Manche von uns sind halt standhaft und beugen sich nicht der DRM-Diktatur
Na, super. Das sind die wahren Helden im Jahre 2012. Das ist keine DRM-Diktatur, sondern die sich immer mehr zeigende Fratze des Kapitalismus(die kommerzielle Nutzung von personenbezogenen Daten ist halt ein Teil des MArketing und damit des großen Ks). Kohle machen um JEDEN Preis! Und unsere Helden glauben, dass das unser Unheil ist - na dann.
Ich habe am Anfang auch auf den Mist gehört und mich verunsichern lassen, aber mittlerweile funktioniert mein Gehirn wieder und es ist doch klar, dass das alles schon lange läuft. Ich hatte mal einen top seriösen Job(Fa., die sehr viel bundesweite Werbung macht!), da hab ich permanent "Kunden" belogen, die mich verwundert fragten, woher wir denn deren neue Adresse haben - nix Nachsendeauftrag. Na, von Adresshändlern, der Post z.B.! Die Politiker ermöglichen durch ihre Gesetze einfach nur eine
Vereinfachung der Kohlemacherei. Da ist DRM doch schon längst ein alter Hut(Wollte gestern alte CDs rippen, ging nicht - DRM). Seit 15 JAhren ist das der kommerzgeilen Menschheit egal, aber wegen Steam und Origin ist wieder Aufregung...
PS: Mal sehen, wenn einer vorm Himmelstor steht und seine Bewerbung da abgibt und der Lebenslauf vom Lieben Gott gecheckt wird, dann ist man mit der Energiesparlampe und der Verweigerung von DRM aber ganz weit vorne.

Da müssen sogar die Zeugen aufpassen, dass nicht einer 144.000 Plätze im Himmel anders weitig vergeben werden.