Steam Support antwortet nicht trotz gestohlenem Account und starkem Inventarverlust

Fanable337

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich möchte euch nun mal über mein Problem berichten und ich hoffe ihr habt weitere Tipps für mich. Ich wurde letzte Woche durch eine Dummheit von mir gehackt und habe dadurch meinen Steam Account und mein gesamtes Inventar bei CS:GO im wert von 150€ verloren. Danach habe ich meinen Steam Account sperren lassen und direkt den Steam Support angeschrieben und denen mein Problem so gut wie möglich versucht, zu schildern. Ich habe ihnen in meiner Nachricht meinen Kontoauszug hinzugefügt, wo man sehen kann, das ich auf meinem Account mein Guthaben aufgeladen habe. Desweiteren habe ich meine Kreditkarte fotografiert (fragt mich nicht wieso) und auch noch einen Screenshot gemacht, wie ich den CS:GO Key auf MMOGA erworben habe. Nun zu meiner jetzigen Situation. Ich wurde am wohl beschissensten Zeitpunkt in meinem Leben gehackt. Ich besuche die FOS und habe ab nächster Woche wieder durchgehend Prüfungen und wollte in den Ferien auf die Kacke hauen, so dass ich nach den Ferien die Nase voll habe vom zocken und ich mich auf die Schule konzentrieren kann. Aber das war nicht möglich, da Steam bereits seit 1 (!!!!!) Woche noch nicht geantwortet hat. Ich wurde bereits in Kenntnis gesetzt das Steam etwas länger zum Antworten braucht aber mit 1 Woche habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Nun meine Frage an euch : Meint ihr ich bekomme überhaupt noch eine Antwort oder soll ich einfach das Ticket schließen und mich an den Englischen Support wenden? Oder bekomme ich überhaupt noch eine Antwort ? Habe das Gefühl das sie mein Ticket einfach verschlampt haben -.- .

Danke an Alle die sich Zeit genommen haben mein Problem durchzulesen und ein Doppeltes Danke geht an jeden, der eine hilfreiche Antwort geben kann.

Danke im voraus.
 
1. : Was für eine Dummheit war das ?? und hast du diese auch STEAM geschildert ? Kann sein das da längere Beratungen notwendig sind (auf höherer Ebene) um zu klähren ob du nicht schlicht selbst Schuld bist und KEINEN ersatz bekommst .
2. Warum SPERREN lassen ?? Anmeldeinfos (Email/Nutername) ändern , Passwort ändern , BASTA .

BTW : Steam reagiert in letzter Zeit auch etwas allergisch auf Leute die sich "Keys" kaufen anstatt das ganze "normal" zu erwerben , auch dies kann ein grund sein dich zappeln zu laßen , der Support wird schließlich auch mit den Einnahmen aus Verkäufen bezahlt .
 
hm,hört sich so an,als hättest du deine accdaten einem "kumpel geliehen"..
weil eigene dummheit....heist wohl nicht,ohne antivirenprogramm zu surfen...
so doof is keiner...
wenn ich recht habe und du deine accdaten selber verliehen hast,kannste lange warten und nen neuen acc kaufen.

steam hift bei accsachen nur,wenn du unverschuldet deinen acc verloren hast..
 
Ah tut mir leid ich habe dann wohl eine eigene Meinung was Dummheit angeht^^ . Jemand aus meiner Liste hat mich angeschrieben und hat gemeint das ich gut spiele und hat gefragt ob ich mich nicht seinem Team bei Face it anschließen möchte da sie noch jemanden für ein Spiel brauchen. Der Verlierer bekommt ein AK Jaguar Skin und der Gewinner eine Asiimov hat er gemeint. An dem Tag war ich ziemlich gut gelaunt, da die Ferien angefangen haben und da bin ich darauf eingegangen. Ich bin ziemlich neu bei CS:GO und habe dann natürlich als erstes geschaut ob Face it seriös ist. Ich habe keine negativen Bewertungen darüber gelesen und habe mich dort dann registriert mit meinem Facebook Account. Doch dann hat derjenige der mich angeschrieben hat gemeint das ich noch einen Client für Face it brauche und hat mir dann eine 1 : 1 nachgemachte Face it Seite geschickt. Nachdem ich den Client runtergeladen habe und gestartet habe ist mein Steam abgestürzt und ich konnte mich nicht mehr verbinden mit Steam. Nach längerem grübeln was es für ein Programm war was er mich geschickt hat habe ich entdeckt dass, das Programm meine Steam.exe aus meinem Ordner gelöscht und mit sich selber ersetzt hat. Also als ich mit erneut versucht habe mit Steam anzumelden gingen die Steam Daten an ihm rüber und er hat alle meine Items genommen. Desweiteren habe ich eine E Mail erhalten wo drauf stand das sich meine Steam- Verbindungsdaten geändert wurden und daraufhin habe ich aus Angst meinen Steam Account komplett sperren lassen. Also zu der Frage von NatokWa wieso ich meinen Account sperren lassen habe, da stehts ^^.
Danke für die Antworten und ich hoffe auf weitere Antworten :)
 
