'Steam verliert seinen Reiz': Tom kommentiert die Kommentare

Wir User werfen PCGH ja oft vor, dass die News/Artikel zu sehr auf Klicks aus sind.
Diese Meinung teile ich auch größtenteils.

Ich würde gerne mal mit einem PCGH Mitarbeiter in einen ehrlichen Dialog treten. Also telefonisch oder meinetwegen persönlich. ^^
Denn ich sehe nicht wirklich, was man von den vielen Klicks hat. Klar, mehr Zugriffszahlen, Traffic etc...
Wozu allerdings braucht man das?
Damit Computec die Seite nicht dicht macht?
Damit alle PCGH Mitarbeiter ihren Job behalten?
Damit das Magazin weiter besteht?
Damit die mehr Anzeigenkunden abgeholt werden können?

Darauf hätte ich gerne eine objektive Antwort.
Allerdings befürchte ich, die kann mir keiner umfassend liefern...
Es gibt einfach viel zu viele mögliche Faktoren. :I

@ Rollora

Findest du nicht, dass du inzwischen völlig Übertreibst.
Er hat es zugegeben ok, aber muss man das immer und immer wieder raus posaunen.

Du bist wie ein penetranter Marktschreier, den man nach kurzer Zeit meidet, weil er einem auf den Sack geht.
Auf fast jeder Seite hier liest man deine Meinung.
Sie ist ja nicht verkehrt, es stimmt ja teilweise alles.
...

Deine Sichtweise ist nicht verkehrt, diese aber auf fast jeder Seite immer und immer wieder zu erwähnen schon.

Hmm... seltsam! Wieso habe viel von euch ein Problem mit Rolloras polarisierenden und reißerischen Beiträgen :huh: Sonst habt ihr doch auch kein Problem mit diesen! Und dass er gelegentlich ins Off Topic abdriftet ist doch auch ok? Ist doch schließlich nur ein Forum Beitrag und kein gut recherchierter Journalismus!

Jeder 2 predigt hier was von Meinungsfreiheit!!! Und wo bleibt die freie Meinung von Rollora? Ist diese nicht erwünscht, weil diese mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmt?

Wie schnell das doch gehen kann sobald jemand anderer Meinung ist wird dieser sofort als Querulant und Troll beschimpft.

und zum over9000 mal weder Rollora noch ich noch die anderen die sich, zur recht, über das Video von Tom aufregen versuchen seine Meinung einzuschränken. Wir sind lediglich darüber empört, dass er den Titel mit voller Absicht falsch, polarisierend, reißerisch betitelt hat und das auch noch ohne Reue öffentlich zugibt. Und das meine Freunde ist unsere freie Meinung die genauso viel zählt wie die eines Redakteurs von PCGH oder einen Mitglied des PCGH Forums.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Und das meine Freunde ist unsere freie Meinung die genauso viel zählt wie die eines Redakteurs von PCGH oder einen Mitglied des PCGH Forums.
Das ist absolut richtig. Bisher habe ich hier noch keine Unterdrückung der Meinungsfreiheit gesehen. Ich kann schreiben, dass ich einen Beitrag nicht gut finde und derjenige still sein soll.
Allerdings habe ich ihn damit nicht daran gehindert, zu schreiben, was er möchte. Ich hab lediglich Recht von meiner eigenen Meinungsfreiheit gemacht. ^^

Ich sehe die Meinungsfreiheit erst dann unterdrückt, wenn jmd. eben in welcher Form auch immer wirklich nicht mehr zum Ausdruck bringen kann, was er möchte.
Da gibt es sicher auch gesetzliche Grenzen, aber in dem Bereich bewegen wir uns hier nicht. Denke ich. ^^

Wir User werfen PCGH ja oft vor, dass die News/Artikel zu sehr auf Klicks aus sind.

Ich würde gerne mal mit einem PCGH Mitarbeiter in einen ehrlichen Dialog treten. Also telefonisch oder meinetwegen persönlich. ^^
Denn ich sehe nicht wirklich, was man von den vielen Klicks hat. Klar, mehr Zugriffszahlen, Traffic etc...

