Steam VR Performance-Benchmark: AMD mit Werten für Radeon und Geforce

AW: Steam VR Performance-Benchmark: AMD mit Werten für Radeon und Geforce

BenJinyo;8054920]Ich habe ohne Arschbrenner++]R9290@1130gpu/1450memory.......7.7....mehr wird es nicht :) selbst mit 1150gpu/1470memory[/QUOTE]

Warum habt so gute Hardware? Schickt mal bissle rüber. Ironie

Hehe das Tool scheint eine Sucht zu verursachen, oder isses nur der Hype um VR. Viele haben die Windows Leisungs-Bewertung verdammt und das scheint nicht viel anders zu sein hier.
Mal ne Frage, hat wer von euch die Prozessorauslastung mal verfolgt? Am Anfang mal kurz alle 8 Kerne und dann nur noch je Modul einer belastet, beim Buben seinem FX 8350 auf Win7. Bei mir laut Taskmanager unter Win10 erst kurz alle Vollauschlag und dann alle 6 recht gleichmäßig. Scheint unter Win10 mehr Kerne zu nutzen als unter Win 7. Oder täusche ich mich da.
Kotor is normal für ne 280X. mein Bub seine hatte erst 2.0 auf Standardtakt 1050/1500, erst bei 1150/1600 ging die Wertung auf 3.2 (HD7970GE) FX @ 4,4 GHz. Wird als ausreichend eingestuft, na gut da dieses Jahr eh aufgerüstet wird wenn di neue Generation kommt.

hätte noch

AMD Phenom II X6 1090T OC + Sapphire 7870 Flex

zum Testen ...

Mit meinen I5-4590@3.30Ghz habe ich keine Peaks. Ich bleibe unter 50% Auslastung auf allen 4 Kernen.

die Vollauslastung auf allen Kernen ist auch nur ganz kurz am Anfang danach sinds dann nur 4 Threads die nicht ganz halb ausgelastet werden.

Da lobe ich mir Playstatiom VR....kein gefrickel und es funktioniert alles problemlos bei jedem anwender gleich gut :)

Ansonsten zum test:
11 punkte, htc vive kann kommen :)

Btw:

Wen es interessiert......
Das surface pro 3 mit i5 erhält 0 punkte bei 1017frames :coolface:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

11 Punkte:
svr.PNG

-) GTX980ti (~1430 Mhz)
-) i5 3470
-) 16GB Ram

12902 Frames.:D

Wieso komme ich mit meiner übertakteten R9 290x nur auf 5,7? :daumen2:

Es war ein Treiberfehler.. Crimson -> Spiele -> Globale Einstellungen -> Zurücksetzen: Shader-Cache und Grafikeinstellungen und danach wieder alles einstellen. Jetzt komm ich auf 7,2 ohne OC und auf 7,7 mit 1100/1500 :-)
Die Lösung habe ich hier gefunden.

steamvr neu oc 11001500.png

Edit: Auf einmal krieg ich auch in Unigine Heaven bei der selben Taktrate und den gleichen Einstellungen plötzlich 200 Punkte (8 FPS durchschnittlich) mehr... Das ist ja mal was :daumen:

unigine1.png unigine2.png

Zuletzt bearbeitet:

Öha. Mein Xeon E3 1231 v3 ist nicht geeignet. Na dann ....

Würde gerne testen aber:

1. Ich weiß dass mein System für VR zu schlecht ist
2. Meine Internet Leitung packt den Download nicht in einer vertretbaren Zeit :D

Nur der Neugier halber: Kann mal jemand einen Wert posten für ein System welches meinem ähnelt? Ich hab einen 3770K (non OC) und ne Referenz GTX 670, die dank Shader OC in etwa die Leistung einer non-OC 680 hat. Hat aber eben nur 2 Gb VRAM.

Wahrscheinlich (oder besser: Hoffentlich!) ist das aber immer noch besser als das weiter unten gepostete Surface Pro :-D

Hat jemand eine 780 zum Vergleich? 5 Punkte scheinen mir etwas wenig zu sein wenn eine r9 290 7,5 Punkte schafft.
steamVR.PNG

so ich jetzt auch mal
ganz leichte 11.0

Anhänge

• steamvr.png
    steamvr.png
    722 KB · Aufrufe: 68
Zurück