Ich finde es teilweise richtig unerträglich, dass einige Moderatoren das abdriften eines Threads sofort mit der "OffTopic" Keule niedeprügeln. Manchmal entwickeln sich Diskussionen vom ursprünglichen Thema weg. Manchmal passt ein Text nicht perfekt zur Überschrift. Das ist nun mal so.
Ich verstehe nicht, warum man darüber so eifersüchtig wachen muss. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.
Und beim Forum von "Niveau" zu sprechen ist sowieso in weiten Teilen unangemessen. Ich verstehe auch nicht, wie Du daraus einen Vorwurf an Tom konstruieren kannst.
Das Abdriften muss dann aber auch schon sehr stark vorhanden sein. Ich schreibe selber teils viel OT, nur hab ich bis jetzt noch keinen Mod gesehen, der so schnell die "OT_Keule" schwingt. Manchmal treffe ich beim Pullern auch nicht die Schüssel, sondern den Spiegel. Das ist nun mal so.
Die Generalisierung bzw. der Vergleich deinerseits ist irgendwas zwischen unpassend und unbedeutend, da Diskussionen was Anderes als Journalismus sind. Bei Diskussionen geht es darum, mehrere Meinungen abzuwägen und vielleicht zu einem Ziel oder einer neuen Diskussion zu kommen. Beim Journalismus, egal ob recherchiert oder freier Meinung entsprechend, muss bei seriösem Journalismus eine passende Überschrift gewählt sein. Ansonsten ist das Täuschung der Leser, um Klicks zu bekommen, was Tom meines Erachtens nach auch zugegeben hat.
ich verstehe nicht wo hier das problem ist? es ist doch klar ersichtlich das es eine kolumne ist. tom beschreibt einfach seine erfahrung mit steam. ich kenne das zu gut. ich überlege mittlerweile auch ob ich beim sale zuschlagen soll und ob es danach nicht in der ecke liegt. die sale gehört nun mal ganz klar zu steam! warum ziehen einige, die null ahnung von diesen job haben, ihn so in den dreck? lasst ihr euch sagen, wie ihr euren job zu machen habt? wäre diese kolumne so schlecht gewesen, dann wäre sie nicht online gelandet. und noch was: es wird niemand gezwungen das zu lesen. sollte man es doch tun, dann kann man ihn sachlich hinweisen das etwas unpassend ist. wenn dann noch beleidigungen hinzu kommen, dann schlägt es dem fass den boden aus! normalerweise müsste man die accounts direkt bannen. würdet ihr bei mir im laden sooo mit mir reden, dann würde ich sagen: geh da hin wo der maurer das loch gelassen hat und ich würde direkt ein hausverbot erteilen. anonymität internet! schrecklich!
Er beschreibt nur die Erfahrung mit den Sales, nicht mit Steam. Indem er eine andere Überschrift wählt, führt er die Leser in die Irre, die die Kolumne wahrscheinlich sonst nicht lesen würden. Zudem ist hierbei zu beachten, dass der Inhalt des Textes bis auf die Tatsache, dass es sich im Rahmen um Steam handelt, nicht mit der Überschrift übereinstimmt und somit die Leser wirklich getäuscht werden.
Ich hätte vielleicht den Titel "Steam ist verbesserungswürdig gennant".Warum? Ganz einfach weil ich seid letzter Zeit bei einer meiner lieblings Spiele(COH 2 bzw. seid kurzem dazu gekommen Westfront) des öfteren abstürtze im Spiel habe mit anschließender Crash Report Anzeige/zusenden an Steam trotz aktuellster Treiber.Und mir ist aufgefallen das es seid Westfront auf dem Markt erschienen ist,obwohl ich das garnicht hatte(hatte immer Standard COH2 genutzt bis vor kurzem) bei mir immer zu unregelmäßigen abstürtze kam.Wenn ihr denkt das könnte ein Hardware problem sein,ist es nicht.Alles im grünen bereich.Immer wenn es einen crash gab konnte ich eine Wiederhohlung vom letzten Spiel nochmal anschauen mit dem selben resultat das es zu einem absturtz führte.Das heißt das Spiel selber hat irgendwo eine fehlerhafte Programmierung der den fehler verursacht.Und seid einigen Wochen kam Westfront dazu,also sowas von verbugtes Spiel das nur halbherzig auf dem Markt gebracht wird ist mir schleierhaft.Einheiten die sich gegenseitig behindern und hängen bleiben irgendwo bzw. sich schlecht steuern lassen,kann einen wirklich zu weissglüht bringen.Und noch einen beispiel von gestern im Spiel,ein Sturmpionier was viel recourcen kostet mit Waffenupgrade repariert einen Panzerfahrzeug und besetzt es anschließend und was passiert der Sturmpionier wird in einem ganz normalen Fahrzeugbesatzung umgewandelt(hallllloooo?).Hab mir sogar den Playback nochmal angeschaut und mußte echt lachen wo ich das sah.
Mein anliegen ist es,wenn Steam Spiele verkaufen tut das nicht 100% funktioniert.Das die dafür auch updates bringen und die fehler auch beheben was zur Zeit nicht der Fall ist.
Und nach beenden von Steamprogramm/Spiel mit dem Fenster mit Werbung zu anderen Spielen nervt auch,da sollte man den benutzer schon die Option geben das zu deaktivieren(vielleicht kann man das ich weiss es nicht) den schließlich weiss jeder für sich selbst welche Spiele man haben möchte,oder?
Es ging hierbei aber nicht um Steam als ganzes, sondern um die Sales, die von Tom beschrieben werden. Klar kannst du das dann selber schreiben, allerdings fällst du damit um Welten vom Thema ab.
Ich auch zum Glück nicht^^ Aber es wird immer wieder Rollora und dem Rest der "Trolle" vorgeworfen dass wir versuchen den Tom persönlich anzugreifen und seine Meinung zu unterdrücken.
Leider. Nur, weil da mal wieder einige Leute durch den Einleitungssatz des Videos meinen, dass alle Trolle sind, die mal sagen, was nun Fakt ist. Echt peinlich.
Ich habe fertig.