Steam: Valve wirft alle Digital Homicide Spiele raus, Entwickler reagiert

Interessant wie du zu diesem Anfang kommst,
ist Steam also doch eine Tolle Götzen ähnliche Plattform.

Zu deinem weiteren Geschreibsel, auch wenn, ginge es dich nichts an.

Man schreibt also irgendeinen Unsinns, ohne das Argument mit Fakten zu untermauern und dann zu sagen, es würde niemanden etwas angehen... *kopfschüttel* Spar die die Antwort oder sonstige Reaktion, ich habe dich eben auf Ignore gesetzt.


Valve sollte Gegenklage einreichen. Die Nutzerbasis und Kunden von Steam zu verklagen ist geschäftsschädigend für Valve. 100 Millionen fürs erste, dann ist Ruhe.

Das würde im Grunde nichts bringen, wenn Valve das tun würde. Klar, die können sich das locker leisten, es ist nur den Aufwand nicht Wert sich mit Idioten vor Gericht zu streiten. Nicht nur, dass die das schon mal versucht haben jemanden zu verklagen, ohne finanzielle Mittel dafür zu haben spricht Bände. Es würde imho nicht an Steams Image kratzen, auch wenn sie Gegenklage einreichen würden. Es spielt dabei keine Rolle ob Steam Quasi-Monopol hat, oder nicht. Sie sind der Anbieter und können sich aussuchen mit wem sie Geschäfte machen, man kann sie nicht dazu zwingen. So ein Geschäftsgebaren von den Entwicklern reicht imho ganz klar aus, sie rauszuwerfen. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, wenn man so eine arglistige Strategie verfolgt und Spieler zu verklagen, die ihre Meinung zum Spiel sagen. Das ist, wie der Kerl von Steam schon geschrieben hat: Feindseligkeit gegenüber den Spielern / Kunden. So etwas braucht keiner.

Sie können weiterhin mit Klagen drohen, erst nehmen wie sie dadurch sowieso keiner mehr. Sie entwickeln sich selbst nur zum Gespött. Abgesehen davon, dass sie die finanziellen Mittel sowieso nicht haben und niemals haben werden. Jede Bettelei wird hoffentlich im Sand verlaufen, weil immer noch genug Menschen mit IQ gibt, die so etwas nicht unterstützen.

lolaway2.gif
Von welcher Kohle den? Die haben doch versucht die Kohle zur Eröffnung des Verfahrens mittels Kickstarter zu finanzieren ... Ergebnis irgendwas bein 190 US$ von 75.000 US$ die sie brauchten.


Eben. Man lacht doch nur noch über sie. Auch die Rechtfertigung auf deren Seite ist... schönrederei.
 
Man schreibt also irgendeinen Unsinns, ohne das Argument mit Fakten zu untermauern und dann zu sagen, es würde niemanden etwas angehen... *kopfschüttel* Spar die die Antwort oder sonstige Reaktion, ich habe dich eben auf Ignore gesetzt.
i.

Was gehen dich Interne Dinge an?, glaubst du du bist die private NSA das dich alles was anzugehen hat, ebenfalls Igno.
 
Was gehen dich Interne Dinge an?, glaubst du du bist die private NSA das dich alles was anzugehen hat, ebenfalls Igno.

Tolle Diskusion muss ich schon sagen. Ist ungefähr so:

Bäume sind Dreckswesen. Weil sie die einzigen für Sauerstoff Gewinnung sind. Außerdem unterdrücken sie kleine Käfer wenn sie wollen. Dafür gebe ich aber keine Argumente.


@ Topic

Bin mal gespannt, ob die überhaubt das Geld dafür auftreiben können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2004 auch nur 6 Spiele am PC?

