Steam Umfrage - 29 Prozent der Steam-Nutzer verwenden Windows 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Umfrage - 29 Prozent der Steam-Nutzer verwenden Windows 10

Valve hat unlängst die Ergenisse der Hard- und Software-Umfrage auf Steam für den Monat November veröffenlicht. Laut der monatlichen Umfrage sollen rund 29 Prozent der User Windows 10 verwenden. Dazu sollen rund 59 Prozent der Spieler Grafikkarten von NVIDIA benutzen, während 29 Prozent auf den Konkurrenten AMD/ATI entfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Umfrage - 29 Prozent der Steam-Nutzer verwenden Windows 10

Wow, Windows 7 64 bit und Windows 10 64 bit trennen nur noch 7%.

Hätte ich nicht gedacht, selbst als zufriedener Win10 Nutzer^^

Ich finde die 29% ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass jeder Windows 7/8-Nutzer seit über 6 Monaten kostenlos zu Windows 10 wechseln könnte. Das ist nicht mal jeder Dritte, der kostenlos umsteigen könnte! Ich denke, Microsoft war da mit den Prognosen deutlich zu optimistisch :) Mal sehen, wieviel Prozent es noch werden, bis die kostenlose Upgrade-Möglichkeit nächsten Sommer abgelaufen ist.

Sind die aktuell 26% AMD-GPU-Nutzer eigentlich wieder etwas gestiegen? Ich dachte, vor ca. einem Jahr sei dieser Prozentsatz sogar noch niedriger gewesen (unter 20% oder so).

Ich finde die 29% ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass jeder Windows 7/8-Nutzer seit über 6 Monaten kostenlos zu Windows 10 wechseln könnte. Das ist nicht mal jeder Dritte, der kostenlos umsteigen könnte! Ich denke, Microsoft war da mit den Prognosen deutlich zu optimistisch :) Mal sehen, wieviel Prozent es noch werden, bis die kostenlose Upgrade-Möglichkeit nächsten Sommer abgelaufen ist.

Sind die aktuell 26% AMD-GPU-Nutzer eigentlich wieder etwas gestiegen? Ich dachte, vor ca. einem Jahr sei dieser Prozentsatz sogar noch niedriger gewesen (unter 20% oder so).

Ja, wahnsinnig wenig. Nach einem halben Jahr schon 29% gewechselt, MS sollte Insolvenz anmelden gehen. :schief:

Habe seit ein paar Tagen mein Win 10 Custom drauf . Sehr schön und schnell .

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren . Treiber funktionieren alle Wunderbar bis jetzt.

Ja, wahnsinnig wenig. Nach einem halben Jahr schon 29% gewechselt, MS sollte Insolvenz anmelden gehen. :schief:

Wenn man bedenkt, dass MS die Lizenz verschenkt, und nur 29% das Geschenk bisher auch angenommen haben, ist das wenig :P Wenn man es mit den Zahlen vergleicht, die Microsoft zum Release angepeilt hatte hatte, ist es auch ziemlich wenig.

Und keine Sorge, eine große Firma wie MS muss nicht so schnell Insolvenz anmelden, wenn mal was nicht läuft wie geplant :)

Ich dümpele in der 16,50 % Ecke. Nur beim CPU Speed bin ich im kleinen erlauchten Kreis der Spitzengruppe:lol:

Meint ihr ich sollte mir eine Win10 Lizenz für mein Mainboard aktivieren ?

Ich werde wohl keine Vorteile durch DX12 haben weil meine Grafikkarte das nicht unterstützt.
Aber Win 10 wird wohl länger supportet wie Win 7 ...

Da würde es aber sehr wahrscheinlich ein Windows 33 1/3 geben. Ich würde mich persönlich mit nix befassen was mir innerhalb von 12 - 24 Monaten keinerlei Sinn ergibt

Schlimm genug das 29 % aller Steam Nutzer Offiziell die Kontrolle über ihren Rechner abgeben und diesen absichtlich dem M$ Botnetz anschließen...

Schlimm? Nö.
Schön trifft es eher. Ein absolut geniales OS was M$ da gezaubert hat, mit einem recht gelungenen release (technisch sowie preislich).
Keine fetten Lücken überall, das meiste wurde sehr schnell gestopft.
Läuft schneller als die vorherigen.
Sieht besser aus.
Ist aber stabiler als die vorherigen, gerade wenn man es drauf anlegt und viel experimentiert.
Keine Minute bereut :-)
Und wegen Datenschutz - was man nicht reinfüttert, kann auch nicht ausgelesen werden, fertig. Sollen die doch an meinem Nutzverhalten & Software ersticken, denn zuordnen können die nix xD

Schlimm genug das 29 % aller Steam Nutzer Offiziell die Kontrolle über ihren Rechner abgeben und diesen absichtlich dem M$ Botnetz anschließen...
Es ist ein Hardwareforum, ist es so schwer zu akzeptieren das es andere Meinungen und Vorstellungen gibt?

Ich frage mich seit geraumer Zeit ob ich bei PCGH oder in der Muppet Show bin. Es soll jeder machen was er will und einem was nicht gefällt darf er auch seine Meinung sagen. Nur bitte nicht eine der intelligentesten Vogelarten zu missbrauchen um mittelalterliche Thesen am Leben zuhalten.

also ich habe keinerlei probleme mit win 10...
gut ältere spiele können ev zicken...aber ich spiele eig nix geosartiges älteres als 2012...sodas ich darüber nix sagen kan ... hab nur davon gelesen

Also selbst damit habe ich keine Probleme. Mein ältestes Spiel auf Win 10 ist Tomb Raider 1 und auch Titel mit der DosBox laufen ohne Probleme.

Ich hab gehört, dass Win 10 mehr Probleme mit Spielen verursacht als Win 7. Stimmt das?
Gta 5 steam Version geht ZB nur wende steam als Administrator startest. Ich hab auch letztens eine liste gesehen. Spiele die nicht gehen sollen. War verdammt lang aber meistens nur ältere Spieler. Am eins kann ich mich erinnern. Crysis 2

ich hab steam nich als admin laufn...
das startet bei mir ohne adminberechtigung beim start des pcs.... gta5 geht bei mir absolut problemlos

Zurück