• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Steam Summer Sale my ass - Die PCGH-Redaktionskolumne

Zitat: "Provokante Headline, werden Sie jetzt denken, und es ist meine volle Absicht!"

Provokant? Nein... Aufmerksamkeits-erheischend, tendenziös womöglich, auf jeden Fall aber Page-Impressions/Ad-Impressions-fördernd oder schlicht: bewusst Leserverhalten manipulierend, aber nicht provokativ.

Manche von uns sind halt standhaft und beugen sich nicht der DRM-Diktatur
Na, super. Das sind die wahren Helden im Jahre 2012. Das ist keine DRM-Diktatur, sondern die sich immer mehr zeigende Fratze des Kapitalismus(die kommerzielle Nutzung von personenbezogenen Daten ist halt ein Teil des MArketing und damit des großen Ks). Kohle machen um JEDEN Preis! Und unsere Helden glauben, dass das unser Unheil ist - na dann.

Ich habe am Anfang auch auf den Mist gehört und mich verunsichern lassen, aber mittlerweile funktioniert mein Gehirn wieder und es ist doch klar, dass das alles schon lange läuft. Ich hatte mal einen top seriösen Job(Fa., die sehr viel bundesweite Werbung macht!), da hab ich permanent "Kunden" belogen, die mich verwundert fragten, woher wir denn deren neue Adresse haben - nix Nachsendeauftrag. Na, von Adresshändlern, der Post z.B.! Die Politiker ermöglichen durch ihre Gesetze einfach nur eine Vereinfachung der Kohlemacherei. Da ist DRM doch schon längst ein alter Hut(Wollte gestern alte CDs rippen, ging nicht - DRM). Seit 15 JAhren ist das der kommerzgeilen Menschheit egal, aber wegen Steam und Origin ist wieder Aufregung...:lol:

PS: Mal sehen, wenn einer vorm Himmelstor steht und seine Bewerbung da abgibt und der Lebenslauf vom Lieben Gott gecheckt wird, dann ist man mit der Energiesparlampe und der Verweigerung von DRM aber ganz weit vorne.:D Da müssen sogar die Zeugen aufpassen, dass nicht einer 144.000 Plätze im Himmel anders weitig vergeben werden.

Lol?!

Kapp einfach kurz deine Internetverbindung und starte den Steam Client, dann bietet er dir den Offline Modus von alleine an.
Nein, dann verlangt er eine Internetverbindung damit ich in den Offlinemodus gehen kann und das obwohl Benutzername und PW gespeichert sind.

(Wollte gestern alte CDs rippen, ging nicht - DRM).
Aber nur wenn man ein Microsoft Betriebssystem benutzt.

Zitat: "Provokante Headline, werden Sie jetzt denken, und es ist meine volle Absicht!"

Provokant? Nein... Aufmerksamkeits-erheischend, tendenziös womöglich, auf jeden Fall aber Page-Impressions/Ad-Impressions-fördernd oder schlicht: bewusst Leserverhalten manipulierend, aber nicht provokativ.

Bei dir hat letzteres bestens funktioniert. ;)

Zum Triple-S: Meine diesjährige Ausbeute besteht bislang nur aus Half-Life: Source – aber nur wegen dieser Grafikmod. Das restliche Kauffeld ist sehr gemischt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man eher sammelt als spielt.

MfG,
Raff

Hard Reset für 3,37€ rum. Stand eh auf meiner "Will haben" Liste. Bei über 4GB lief der Strom durstige Spiele PC eben die Nacht durch. Habe ich gegenüber 28€ bei Amazon trotzdem viel gut gemacht. Da stören mich die paar Eurocent pro kWh auch nicht. :) Allerdings habe ich nun 2 Level durch gespielt, und seit dem habe ich den Spiele PC nur mal kurz angeschaltet um meine Videos und Bilder auf die HDD zu sichern. Und nächste Woche bin ich arbeiten. Wird auch nix zum Zocken. Aber dann nächstes We. :D

Hätte ich gewartet, wäre es teurer geworden, dann wäre ich erst beleidigt mit mir selbst gewesen weil ich nicht zugeschlagen habe. Allerdings habe ich noch andere Spiele auf meiner Liste, doch trotz 50% und mehr Rabatt sehe ich nicht ein alles auf einmal zu kaufen, komme mit keinen Spiel weiter weil mir die Zeit fehlt, und irgendwann gibt es das Spiel bei Amazon oder so noch billiger, aber dann gleich mit Datenträger, Heftchen, DVD Hülle. Ich muss nicht alles auf einmal haben. Kann auch immer nur ein Spiel spielen.

Ich finde die Kolumne seht passend, obwohl ich (noch?) nicht in Kategorie gehöre, die der Verfasser beschreibt. Bis zum Sale hatte ich nur wenige Spiele auf Steam (L4D2, Supreme Commander 2, Skyrim, Portal) und habe bisher auch alle gezockt, von etwa 10 Stunden (Portal) bis hin zu fast 200 Stunden (Skyrim) ist da eine große Bandbreite vertreten. Nun erlebe ich meinen ersten Sale und kaufe hauptsächlich alte (G)Oldies wie SW:KOTOR (2,49€), Half Life Complete (9,24€), sowie ein paar neuere Spiele, die aber auch nicht teuer sind: Trine 1+2 (3,99€), Portal 2 (3,74€) und The Binding of Isaac + DLC (1,98). Diese Spiele werde ich alle durchspielen, da ich auch nur Spiele kaufe, die mich interessieren (Trine habe ich schon die Beta gemocht, SW:KOTOR gehört wie HL-Complete zu den Spielen, die ich schon länger im AUge hatte, Portal 1 war schon großartig und The Binding of Isaac habe ich auf Empfehlung eines Freundes gekauft). Nun warte ich noch auf BFBC2 als Angebot und vielleicht noch ein schönes Strategiespiel dazu. Ein Limit, was Ausgaben betrifft, habe ich mir dabei festgelegt, damit man nicht in den "Schnäppchenrausch" verfällt :ugly:

Ich hoffe noch auf einen Deal für Deus Ex HR. Und vielleicht noch C&C Alarmstufe Rot 3... hab mir vor kurzem C&C3 gekauft und bin wieder angefixt ^^

Klar ist das jagen und sammeln aber da steh ich auch zu.
Hab mir auch Dinge wie Hexen, Heretic & Co für 1,50 oder so geholt bei Deals wo ich genau wusste das ichs eventuell gar nicht mehr wieder spielen werde.
Ich möchte sie aber in der Sammlung haben und den Developern damit auch zeigen das ich solche Spiele unterstütze. Klar jeden Schund kauft man da nicht aber so Spiele wo man schon mal paar zu Dos-Zeiten hunderte Stunden reingebuttert hat... meine Güte 2 Euro oO *g*.

Das übrigens die Downloadserver ab und an mal schlapp machen bei so extremen Aktionen sollte nicht weiter verwunderlich sein.
Wobei ich die letzten 2 Tage sicher an die 25-30 GB gezogen habe und das lief meistens am Anschlag ohne weitere Probleme :-)

Zurück