Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?
Wenn man sich jetzt diese 7500 € ansieht und das für ca 100-150 Spiele, dann verstehe ich nicht, wie man heute noch sagen kann spielen sei ein teures Hobby: wer weniger ausgeben will, hat die Chance - wie gesagt ich habe über 300 Spiele - für knappe 1000€.
Rechne das mal mit anderen Hobbies oder Gewohnheiten gegen:
Ich gehe regelmäßig aus mit Freunden. 50€ sind da nichts pro Nacht, im Schnitt wohl 1x die Woche, als Student warens wohl 5x
52 Wochen im Jahr... (2500) und rechne ich auch jetzt mal seit der Installation von Steam bei mir (2003 oder so), dann sind das 15 Jahre... oh wow.
Oder andere Laster: ich rauche zwar nicht, aber ich glaube das Päckchen kommt jetzt auf ca 4€.
Manche rauchen eines am Tag. 4€x 365.25 x15-> 21.000€
Ich glaube gewisse Summen sind generell OK. Überleg mal, man kauft sich 8-10 Vollpreisspiele pro Jahr, das ist ja jetzt nicht weiter "schlimm", hört sich zumindest nicht nach viel an (ich persönlich kaufe mehr, aber nur in Sales). Das ist nichtmal 1 Spiel pro Monat. Das wären dann immerhin ca 500€ im Jahr. In 15 Jahren also 7500€. Letzteres klingt nach verdammt viel, aber wie gesagt, letztlich ist das auf all die Jahre gerechnet immer noch nicht viel.mal offtopic:
knapp $4500 seit dem Tag als Steam damals erschien. Ist ok![]()
Wenn man sich jetzt diese 7500 € ansieht und das für ca 100-150 Spiele, dann verstehe ich nicht, wie man heute noch sagen kann spielen sei ein teures Hobby: wer weniger ausgeben will, hat die Chance - wie gesagt ich habe über 300 Spiele - für knappe 1000€.
Rechne das mal mit anderen Hobbies oder Gewohnheiten gegen:
Ich gehe regelmäßig aus mit Freunden. 50€ sind da nichts pro Nacht, im Schnitt wohl 1x die Woche, als Student warens wohl 5x

52 Wochen im Jahr... (2500) und rechne ich auch jetzt mal seit der Installation von Steam bei mir (2003 oder so), dann sind das 15 Jahre... oh wow.
Oder andere Laster: ich rauche zwar nicht, aber ich glaube das Päckchen kommt jetzt auf ca 4€.
Manche rauchen eines am Tag. 4€x 365.25 x15-> 21.000€
:
Vielleicht liegt das aber auch am Alter meines Accounts, der ja fast von Anfang an besteht.
. In diesem Sinne 
Sind aber tatsächlich "nur" 6,2k. Hab Total Spend und Old Spend fälschlicher weise zusammen gerechnet.