Steam Umfrage - 29 Prozent der Steam-Nutzer verwenden Windows 10

ich hab steam nich als admin laufn...
das startet bei mir ohne adminberechtigung beim start des pcs.... gta5 geht bei mir absolut problemlos

Bei mir genau so. Muss da nichts als Admin starten und seit dem Win10 Upgrade habe ich auch nicht mehr diese gelegentlichen Ruckler bei GTAV, wie ich sie noch unter Win7 hatte. Wird wohl an WDDM 2.0 liegen und dass es besser die 2GB VRAM nutzt.

29% der Steam Nutzer benutzen Windows 10 aber 70% der PCGH Community haben offensichtlich keine Ahnung worüber sie schreiben. Ein Trauerspiel hier mitzulesen solangsam, da ist jeglicher weiterer Kommentar sinnlos.

p.s. fürs Protokoll. Ich bin einer der 29% und habe keine Probleme in keinem Spiel und der PC läuft 100x runder als unter Windows 7

p.s. fürs Protokoll. Ich bin einer der 29% und habe keine Probleme in keinem Spiel und der PC läuft 100x runder als unter Windows 7
Dann kann ich dir ja sagen das die 29% Müll sind, weil man die Umfrage, damit das überhaupt erfasst wird, max 2x im Jahr bekommt und bei über 125 Millionen Steam Nutzer somit diese Statistik mehr als Fragwürdig ist.

Komisch ist aber auf jeden Fall das die meisten die ein Problem bei einem neuen Spiel haben immer Windows 10 nutzen und die Probleme sich auch nicht wirklich lösen lassen, da Windows 10 offiziel gar nicht unterstützt wird wie bei The Witcher 3 oder GTA V.

Es ist somit eher ein Trauerspiel das man Blind einem Botnetz vertraut...Zu 99% sind es dann auch noch Nutzer die Facebook und Co. verteufeln, aber Microsoft alles zur Verfügung stellen. :schief:

Ich hab gehört, dass Win 10 mehr Probleme mit Spielen verursacht als Win 7. Stimmt das?
Ja und wer was anderes behauptet war nie in einem der Spiele Foren bei Steam und hat sich die Systeme der User angeschaut die sie posten. Ich sehe bei jeden Spiel mitlerweile mehr Windows 10 Nutzer mit Problemen als Windows 7....
Solltest du auch ältere Spiele spielen würde ich dir so oder so abraten zu wechseln.

Ob das Problem am BS liegt ist natürlich fraglich aber es ist schon erstaunlich wieso es immer mehr mit Windows 10 Nutzer sind die Probleme haben.

Ja und wer was anderes behauptet war nie in einem der Spiele Foren bei Steam und hat sich die Systeme der User angeschaut die sie posten.

Lol was 'ne Aussage. :lol:
Ich kenne die Threads hier und da auch und die gleichen Spiele laufen hier trotzdem unter Win 10 problemlos. Unter Win 8 oder Win 7 liefen sie auch problemlos und trotzdem gab es dort ebenfalls unzählige Threads quer im Internet, dass dies und das unter Win 7/8 nicht läuft. Waren wohl auch beides sehr beschissene Betriebssysteme. :D

Komisch ist aber auf jeden Fall das die meisten die ein Problem bei einem neuen Spiel haben immer Windows 10 nutzen und die Probleme sich auch nicht wirklich lösen lassen, da Windows 10 offiziel gar nicht unterstützt wird wie bei The Witcher 3 oder GTA V.

Oh Wunder, ein OS, das es zum Release der Titel noch nicht gab, steht nicht in den Anforderungen, Sensation. Rennt trotzdem beides wie Sau. Keine Abstürze, nix. Vollkommen ausgeschlossen, dass da bei den Leuten auch Hardware mit in die Fehler reinspielen könnte.

• Like
Reaktionen: uka
Bei mir liefen testweise auch paar Spiele nicht unter Win10,etwas ältere Titel wie zb Bioshock 1.Die vorgeschlagenen Lösungen im Netz konnten mir dabei auch nicht helfen.Muss allerdings dazu sagen es gab auch schon paar Titel,die unter Win8.1 nicht starten wollten bzw nicht vernünftig liefen,zB Prototype.Ist halt immer so eine Sache.

Lol was 'ne Aussage. :lol:
Deine Aussage ist auch nicht besser! ;)
Den ich hab nie behauptet das es keine Win 7/8 Leute gibt sondern nur das es vermehrt Windows 10 Nutzer mitlerweile sind.

