Ehrlich gesagt wundere ich mich gerade auch ein wenig, zumal ich im anderen Thread gar keine so große Aufregung erkennen konnte, welche (mMn) eine solche "Video-Reaktion" erforderlich machen würden. Aber OK, is ja auch irgendwie schön wenn es überhaupt eine Reaktion gibt. Is doch schön wenn man drüber spricht. ^^
Allerdings kann ich die Äußerungen einiger User nicht verstehen. Eine "Lüge"? Wie kann eine Meinung bzw. die Äußerung einer solchen eine Lüge sein? Oder hab ich etwas verpasst?
Auch wenn er seine Überschrift bewusst provozierend gewählt hat, ich persönlich stimme ihr dennoch 100%ig zu. Ich bin überzeugt davon, das in meinem Fall (und ich bin vermutlich nicht der Einzige) auch oder gerade die Übersättigung durch diverse (!) Steam-Sales dazu geführt hat, das die allgemeine Lust auf Spiele (und damit logischerweise auch Steam) mit der Zeit immer weiter abgenommen hat. Ich hab mich schon ein paar mal dabei erwischt, wie ich Bock auf ein kurzes Spielchen hatte, dann den Steam-Client gestartet hab, und so lange durch die Liste meiner Spiele gescrollt hab bis ich keinen Bock mehr auf zocken hatte... und ich hab lediglich 200 Spiele dort, viele User haben noch deutlich mehr.
Früher hab ich keine Spiele gekauft die ich anschließend nicht mal angespielt hab. Bei Steam sind es mittlerweile einige Spiele (dank Sales) die ich noch nicht ein einziges mal installiert bzw. gespielt hab.
Man kann jetzt natürlich Haare spalten, aber für mich trifft die Überschrift "Steam verliert an Reiz" zu. Rechnet man jetzt noch die fehlende Altersverifikation dazu (was zum Teufel ist daran eigentlich so schwer???), und die (u.a.) daraus resultierende Tatsache, das manche Spiele in D gar nicht erst erhältlich sind (und das Valve es den Spielern immer schwerer macht, Stichwort "Steam-Geschenk"), und noch ein paar weitere Faktoren, dann dürften eigentlich viele der Meinung sein "Steam verliert an Reiz". Ich sage auch nicht das es auf die meisten Steam-Nutzer zutrifft, aber vermutlich auf immer mehr...
Im Übrigen macht es anders auch gar keinen Sinn. Die Steam-Sales sind nun mal ein Teil von Steam, machen also auch einen gewissen Reiz der Plattform aus. Zu sagen "ja, bzgl. der Sales trifft es zu, aber nicht bzgl. Steam" ist also zumindest nicht sehr schlüssig.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Weitermachen!