Wieso?, es braucht nicht jedes Spiel Steam

Es gibt diverse mit eigenem Launcher z.B. F2P und GTA 5,
Publisher/Entwickler eigenen z.B. Uplay und Battlenet,
ebenso auch einige meiner Spiele die DRM Frei sind z.B. Witcher 3, Ashes of Singularity oder Botanicula


Achso es sind 7:
CSS, CSGO, Cities Skylines, Red Orchestra 2, 3x Indie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?, es braucht nicht jedes Spiel Steam

Es gibt diverse mit eigenem Launcher z.B. F2P und GTA 5,
Publisher/Entwickler eigenen z.B. Uplay und Battlenet,
ebenso auch einige meiner Spiele die DRM Frei sind z.B. Witcher 3, Ashes of Singularity oder Botanicula


Achso es sind 7:
CSS, CSGO, Cities Skylines, Red Orchestra 2, 3x Indie

Spätestens mit diesen 7 Spielen hast du trotzdem Steam unterstützt, also...um die Wortwahl eines anderen Users aufzugreifen.... Blech

Tolle Diskusion muss ich schon sagen. Ist ungefähr so:

Bäume sind Dreckswesen. Weil sie die einzigen für Sauerstoff Gewinnung sind. Außerdem unterdrücken sie kleine Käfer wenn sie wollen. Dafür gebe ich aber keine Argumente.


@ Topic

Bin mal gespannt, ob die überhaubt das Geld dafür auftreiben können. :D

Schönster Vergleich den ich je gelesen habe :D


Bezüglich des Crowdfunding: Die fordern auf das Anonym zu tun? Jetzt habe ich das Gefühl der aktuelle Betrag kam von denen selbst :lol:
 
Achso es sind 7:
CSS, CSGO, Cities Skylines, Red Orchestra 2, 3x Indie

Ah, Valves Gelddruckmaschine befindet sich auch unter deinen 7 Spielen ... Vorsicht, dass dir Gaben demnächst keine Medallie überreicht. :D


Ich habe ja meine schon (Obwohl sich CS:GO nicht in meiner Bibliothek befindet):
Medallie.JPG


Ich muss mal GOG anschreiben, ob sie nicht auch soetwas für mich haben. 36,6% des gesamten Angebots zu besitzen sollte doch zumindestens eine kleine Anerkennung wert sein:
Gog 2.JPG GOG..JPG


GOG nehmt euch mal ein Beispiel an Steam bei denen habe ich nur 32,3%. :ugly:
:lol:

Selbstironie ist schon was feines.

Und nein ich werde mich weder rechtfertigen noch erklären was mich dazu treibt.
Jegliche Anspielungen, Schmähungen etc. kann sich jeder dahin stecken wo die Sonne niemals hinscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sie damit durch kommen,
Valve ist mit Steam ein drecks Laden.

1] Praktische Monopolstellung einer DRM Plattform

2] Valve springt durch Punkt 1 mit einigen guten Indie Entwicklern um, wie es ihnen passt

Was? Valve ist nicht nett zu den Entwicklern von Indie Titeln? Und was ist dann in deinen Augen "Early Access" womit Entwickler schon ordentlich Geld verdienen können ohne ein Spiel wirklich fertig machen zu müssen? Siehe Ark, wo nun sogar ein bezahl DLC raus gekommen ist obwohl das Spiel noch immer im early access ist.

Für nur 100 Dollar kannst du ein Profil bei Steam Greenlight erstellen und ein Spiel anpreisen. Wenn es grünes Licht bekommt kannst du es dann bei steam zum verkauf anbieten. Also wenn das unfreundlich für Indies ist, dann muss deine Perspektive echt krumm sein. :wall:

Ich bin dennoch auch nicht freund von Profilbindung falls du das jetzt meinst und freue mich immer wenn ein Spiel das ich haben möchte auch auf GOG verfügbar ist, was meiner Meinung nach die besser Plattform ist.
 
Das würde mich auch wundern. Besonders in den USA, wo das Recht auf freie Meinunsäußerung meines Wissens nach viel stärker geschützt ist als bei uns. Selbst Beleidigungen und unwahre Behauptungen können da in gewissem Rahmen noch als verfassungsgarantierte freie Meinungsäußerung gelten. Bei uns zieht man da früher eine Grenze. So eine Klage hätte daher meines Wissens bei uns sogar bessere Chancen als drüben, nur würde man im Erfolgsfall halt viel weniger bekommen. Keine Ahnung wie die damit durchkommen wollen und welcher Richter ihnen da Recht geben soll. Die Zeit wird es zeigen.