Wenn du selber schuld bist sieht es schlecht aus für dich... Wenn du noch jemanden die Daten gegeben hast ist es sowiso aus.
Edit: Gerade gelesen was du gemacht hast bzw passiert ist.
Ein wenig leichtsinng aber was solls ;-)
Glaube aber kaum das du deine Sachen wiederbekommst.
 
und auch noch einen Screenshot gemacht, wie ich den CS:GO Key auf MMOGA erworben habe.

Das war das 2. dümmste an der ganzen Aktion. MMOGA ist kein offizieller Steamshop Partner (legal sind zB Nuuvem und Greenmangaming). Nen Key da zu kaufen und das dann noch an Steam/Valve mitzuteilen... :wall:

Zum Rest: du musst wohl einfach auf die Antwort von Steam warten. Oder schick mal ne email an Gabe Newell, der (bzw sein Assistent)hilft bei solchen Sachen öfters mal. (gibt genug Stories darüber auf Reddit)
 
Sollte, wenn sich die Location ändert der Anmeldung, nicht eine "PIN"-Abfrage kommen - Stichwort: Safeguard? So ist es bei mir. Also müsste dein E-Mail-Konto auch gehackt worden sein. Wenn du den Safeguard nicht an hast, wirst du sicherlich nichts kriegen. Ansonsten schreibe halt nochmal das ganze.
 
Ich sehe schwarz für dich, weil:

-du Valve gesagt hast, dass du bei MMOGA Keys kaufst
-du anscheinend den Guard nicht an hast und selber schuld bist, denn ohne E-Mail Account können die Hacker nichts anfangen
-Eigenverschulden
 
Ich habe Steam Guard an, das ist es ja was mich am meisten bei der Sache wundert. Außerdem war das mein erster Key, den ich von dort gekauft habe .. habe noch die Keys von Mw3 , Mw2 und Css neben mir liegen. Und normalerweise musste ich auch immer eine PIN an meine E-Mail Adresse geschickt bekommen, was nicht der Fall war diesmal -.- . Meine E-Mail Adresse wurde nicht angerührt, da er dann einfach mein Support Ticket abschließen könnte, was er aber nicht gemacht hat ..

Ahja, Danke für alle Antworten!
 
Dann bleibt immer noch Punkt eins und drei. Valve interessiert es nicht, ob es "dein erstes Mal" bei MMOGA war. Was ich auch gut verstehen kann.
 
Es geht nicht darum, ob ich nun bei MMOGA gekauft habe oder nicht. Die wollen doch nur wissen, ob der Account mir gehört oder nicht? Also wenn ich denen 4 Keys schicke, die auf dem Account eingelöst wurden, ist es wohl klar das es sich um meinen Account handelt. Außerdem bin ich seit 5 Jahren Mitglied dort, deshalb denke ich nicht das sie mir meinen Account nicht zurückerstatten können aufgrund dessen, das ich nur 1 mal bei MMOGA ein Spiel für 8€ gekauft habe. Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Vielen Dank für die Antworten Leute :)

Ich habe gerade meinen Account über einen Freund beobachtet und da stand das ich zuletzt online vor 8 Stunden war, jedoch war ich seit 1 Woche nicht mehr on und mein Steam Account ist gesperrt. Also wie kann man Account Online gewesen sein? :(
Ich verstehe alles nicht mehr
 
Wenn ein Steam Account gesperrt ist, kann man sich zwar einloggen aber man kann nicht mit Freunden schreiben.. das heißt ja das er nicht man nicht online gehen kann. Alles ist gesperrt. Selbst wenn er immer noch rein kann, kann er nicht online gehen. Ich bin gerade echt sehr verwirrt.
 
Zurück