniales Programm, keine Frage.

(Und die noobs die es noch nie benutzt haben sollen die Finger still halten).


meiner meinung nach is das ein grund keine Alienware pcs zukaufen

Ich hasse den Steam scheiß seit es ihn gibt

und ja ich hatte es drauf und es flog auch genauso schnell wieder runter...


und Rotax dir is bewust was "noob" bedeutet? ich denke er nich
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Es ist nicht gerade die Beste Idee. Sobald du naemlich die Festplatte formatierst, verlierst du die Respawn Funktion (eine Auslieferungszustand Wiederherstellung) - was in vielen Faellen eine sinvolle Sache ist. Es ist bei unseren Rechnern nichts sinnvolles dabei :).

Und was hätte ich von dieser "Respawn"-Funktion, außer dass ich genau das ganze Zeug wieder drauf habe, dass ich eigentlich löschen möchte? ;)
Wenn ich Steam möchte, installiere ich es mir. Wenn ich kostenlose Testversionen von Software wünsche, installiere ich sie mir. Wenn ich irgendwelche super sonder Backgrounds haben möchte, lad ich sie mir runter oder speichere sie vorm Formatieren nochmal auf einen Stick. Wenn ich Software zum übertakten möchte, installiere ich sie mir. Wenn ich irgendwelche Shortcuts zu Ebay, Amazon oder anderen Seiten auf meinem Desktop Wünsche, erstelle ich sie mir selbst.
Aber wenn ich das alles NICHT möchte, will ich es einfach nur von der HDD runter haben. Und da ich generell schon etwas gegen vorinstallierte Betriebssysteme habe, ist das Formatieren dessen eine gute Gelegenheit, Klarschiff zu machen. Irgendwann kam mal die Meldung, dass ein Entwickler auf einem AMD-System unter anderem auch Intel-Treiber installiert hat, weil für unterschiedliche PCs das gleiche Image verwendet wurde. Von daher braucht es doch irgendwie schon einiges, um mich von einem vorinstallierten OS zu überzeugen, wenn da sogar schon Treiberleichen ab Werk inklusive sind. ;)
Wie gesagt: Wirklich sinnvoll wäre es, wenn die Hersteller eine vollwertige Windows SB-DVD zusammen mit einem optionalen Datenträger mit Software beilegen. Jeder den ich kenne (und ich kenne auch Leute OHNE Ahnung von PCs) formatiert die Festplatte als allererstes komplett und macht Windows neu drauf, bevor er seinen PC verwendet. Und wer etwas mehr Ahnung hat, baut ohnehin selbst, so wie ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

Alienware-Produkte würde ich niemals kaufen, Spiele über Steam (per DL) auch nicht.
 
AW: Steam zukünftig auf Alienware-PCs vorinstalliert

meiner meinung nach is das ein grund keine Alienware pcs zukaufen

Ich hasse den Steam scheiß seit es ihn gibt

und ja ich hatte es drauf und es flog auch genauso schnell wieder runter...


und Rotax dir is bewust was "noob" bedeutet? ich denke er nich


Welche Probleme gabs denn bei dir?
 
Zurück