Ich denke die hoffen auf eine außergerichtliche Einigung um das Thema zu begraben. Negative Schlagzeilen könnten mehr Schaden verursachen als z.B. 2 Millionen $ aus der Valve Portokasse damit die komischen Brüder Ruhe geben. Nicht schön aber leider gängige Praxis in den USA wo jeder jeden und für Unsummen verklagen kann.
 
Wenn Valve diesen Erpressermethoden nachgibt sinkt ihre Reputation eher als wenn sie das ganze aussitzen ... Den wie gesagt DH bekommt noch nicht mal das Geld zusammengekratzt, das man benötigt um das Verfahren verhandeln zu lassen.

Außerdem ist das verklagen der 100 User ja der eigentliche Knackpunkt. Und die sind nicht mal in der Lage eine außergerichtliche Einigung zu erziehlen.

Zur Zeit hat DH 3 Gerichtsverfahren, die sie erstmal durchziehen müssen.

Jim Sterling auf inzwischen 15 Millionen US$ verklagt.
100 Steamuser auf 18 Millionen US$ verklagt.

Und jetzt wollen sie auch noch gegen Valve vorgehen.

Erfolgsaussichten aktuell = 0 da sie keines davon finanziert bekommen. Mit 190 US$ von 75,000 US$ (dürften wahrscheinlich inzwischen 112.500 US$ sein) kommt man nicht sehr weit.
Hier wittert nur jemand das große Geld. Und so bescheuert, um das ganze durch Kickstarter finanzieren zu wollen muss man erst mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auf einmal ist Sean Murray wieder n richtig feiner Kerl ;)

Aber schon traurig, wenn ein "Entwickler" versucht, so Geld zu verdiehnen. Klingt mir nach der neuen Form der Abmahnanwälte: Schlechte Produkte raus hauen, Streit mit Nutzern und Plattformen provozieren und dann klagen.

Bin kein sonderlich großer Fan von Steam und seiner Marktposition aber in dem Falle: Bleibt Standhaft, Jungs! Sowas muss im Keim erstickt werden, bevor sich darauf ein Trend entwickelt!
 
Kommt das Problem nicht auch daher zustande, dass Steam jeglichen Dreck durch ihre "Qualitäts"raster durchlässt? :ugly::D

Greenlight funktioniert so nicht: Steam Workshop :: Greenlight

Das "Qualitäts"raster sind die User. Wenn du genug bescheuerte findest (oder bezahlst), die für den Mist abstimmen, dann wird das Spiel auch Greenlight passieren und du darfst es anbieten.

Früher hat Steam bei Neuanbietern noch selbst entschieden ob etwas ins Programm aufgenommen wird.

Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht.
Aber das Verfahren sollte besser abgesichert werden. Beispielsweise in dem man gewisse Voraussetzungen daran bindet hier abstimmen zu dürfen.
So dass man nicht einfach 100/1000 etc. Accounts aufmacht und die Abstimmung selbst übernehmen kann.
Beispielsweise sollte man nur Accounts zulassen die mindestens 50 US$ auf Steam selbst ausgegeben haben. Nicht schlagen ist nur ein Beispiel und ich erkläre auch gleich warum.

Mal angenommen man braucht mindestens 1000 Stimmen, dann müsste man erstmal 50.000 US$ locker machen um dieses mit Fake Accounts zu erreichen.
Außerdem welches Interesse sollte für jemanden bestehen, der selbst auf Steam nicht einkauft, dass ein Spiel dort erscheint.

Gute Spiele werden auch so Greenlight passieren, den es werden sich genug Leute finden die dafür voten ... Nur diese dahingeschlunzten Games wie die von DH, würden schon im Keim erstickt werden.
Denn finde erstmal genug Leute die den Schund kaufen und die 50.000 US$ wieder refinanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:

Edit (20:46) - Hier habe ich dir aus dem Stehgreif (in der Zeit die ich von meiner ersten Reaktion bis zu diesem Edit gebraucht habe) mal eben 20 Indie-Titel rausgesucht die für das gleiche Geld wesentlich spielenswerter sind:

Terraria on Steam
Undertale on Steam
Reus on Steam
Grow Up on Steam
Insurgency on Steam
http://store.steampowered.com/app/239820/
http://store.steampowered.com/app/288160/
http://store.steampowered.com/app/212680/?snr=1_7_7_ut1_150_4
http://store.steampowered.com/app/425580/
http://store.steampowered.com/app/224760/?snr=1_7_7_ut1_150_5
http://store.steampowered.com/app/264200/?snr=1_7_7_ut1_150_5
http://store.steampowered.com/app/102600/
http://store.steampowered.com/app/253150/?snr=1_7_7_ut1_150_6
http://store.steampowered.com/app/342560/?snr=1_7_7_ut1_150_7
http://store.steampowered.com/app/339580/?snr=1_7_7_ut1_150_7
http://store.steampowered.com/app/42910/?snr=1_7_7_ut1_150_7
http://store.steampowered.com/app/365450/?snr=1_7_7_ut1_150_7
http://store.steampowered.com/app/244710/?snr=1_7_7_ut1_150_8
http://store.steampowered.com/app/207690/?snr=1_7_7_ut1_150_8
http://store.steampowered.com/app/206440/?snr=1_7_7_ut1_150_8

Edit2: Und hier noch mal Optisch:

Anhang anzeigen 915649

Insurgency fehlt bei mir in der Bibliothek weil reiner Multiplayertitel.
Grow Up (steht auf meiner Einkaufsliste) habe ich durch seinen Vorgänger ersetzt sind beide spielenswert.
Airships steht ebenfalls noch auf meiner Einkaufsliste.


Bist schon ein ausgewiesener "Indie-Experte", wenn Du Slaughtering Grounds für einen guten Indie-Titel hälst der sein Geld auch nur ansatzweise Wert ist.

Ich sollte dich verklagen, weil dieser Beitrag mich in den nächsten Tagen wieder haufenweise Geld kosten wird!!! :ugly:
Auch wenns hier etwas OT ist: sind das nach deinem Empfinden die spielenswertesten Indies deiner abartig riesigen Steam sammlung? die Indie-Sammel-Sucht ist bei mir gerade am ausbrechen und ich suche noch (auch ältere) Titel, die sich lohnen. :)
 
Ich sollte dich verklagen, weil dieser Beitrag mich in den nächsten Tagen wieder haufenweise Geld kosten wird!!! :ugly:
Auch wenns hier etwas OT ist: sind das nach deinem Empfinden die spielenswertesten Indies deiner abartig riesigen Steam sammlung? die Indie-Sammel-Sucht ist bei mir gerade am ausbrechen und ich suche noch (auch ältere) Titel, die sich lohnen. :)

Nein, nicht unbedingt.
Das sind nur die, die mir innerhalb von 12 Minuten unter die Maus gekommen sind (so wenig Zeit uns so eine große Auswahl.:D).
Mein Auswahlverfahren ging in etwa so von statten:

- Klicke die Kategorie unter 10 € an. Zwiebelringe hatte ja 9 US$ (+Steuern bist du bei ca. 10 €) genannt.
- Gehe die Liste von der ersten Seite an durch und suche die Titel raus, die 1. Indies und 2. spielenswert sind.

Sie sind durch die Bank spielenswert, gehören aber unterschiedlichen Genres an.
Es gibt noch jede Menge massig spielenswertes da draußen. Vieles davon auch relativ günstig. Kommt auch immer auf deinen Geschmack an und was du gerne spielst.
Das ist nur eine geringe Auswahl von Titeln. Wenn ich die Zeit hätte, würdest du mich nicht mehr verklagen können, da dir dann die Penunze dazu fehlen würde. :D

Außerdem müsste ich dann wissen was du gerne spielst.

Bloss nicht. Ich freu mich ja, dass es mit GoG eine Plattform gibt, für die man nicht bei jedem Mausklick ein Achievment bekommt. :ugly:

Das war ja auch ein Witz ... Ich verzichte liebend gerne auf jegliches Achivement. Die bringen mir rein gar nichts weder in noch außerhalb des Spiels.
Im Gegenteil sie stören eher den Spielfluss in meinen Augen.

Die krassesten beiden Achivements habe ich gestern erst bekommen:
Cornerstone.JPG
AC 1.JPG


BTW: Du hast wohl noch nicht Galaxy in Betrieb ;):

GOG_Achivements2.JPG
GOG_Achivements.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück