Hatte das gleiche Problem. Nutzt du zufällig RivaTuner Statistics Server aus dem Afterburner?Bei mir startet der Nechmark leider nichtSehe ein paar Sekunden ein Bild und dann schließt es sich automatisch....
War eigentlich auf der Main bei Steam zu sehen da am 22. erst veröffentlicht. Ansonst schau mal bei kostenlosen Downloads oder wenn nicht dann findest es bei den Tools wenn du Bibliothek klickst weiter unten im Reiter. Dort ist es ebenfalls gelistet und sollte weiß statt grau sein wenn du es installiert hast, so wie bei den Games auch.Wo finde ich den link für den Benchmark`?
SLI will nicht so richtig.
Mh cool nicht schlecht für ein Laptop.
so mal kein Sli von dem Tool unterstützt wird.
Check mal ein Bild vom Ergebnis.

Dieser Test ist pures AMD-Bashing. mein system (PhenomII x4 955 3,2ghz + R9 290) soll GPU limitiert sein und ich soll bitte aufrüsten (VR-fähig, gelb) und ne GTX 970 schmeißt n meketingtechnisch wichtiges Grünes Ergebnis aus. Ich glaub Valve will kein Geld mehr von mir sehen ^^

Ganz so kritisch würde ich es nicht sehen. Es ist ja bekannt, dass die R9 290 im Mittelwert etwas langsamer ist als die GTX 970, siehe z.B. den PCGH-Leistungsindex:
Grafikkarten-Rangliste 216: 23 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich
Irgendwo muss das Tool ja die Grenze zwischen Grün und Gelb ziehen. Das ist nunmal eine willkürlich festgelegte Grenze. Es kann sein, dass eine GTX 970 gerade so noch im grünen Bereich liegt (eine R9 390 erreicht z.B. auch "grün"), und deine GTX 290 leider knapp im gelben liegt. Das ist doch aber nicht schlimm - du weißt ja, dass deine Karte nur geringfügig langsamer als die GTX 970 ist, und somit auch halbwegs für VR funktionieren wird![]()