Außerdem hast du wohl, nur die Hälfte gelesen oder hast du Problem damit den letzten Satz zu lesen? :huh:
Zitat:"Ob das Problem am BS liegt ist natürlich fraglich aber es ist schon erstaunlich wieso es immer mehr mit Windows 10 Nutzer sind die Probleme haben."

Oh Wunder, ein OS, das es zum Release der Titel noch nicht gab
Na und? Genau so schmettert der Publisher die Leute mit Problemen und Windows 10 nunmal ab! Es interessiert sie auch meistens nicht ob diese Probleme haben, da es ein BS ist das nunmal nicht offiziel von ihnen aus unterstützt wird, da kann es noch so gut bei einigen laufen.

Ich kann auch Fallout 3 unter Windows 7 spielen und andere haben tausende Probleme damit! Mitlerweile reicht es sogar dem Publisher wegen den Beschwerden und er hat es vor einer Weile auf der Steam Seite vermerkt "Notice: Fallout 3 is not optimized for Windows 7 and later." Interessiert das die User? NEIN, es wird weiter gemeckert, schlechte Rezessionen verfasst und nach einem Patch verlangt.

Bei mir liefen testweise auch paar Spiele nicht unter Win10,etwas ältere Titel wie zb Bioshock 1.Die vorgeschlagenen Lösungen im Netz konnten mir dabei auch nicht helfen.Muss allerdings dazu sagen es gab auch schon paar Titel,die unter Win8.1 nicht starten wollten bzw nicht vernünftig liefen,zB Prototype.Ist halt immer so eine Sache.
Deswegen gehe ich nicht weg von Windows 7 und und verstehe nicht warum die Leute weiterhin jedes neue BS sofort haben müssen, obwohl es Probleme gibt mit ihren Spielen.

Deswegen gehe ich nicht weg von Windows 7 und und verstehe nicht warum die Leute weiterhin jedes neue BS sofort haben müssen, obwohl es Probleme gibt mit ihren Spielen.
Soll ja jeder machen wie er will aber trotzdem so schreiben das man niemanden auf die Füße tritt.
Warum müssen Menschen das neuste Auto, TV, Handy oder was nicht noch alles haben?
Neue Hardware + Windows + Game ( Anwendung ) kann in der Kombination einen Fehler auslösen sowie auch die Vermischung mit alten Bestandteilen. Selbst 10 Menschen mit den gleichen Bedingungen müssen nicht zwangsweise das gleiche Problem bekommen.

Deine Aussage ist auch nicht besser! ;)
Den ich hab nie behauptet das es keine Win 7/8 Leute gibt sondern nur das es vermehrt Windows 10 Nutzer mitlerweile sind.

Außerdem hast du wohl, nur die Hälfte gelesen oder hast du Problem damit den letzten Satz zu lesen? :huh:
Zitat:"Ob das Problem am BS liegt ist natürlich fraglich aber es ist schon erstaunlich wieso es immer mehr mit Windows 10 Nutzer sind die Probleme haben."

Da ist nix mehr als sonst wo. Wie bei jedem neuen OS halt. Dass in den aktuellen Problemen Win7 weniger auftaucht ist doch logisch. Der Flickenteppich ist geflickt. Was erwartest du auch? Der alte Schinken ist 6/7 Jahre alt.

Kannst ja gerne dabei bleiben. Mir ist Win7 im direkten Vergleich aber viel zu langsam. Werde mein Surf System nun auch upgraden.

Der Flickenteppich ist geflickt.
Aha und nun?
Ich hab Windows 7 erst seitdem es SP1 gibt und nur weil ich die WinXP 64bit nicht finden. Solange es kein SP1/SP2 für Windows 10 gibt wird sich in meiner Einstellung nichts ändern und solange MS meint sie müssen ihr Botnetz weiter laufen lassen wird so oder so nichts ändern.

Mir ist Win7 im direkten Vergleich aber viel zu langsam
Vielleicht ist deine SSD auch eifnach schon zu alt oder zu langsam oder wie wäre es mal mit einen Upgrade auf 16GB?
Ich kann mich auf jedefall nicht darüber beschweren das Windows 7 zu langsam wäre, man muss nur wissen wie ein OS funktioniert und wie man es richtig bedient.

Zurück