Interessant, interessant! Gute Fragen. Ich habe diesbezüglich auch nur meine Spekulationen die durch meinen gesunden Menschenverstand und etwas Erfahrung geprägt sind. Aber genau auf diese Fragen sollte es mal sinnvolle Antworten geben bzw. gescheit diskutiert werden mit dem Ziel es für die User besser zu gestalten. Den ich denke darum geht es ja. Leider habe ich wie schon gesagt seit langem das Gefühl dass hier Arbeitsplätze gesichert werden sollen die ggf. keine Daseinsberechtigung haben. Nicht falsch verstehen ich gönne jedem seinen Job aber es kommt die Zeit wo man sich mal wieder auf das wesentliche konzentrieren sollte und sich nicht in "Oh wir müssen mehr, mehr, mehr von allem und das um jeden Preis" verrennen sollte. Wenn es PCGH nicht so gut geht hat das sicher Gründe die aber nicht unbedingt darin verborgen liegen müssen das User nicht genug Werbung schauen oder euch nicht versteht. Der Markt wandelt sich eben. Abo-Modelle, Google, die Konkurrenz, Werbeblocker, das Verhalten der User etc... haben da eben einen großen Einfluss.

Mich würde auch mal interessieren wie es um PCGH steht. Ich habe das Gefühl dass es nicht all zu gut ist. Gerade in der aufkommenden Abo-Welt für Web-Inhalte sehe ich nur Überlebenschancen für Publikationen die gute Inhalte bieten oder eben kleine spezialisierte Blogs. Für mein empfinden entfernt ihr euch aber immer weiter von guten Inhalten oder versteckt diese hinter überflüssigem BlaBla.

Golem ist ja das Paradebeispiel. Noch nicht sooo lange bei der Computec Media GmbH dabei aber schon wird mit eine Abo-Model gewunken wobei viele User mit der fallenden Qualität der Beiträge sehr unzufrieden waren. Vorher werden die Leute aber noch schön mit so extrem penetranter Video-Werbung genervt das es einem bald schlecht wurde.....

Also ich mag da ja falsch liegen aber ich kann mir nicht vorstellen das dieser Weg langfristig zum Ziel führt.

Anderes Beispiel ist das neue Design der PCGH Seite..... Also was ihr euch vorgestellt hattet war so weit von dem was der User wollte entfernt das es schon fast traurig war. Schön ist das ihr die User befragt und ernst genommen habt aber ich finde das ihr selbst im Stande sein solltet eure Seite gescheit am Markt aufzustellen. Und genau diese Dinge suggerieren mir eine gewisse Inkompetenz die eben von den Headlines, den abgedrehten News, dem Video etc... genährt werden.

Achtung: Alles nur meine Meinung! Aber ich sehe es eben so wie auch viele meiner Bekanntschaften und das auch bei andere Computec Media Publikationen. Also nicht böse sein! Und bitte nicht gleich ein Video drehen!

Bisher habe ich hier noch keine Unterdrückung der Meinungsfreiheit gesehen.

Ich auch zum Glück nicht^^ Aber es wird immer wieder Rollora und dem Rest der "Trolle" vorgeworfen dass wir versuchen den Tom persönlich anzugreifen und seine Meinung zu unterdrücken.

Ich vermute, dass es genauso wie bei Youtube abläuft. Es gibt einen Counter der mitzählt wie viele Menschen auf die Seite Täglich gehen wie lange die dort bleiben welsche News am masten geklickt werden etc. Und daraus wird ein Wert errechnet was die Werbung die auf der Seite, Beitrag, Video, News wert ist.
Wenn z.B. bei den Beiträgen von Redakteur XY jeden Tag so um die 100.000 User lesen, dann kostet die Werbung dort mehr als bei dem Redakteur ZW der nur auf 20.000 User kommt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Wenn z.B. bei den Beiträgen von Redakteur XY jeden Tag so um die 100.000 User lesen, dann kostet die Werbung dort mehr als bei dem Redakteur ZW der nur auf 20.000 User kommt.
So weit hätte ich nicht gedacht, das war außerhalb des für mich Vorstellbaren.
Ich glaube und hoffe, dass es nicht so ist. Falls man wirklich mit anderen Schreibern um gute Themen kämpfen müsste und von der Obrigkeit die "Erfolgsquote" gecheckt würde, wäre ein gutes Arbeitsklima in meinen Augen quasi unmöglich.

Generell stelle ich mir es so vor, dass Anzeigenpreise über Klicks auf eben diese Werbung finanziert werden.
Meinetwegen noch eine vorher ausgemachte Pauschaule dazu?...
Wie gesagt, es ist absolut undurchsichtig.
Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass so etwas einfach öffentlich kommuniziert wird.
Interessieren würde es mich aktuell aber sehr.

Ich finde es teilweise richtig unerträglich, dass einige Moderatoren das abdriften eines Threads sofort mit der "OffTopic" Keule niedeprügeln. Manchmal entwickeln sich Diskussionen vom ursprünglichen Thema weg. Manchmal passt ein Text nicht perfekt zur Überschrift. Das ist nun mal so.

Ich verstehe nicht, warum man darüber so eifersüchtig wachen muss. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.

Und beim Forum von "Niveau" zu sprechen ist sowieso in weiten Teilen unangemessen. Ich verstehe auch nicht, wie Du daraus einen Vorwurf an Tom konstruieren kannst.

Das Abdriften muss dann aber auch schon sehr stark vorhanden sein. Ich schreibe selber teils viel OT, nur hab ich bis jetzt noch keinen Mod gesehen, der so schnell die "OT_Keule" schwingt. Manchmal treffe ich beim Pullern auch nicht die Schüssel, sondern den Spiegel. Das ist nun mal so.
Die Generalisierung bzw. der Vergleich deinerseits ist irgendwas zwischen unpassend und unbedeutend, da Diskussionen was Anderes als Journalismus sind. Bei Diskussionen geht es darum, mehrere Meinungen abzuwägen und vielleicht zu einem Ziel oder einer neuen Diskussion zu kommen. Beim Journalismus, egal ob recherchiert oder freier Meinung entsprechend, muss bei seriösem Journalismus eine passende Überschrift gewählt sein. Ansonsten ist das Täuschung der Leser, um Klicks zu bekommen, was Tom meines Erachtens nach auch zugegeben hat.

ich verstehe nicht wo hier das problem ist? es ist doch klar ersichtlich das es eine kolumne ist. tom beschreibt einfach seine erfahrung mit steam. ich kenne das zu gut. ich überlege mittlerweile auch ob ich beim sale zuschlagen soll und ob es danach nicht in der ecke liegt. die sale gehört nun mal ganz klar zu steam! warum ziehen einige, die null ahnung von diesen job haben, ihn so in den dreck? lasst ihr euch sagen, wie ihr euren job zu machen habt? wäre diese kolumne so schlecht gewesen, dann wäre sie nicht online gelandet. und noch was: es wird niemand gezwungen das zu lesen. sollte man es doch tun, dann kann man ihn sachlich hinweisen das etwas unpassend ist. wenn dann noch beleidigungen hinzu kommen, dann schlägt es dem fass den boden aus! normalerweise müsste man die accounts direkt bannen. würdet ihr bei mir im laden sooo mit mir reden, dann würde ich sagen: geh da hin wo der maurer das loch gelassen hat und ich würde direkt ein hausverbot erteilen. anonymität internet! schrecklich!

Er beschreibt nur die Erfahrung mit den Sales, nicht mit Steam. Indem er eine andere Überschrift wählt, führt er die Leser in die Irre, die die Kolumne wahrscheinlich sonst nicht lesen würden. Zudem ist hierbei zu beachten, dass der Inhalt des Textes bis auf die Tatsache, dass es sich im Rahmen um Steam handelt, nicht mit der Überschrift übereinstimmt und somit die Leser wirklich getäuscht werden.

Ich hätte vielleicht den Titel "Steam ist verbesserungswürdig gennant".Warum? Ganz einfach weil ich seid letzter Zeit bei einer meiner lieblings Spiele(COH 2 bzw. seid kurzem dazu gekommen Westfront) des öfteren abstürtze im Spiel habe mit anschließender Crash Report Anzeige/zusenden an Steam trotz aktuellster Treiber.Und mir ist aufgefallen das es seid Westfront auf dem Markt erschienen ist,obwohl ich das garnicht hatte(hatte immer Standard COH2 genutzt bis vor kurzem) bei mir immer zu unregelmäßigen abstürtze kam.Wenn ihr denkt das könnte ein Hardware problem sein,ist es nicht.Alles im grünen bereich.Immer wenn es einen crash gab konnte ich eine Wiederhohlung vom letzten Spiel nochmal anschauen mit dem selben resultat das es zu einem absturtz führte.Das heißt das Spiel selber hat irgendwo eine fehlerhafte Programmierung der den fehler verursacht.Und seid einigen Wochen kam Westfront dazu,also sowas von verbugtes Spiel das nur halbherzig auf dem Markt gebracht wird ist mir schleierhaft.Einheiten die sich gegenseitig behindern und hängen bleiben irgendwo bzw. sich schlecht steuern lassen,kann einen wirklich zu weissglüht bringen.Und noch einen beispiel von gestern im Spiel,ein Sturmpionier was viel recourcen kostet mit Waffenupgrade repariert einen Panzerfahrzeug und besetzt es anschließend und was passiert der Sturmpionier wird in einem ganz normalen Fahrzeugbesatzung umgewandelt(hallllloooo?).Hab mir sogar den Playback nochmal angeschaut und mußte echt lachen wo ich das sah.
Mein anliegen ist es,wenn Steam Spiele verkaufen tut das nicht 100% funktioniert.Das die dafür auch updates bringen und die fehler auch beheben was zur Zeit nicht der Fall ist.
Und nach beenden von Steamprogramm/Spiel mit dem Fenster mit Werbung zu anderen Spielen nervt auch,da sollte man den benutzer schon die Option geben das zu deaktivieren(vielleicht kann man das ich weiss es nicht) den schließlich weiss jeder für sich selbst welche Spiele man haben möchte,oder?

Es ging hierbei aber nicht um Steam als ganzes, sondern um die Sales, die von Tom beschrieben werden. Klar kannst du das dann selber schreiben, allerdings fällst du damit um Welten vom Thema ab.

Ich auch zum Glück nicht^^ Aber es wird immer wieder Rollora und dem Rest der "Trolle" vorgeworfen dass wir versuchen den Tom persönlich anzugreifen und seine Meinung zu unterdrücken.

Leider. Nur, weil da mal wieder einige Leute durch den Einleitungssatz des Videos meinen, dass alle Trolle sind, die mal sagen, was nun Fakt ist. Echt peinlich.

Ich habe fertig.

Hey, ich hätte es auch so gelesen, mit der "normalen" Überschrift :daumen:

Auf Facebook würde ich auch nicht mehr soviel geben, da tummeln sich seit 2 Jahren gerade auf Seiten wie die der PCGH Leute die man oft nicht mal im Ansatz Ernst nehmen kann oder witzig sind. Die Leute die es echt interessiert kommen wahrscheinlich sowieso hier ins Forum :)
Facebook ist nur durchhuschen, Überschrift lesen und einen dummen Kommentar dalassen ^^

Hey, ich hätte es auch so gelesen, mit der "normalen" Überschrift :daumen:

Auf Facebook würde ich auch nicht mehr soviel geben, da tummeln sich seit 2 Jahren gerade auf Seiten wie die der PCGH Leute die man oft nicht mal im Ansatz Ernst nehmen kann oder witzig sind. Die Leute die es echt interessiert kommen wahrscheinlich sowieso hier ins Forum :)
Facebook ist nur durchhuschen, Überschrift lesen und einen dummen Kommentar dalassen ^^

Facebook ist nicht ausschließlich der Trollpart. Auch dort gibt es viele legitime Meinungen.

So weit hätte ich nicht gedacht, das war außerhalb des für mich Vorstellbaren.
Ich glaube und hoffe, dass es nicht so ist. Falls man wirklich mit anderen Schreibern um gute Themen kämpfen müsste und von der Obrigkeit die "Erfolgsquote" gecheckt würde, wäre ein gutes Arbeitsklima in meinen Augen quasi unmöglich.

Generell stelle ich mir es so vor, dass Anzeigenpreise über Klicks auf eben diese Werbung finanziert werden.
Meinetwegen noch eine vorher ausgemachte Pauschaule dazu?...
Wie gesagt, es ist absolut undurchsichtig.
Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass so etwas einfach öffentlich kommuniziert wird.
Interessieren würde es mich aktuell aber sehr.

Hoppla, so war dass von mir nicht gemeint :ugly:
Ich glaube auch nicht daran das die Redakteure nach ihren Beiträgen bezahlt werden. Das wäre doch ziemlich Krass. Es seiden es sind Freiberufler dabei.

Ich glaube es wird alles in ein Topf geworfen und dann unter den Angestellten aufgeteilt. Allerdings könnte ich mir vorstellen das die Höhe der Pauschale/Monatslohn davon abhängt wie erfolgreich man ist. Ein Anfänger bekommt wenig Lohn als einer der schon länger dabei ist. Ein Redakteur der die Massen fesseln kann, wird es einfacher haben eine Gehaltserhöhung zu bekommen als einer bei dem man beim lesen einschläft. So ist es aber überall.

Hoppla, so war dass von mir nicht gemeint :ugly: [...]
Naja... Vllt. ginge es nicht primär um Überwachung. Wenn allerdings Ende des Monats die Klickzahlen öffentlich verlesen werden, könnte man ja schon nervös werden... ^^

[...]Ich glaube auch nicht daran das die Redakteure nach ihren Beiträgen bezahlt werden. Das wäre doch ziemlich Krass. Es seiden es sind Freiberufler dabei.

Ich glaube es wird alles in ein Topf geworfen und dann unter den Angestellten aufgeteilt. Allerdings könnte ich mir vorstellen das die Höhe der Pauschale/Monatslohn davon abhängt wie erfolgreich man ist. Ein Anfänger bekommt wenig Lohn als einer der schon länger dabei ist. Ein Redakteur der die Massen fesseln kann, wird es einfacher haben eine Gehaltserhöhung zu bekommen als einer bei dem man beim lesen einschläft. So ist es aber überall.

:D

Diesmal hast du mich missverstanden.
Die Pauschale bezog ich auf die Anzeige. Also der, der sie schalten lässt zahlt vllt. was festes zusätzlich zu Preis pro einzelnem Anzeigenklick.
Denn wer sieht heutzutage noch Werbung, dank Adblock? Falls man sie sieht, klickt man i.d.R. nicht drauf. ^^
Es sei denn, sie lässt sich nicht mal eben schließen oder so...

Bei den Mitarbeitern gehe ich davon aus, dass die ein Festgehalt bekommen.
Aber was weiß ich schon... ^^

Leider. Nur, weil da mal wieder einige Leute durch den Einleitungssatz des Videos meinen, dass alle Trolle sind, die mal sagen, was nun Fakt ist. Echt peinlich.

So ist es. Liebe Trolle... ist wirklich eine passende Einleitung um das Video und den Tom endlich ernst nehmen zu können. Das Video ist komplett am Thema vorbei und kann von normal denken den Menschen doch nicht wirklich ernst genommen werden.... "Kolumne", dieses lächerliche Video und diesem Therad hier bitte löschen und in Zukunft einfach besser machen. Die Statistiken werden schon früh genug zeigen ob euch das gelingt. Ich bin da zwar schwer skeptisch aber das muss ja niemanden daran hindern sich zu bemühen.

Hm... komisch... wahrscheinlich bin ich zu unkritisch bzw. habe schon an anderer Stelle bewiesen, dass ich nicht auf so genau auf die Einleitung´achte http://extreme.pcgameshardware.de/n...-elite-erfinder-david-braben.html#post6988945) aber für mich ging es in der Kolumne wirklich eher um den Sinn und Unsinn von Steam-Sales als um irgendetwas anderes.

Wenn sich jeder hier, er der hier im Forum mal nen markigen Satz hat fallen lassen dann auch mit Post von der Sorte "Bildzeitungsjournalismus" konfrontiert sähe... Dann gute Nacht.

Und zum Thema Clickbait: Wirklich jede Überschrift die auf eine Frage zuläuft ("Ist die GTX 970 die beste Karte aller Zeiten?") will genau das gleiche wie Tom mit seiner Überschrift wollte, nämlich - Aufmerksamkeit erwecken.

Das kann man doof finden. Gerade bei einem Kommentar sollte es aber verzeihlich sein; denn ein Kommentar will genau das - en bißchen reißerisch sein, (wie gerne ärgere ich mich z.B. über die Kommetare von Joseph Joffe).

Und Tom nun unseriöse Berichterstattung zu unterstellen paßt für mich auch nicht; schließlich war es ein Kommentar und kein Bericht. Und mal im Ernst gibt es ein/e bodenständigere/s Magazin/Seite als die pcgh.de

Da fallen mir zahlreiche andere Computermagazine ein die größere Erwartungen wecken und deutlich weniger bieten. Außerdem bin ich wohl auch etwas parteiisch, denn ich lese die Artikel von Tom sehr gerne.

