Ich wage die These, dass durchschnittlich 50 Prozent der Spiele, die Menschen auf Steam kaufen, nicht gespielt werden. Und? Wie ist es bei Ihnen? 
*Hust* Ich bin da wohl eines der Extrembeispiele. Ich pflege seit jeher Spiele wie blöd zu sammeln (knapp 1.400 Titel über alle Systeme weg liegen im Regal), daher nähert sich während dem diesjährigen Summer Sale auch mein Steam-Account nun schon gefährlich nahe der 1.000er Grenze, und ich muss offen zugeben: Ich hab noch keine 100 Spiele via Steam wirklich gespielt. Grösstenteils traurigerweise aus massivem Zeitmangel, aber es kommen auch noch andere Faktoren hinzu (bei älteren Titeln besitze ich z.B. oft schon die Retail-Version, da ich Steam aber komfortabler finde, hol ich mir die Titel bei Gelegenheit noch mal für kleines Geld via Steam) ...
Trotzdem bereue ich die Käufe keineswegs. Nicht nur der E-Peen-Faktor ist ungemein, sondern das Geld tut jetzt auch nicht wirklich weh ... 100 Schleifchen oder auch gerne mehr für etliche dutzen sehr gute Spiele sind schliesslich immer noch ein verdammt guter Deal, auch wenn man nur wenige davon wirklich spielen wird, man hat sie dann zumindest legal auf Halde und kann sie je nach Bedarf mal spielen. Als Nerd ist man eh ganz andere Kosten gewohnt, ein neues High-End Grafikkärtchen z.B.,oder 'ne weitere SSD ... man könnte an der Stelle auch argumentativ klar machen, dass man wiederum viel mehr Geld "verschwendet", wenn man Spiele zum Erstverkaufstag (vor-)bestellt, da diese ja eh einem enormen Wertverlust schon nach wenigen Monaten unterliegen, und das Zuschlagen bei Sales einen insgesamt günstiger kommt (gut, oder man ist blöd genug und macht beides, siehe *diesen* Depp hier ...

).
Alan Wake + DLCs + American Nightmare für nur 9 Euro. Wohoo!! Grad mit Kapitel 1 durch.
Und bis zum 22. Juli gehts weiter. Mal sehen, was da noch alles kommt.
Ebend. Sehr viel billiger gehts net, und wenn der Staub sich mal verzogen hat, und die Jäger ihre Downloadbeute auf der Platte haben, dann stimmen auch die Downlaodraten wieder, die lasten abseits des Sale-Irrsins meine 50 MBit nämlich voll aus, da ist jedwedes Spiel in 30-45min auf der Platte (gut, Klopper wie GTA IV Complete dauern knapp über 'ne Stunde ...), was dann wieder der grosse Vorteil von Steam ist: In der Zeit geht man was futtern, und das Spiel wäre direkt spielbereit (Registrierungsirrsinn wie bei GTA IV mal ausgenommen xD).