Ich gebe jetzt insbesondere aufgrund der teilweise heftigen Postings ebenfalls meinen Kommentar ab:
Es ist traurig, was manche COMMUNITY-MITGLIEDER hier von sich geben.
Kritik ist schön und gut und man darf auch anderer Meinung sein, aber eine derart vernichtende und unsachliche Kritik wie sie von mancher Seite kam hat keiner verdient.
Zum Thema "reißerische Überschriften":
Eine Kolumne soll ja mit einer möglichst interessanten Überschrift die halbwegs zum Thema passt zum Lesen einladen.
Es ist aus meiner Sicht legitim, hier einen Akzent zu setzen. Geschieht genau so auch in den guten alten analogen Papier-Tageszeitungen sowie in noch viel deutlicherer und manchmal übertriebener Form online.
Der Redakteur hat mit seiner Überschrift doch sein Thema recht gut getroffen. Aus seiner persönlichen Sicht passt die Überschrift.
Außerdem hat er ja wohl eindeutig nicht etwas in der Art
"Steam geht mit Ablauf des 31.01.2015 endgültig für immer offline" (Beispiel) geschrieben. DAS wäre nun wirklich reißerisch.
Außerdem handelt es sich bei pcgh.de um eine für Leser kostenlose und rein werbefinanzierte Webseite.
Wem es so dermaßen missfällt, soll halt nicht mehr auf pcgh.de surfen.
Kritik wie gesagt ist immer wünschenswert wenn angebracht, aber ein Hinweis oder viele Hinweise von vielen Usern in dezenterer Form hätte wohl ausgereicht.
Im Übrigen geht es mir ähnlich wie dem Redakteur bezüglich den Sales...
Meine persönliche "List of shame" wird auch immer länger (im Super-Hyper-Sonderangebot gekaufte Titel welche bisher 0 Spielstunden auf dem Buckel haben). Habe die letzten zwei Sales (Halloween + Weihnachten 2014) gar nicht zugeschlagen weil ich noch so viel "to do" habe.
Also hat die Kolumne ganz gut getroffen. Schaut übrigens auch mal eure Liste an...
.gif)
Ich persönlich habe bei mir auch feststellen können, dass ein Spiel welches ich mir zum Vollpreis (z.B. 49,99 oder so) hole eine hohe Durchspiel-Wahrscheinlichkeit bei mir hat.
Von den vielen (teilweise extrem hochwertige Spiele) 2,99 oder 4,99 Titel im Sale werden von mir nur 10-20 % tatsächlich durchgespielt und nur 30-50% von den Titeln werden überhaupt mindestens einmal gestartet.
Noch was persönliches:
Das war eine der besten und treffendsten Kolumnen die ich im Internet insgesamt seit langer Zeit gelesen habe.
Also, es wäre schön wenn sich jetzt alle wieder lieb haben könnten (außer natürlich AMD-vs-NVIDIA Fanboy und Intel-vs-AMD Fanboys...die dürfen weiter streiten hier im Forum *g*)