Grüße

phila

Und zum Thema Clickbait: Wirklich jede Überschrift die auf eine Frage zuläuft ("Ist die GTX 970 die beste Karte aller Zeiten?") will genau das gleiche wie Tom mit seiner Überschrift wollte, nämlich - Aufmerksamkeit erwecken.

phila

das ist auch grundsätzlich für mich kein Problem, aber wenn dann im eigentlichen Kommentar ( nennen wir Ihn mal so), etwas thematisch anderes steht bin ich schon enttäuscht und fühle mich veräppelt. Sowas möchte ich hier einfach nicht lesen.
Ich kaufe und lese auch keine Bildzeitung.

Besonders toll finde ich wie der Tom hier so die in dem Video angepriesene Kommunikation mit den Usern betrieb. War das Video also wohl doch eher nur ein Writebait :rollen: fürs Forum oder dreht der Herr schon den nächsten Clip? Wie dem auch sein... Ich verabschiede mich mal wieder aus diesem Forum hier. Ich wünsche PCGH alles gute und dem Tom ein etwas stabileres Ego. Dann musst du deine sicher kostbare Zeit nicht in so überflüssige Video stecken.

Ich bin wirklich sehr gespannt ob diese Writebait-Videos regelmäßig in die offiziellen News aufgenommen werden und welche Klassifizierungen sie dann ggf. erfahren. Top-News passt aber schon mal ganz gut. Schaut Designtechnisch einfach besser aus mit ein paar Top-News jeden Tag. :rollen:

Wünsch dir (Tom) bzw. euch (liebe User) was. Macht das beste draus. ;)

Dachte in der ersten Minute erst das wäre sarkastisch gemeint, musste dann aber geschockt feststellen, dass das Video tatsächlich ernst gemeint ist. :what:

Muss man jetzt etwa schon Angst haben hier seine Meinung kunt zu tun, ohne gleich öffentlich in einem Video zum Hans abgestempelt bzw bloß gestellt zu werden??
(das soll jetzt gar nicht mal auf die stumpfsinnigen Antworten die da manche von sich gegeben haben bezogen sein...)

Ich will jedenfalls nicht einfach ungefragt in einem video vorkommen, daher werde ich zukünftig Posts zu Meinungs-Artikeln meiden.
Ob das Sinn der Sache ist, mag ich aber wirklich bezweifeln...

Ich hoffe ich bin grad nicht der Einzige der so darüber denkt. :huh:

Zu Tom...
Respekt das du dich der Masse stellst, obwohl ich finde dass das hier es jetzt nicht unbedingt gebraucht hat. Und schon gar nicht mit Nennung der einzelnen Postschreiber.
Mag zwar jetzt für den einen oder anderen provokant klingen, aber nach dem Video fühle ich mich zumindest nicht mehr so wohl wie zuvor im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann

Wieso regt ihr euch so über das auf was er sagt. Er hat einen Text verfasst ihr habt darauf reagiert und anscheinend haben es zu viele in den falschen Hals bekommen. Wo ist das Problem" Pressefreiheit" . Hehe und wenn jmd einen Text von ihm kommentiert und zum Teil auch so heftig angefahren wird dann braucht ihr euch nicht wundern wenn er im nachhinein mit einer Videoantwort zurückkommt. Ich persönlich finde die Reaktion gerechtfertigt. Wenn ihr der Meinung seid das Steam nicht seinen Reiz verliert dann freut euch das das ihr es anders seht, zum Teil ist es einfach Geschmackssache. Sorry also die Kommentare unter dem Video waren einfach mal übertrieben und Kinderkacke und kommt mal auf dem Boden der Tatsachen.

Bei manchen Leuten hat man einfach das Gefühl das sie nur ihre neue Tastatur testen wollen, wenn euch der Text nicht interessiert dann wird weitergeblättert am Ende ist es so wie der Sack Reis in China der 3 mal täglich umfällt.

Voll peinlich wie sich Herr Loske hier, mehr oder weniger, zu rechtfertigen versucht und sich dabei ganz plump auf das Niveau von manch "unzufriedenem" Leser begibt.
Als würde man irgendwelche infantilen Kommentar-Wars von bräsigen Kids auf YT lesen.
Da kommt wohl einer mit Kritik nicht zurecht.
Als in der Öffentlichkeit stehender Redakteur sollte man schon etwas cooler sein.
In anderen Videos machte Herr Loske teils einen überheblichen/arroganten Eindruck auf mich.
Aber so selbstsicher scheint er doch nicht zu sein.
Like.

Zurück