Steam: Valve wirft alle Digital Homicide Spiele raus, Entwickler reagiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Valve wirft alle Digital Homicide Spiele raus, Entwickler reagiert

Die Schlammschlacht geht weiter: Nachdem der Indie-Entwickler Digital Homicide ankündigte, Steam-Nutzer auf insgesamt 18 Millionen US-Dollar zu verklagen, schmiss Valve kurzerhand alle Spiele des Entwicklers aus dem Steam-Shop. Doug Lombardi begründete den Schritt mit der allgemeinen Feindseligkeit des Studios gegenüber den Steam-Nutzer. Das Entwicklerstudio Digital Homicide kündigte daraufhin erneut rechtliche Schritte an, diesmal gegen Valve selbst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Valve wirft alle Digital Homicide Spiele raus, Entwickler reagiert

Ich muss sagen, mit dem was die beiden da abziehen (wollen) sind es in meinen Augen schon recht arme würstchen. Aber vielleicht sollten die ja mal versuchen, eine Funding kampagne zu starten, um das Geld für die Klage gegen die 100 Steamuser reinzuholen. :ugly:

Ich traue denen alles zu. Allerdings sind sie so natürlich in aller Munde. nur kaufen kann keiner mehr ihre games. :lol:(Sehen auf den Screenshots auch nicht wirklich toll aus)

Ich find das echt krass, wie man so Asozial sein kann um nur so an Geld dran zu kommen. Wenn die Spiele ******* sind, dann sind sie es einfach. Ich versuchs jetzt auch so, ich male ein hässliches Bild, stelle mich auf die Straße um es zu verkaufen und verklage jeden der Kritik anbringt auf Schadensersatz. Diese Betrüger sollte man gleich hinter schwedische Gardinen schicken, wenn der Prozess vorbei ist! Und Valve macht das genau richtig, so kann man Qualität erreichen beim Wertungssystem.

Würd mich mal interessieren mit welcher Klage die genau gegen das Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit vorgehen wollen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die damit gegen Kritiker Erfolg haben

Haha, deren Name (Digital Homicide) ist bei denen anscheinen Programm. Können die sich auch gleich in "Digital Suicide" umbenennen. :ugly: :D

Das ist doch echt eine Lachnummer. Die konnten sich nicht mal die Klagekosten bei Sterling leisten, mussten sogar auf Kickstarter betteln und dann ziehen die nochmal so ein Ding ab?! :stupid:

Auf gofundme läuft ja schon seit 6 Monaten ein Croudfunding für die Klagekosten wegen Defamierung...da haben die in der Zeit schon eine stolze Summe zusammengbettelt. :lol:

Wenn das mit denen so weitergeht, wird es wohl nicht beim "Digital Homicide" bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie das aus geht... jetzt legen sich sich mit der hand an, die sie bisher gefüttert hat ^^. man kann aus "sch...." halt kein gold machen und wenn die games totale grütze sind, sollten sie das ändern mit besserer qualität und nicht neuen namensfindungen.

Armseliges Studio. Für mich macht es den Eindruck, als wären diese Müll-Spiele nur dazu gedacht, Kritiker zu verklagen, So ein Verhalten ist so Erdkern-Nahe lächerlich... (unterirdisch ist nicht tief genug.)

Es ist mehr als absurd über Kickstarter & Co. nach Geld zu betteln, um andere Menschen zu verklagen, dass ist so krass lächerlich das es mir schwer fällt, Worte zu finden, die nicht beleidigend sind. Wenn die nun bei Steam rausgeflogen sind, werden sie sich wohl umbenennen, sonderlich intelligent scheinen die beiden wohl nicht zu sein. Lerneffekt kennen sie scheinbar auch nicht. Hoffe mal, es kommt dann schnell raus und Steam sperrt sie wieder.

Mir scheint, dass das ganz gezielte Methode ist bei den Brüdern Homicide.

Vielleicht haben die mal etwas in Richtung Juristerei studiert und versuchen schlicht, mit Abmahnungen bzw. Prozessen das dicke Geld zu machen; die Programmierung wäre dann nur Mittel zum Zweck. Sie scheinen ja Situationen zu provozieren, aus denen man Abmahnungen und Klagen generieren kann.

Mir sind zumindest schon Anwälte bekannt, die regelmäßig Messen besuchen, dort bei den Ausstellern kleine Fehler suchen, die laut irgendwelcher Paragraphen strafbar sind (fehlende Warnhinweise auf Ausstellungsgeräten etwa) und damit schnell ein paar Hunderter oder Tausender nebenbei machen. Dieses "Entwicklerstudio" erzeugt einen ähnlichen Eindruck.

Mal abwarten, wenn sie Erfolg haben, mach ich das auch. Ich kann zwar auch nicht programmieren aber verklagen kann ich (vermutlich sogar besser als sie, dank juristischer "Vorbildung") ^^

Mir scheint, dass das ganz gezielte Methode ist bei den Brüdern Homicide.

Vielleicht haben die mal etwas in Richtung Juristerei studiert und versuchen schlicht, mit Abmahnungen bzw. Prozessen das dicke Geld zu machen; die Programmierung wäre dann nur Mittel zum Zweck. Sie scheinen ja Situationen zu provozieren, aus denen man Abmahnungen und Klagen generieren kann.

Mir sind zumindest schon Anwälte bekannt, die regelmäßig Messen besuchen, dort bei den Ausstellern kleine Fehler suchen, die laut irgendwelcher Paragraphen strafbar sind (fehlende Warnhinweise auf Ausstellungsgeräten etwa) und damit schnell ein paar Hunderter oder Tausender nebenbei machen. Dieses "Entwicklerstudio" erzeugt einen ähnlichen Eindruck.

leider kann man in den usa, andere menschen auf fantastilionen verklagen.

nunja, ich hoffe der richter bemerkt es und rügt die. oder zeigt die gleich an wie irreführung der justiz.

Ich hoffe das sie mit ihrer Klage scheitern werden alles andere wäre Wahnisinn und könnte Nachahmer haben.

Ich hoffe das sie damit durch kommen,
Valve ist mit Steam ein drecks Laden.

1] Praktische Monopolstellung einer DRM Plattform

2] Valve springt durch Punkt 1 mit einigen guten Indie Entwicklern um, wie es ihnen passt

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, wenn sie Erfolg haben, mach ich das auch. Ich kann zwar auch nicht programmieren aber verklagen kann ich (vermutlich sogar besser als sie, dank juristischer "Vorbildung") ^^

das lohnt nur wenn dein wohnsitz in den usa liegt, nur da hast du chancen auf schmerzensgeld in diesen höhen. hier in de wäre die frage ob das schmerzensgeld den zeitaufwand lohnt.

Zurück