Steam Summer Sale: Große Überraschung bei den meistverkauften Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale: Große Überraschung bei den meistverkauften Spielen

Ganze zehn Tage fand der Steam Summer Sale in diesem Jahr statt. Wie immer gab es Rabatte, Minispiele und Sammelkarten, für die nun erstmals Statistiken veröffentlicht wurden, darunter auch einige Überraschungen. Besonders interessant sind die Kategorien 'Meistverkauftes Spiel' und 'Größter Umsatz'.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale: Große Überraschung bei den meistverkauften Spielen

AW: Steam Summer Sale: Große Überraschung bei den meistverkauften Spielen

Also war es wohl eher mau bei den AAA Publisher Verkäufen.
Cities Skylines würde ich zudem auch nicht als Hochpreisig bezeichnen.

Und wo ist denn jetzt die "große Überraschung"?

Ok Counterstrike hab ich seit Source nichtmehr gespielt. War nie son Shootergott, ist auch das einzige Genre wo ich auf Konsole mehr reiße, einfach weils da ne Zielhilfe gibt und alle langsamer sind.....ja schlagt mich ruhig. CS fand ich immer abtörnend. Jedesmal war irgend son Sprallhans der auf LANs alle 5 min CS vorgeschlagen hat. Es war nichtmal das Spiel, das ist gut gemacht und sehr wichtig für die Geschichte der Games. Es war eher die Leute die das immer zockten. Das war wie beim Schulsport. Da gabs die die gemütlich Volleyball zocken wollten, schön mit den Mädels Bälle springen lassen und dann 2 Deppen die alles bierernst nahmen und unbedingt gewinnen mussten. Die warn im eigenen Team schlimmer als im gegnerischen. Die brüllten rum, die wurden ausfällig und taten immer so als wärn Talentscout anwesend. Ich glaub ich hab allein 2 Verweise weil ich die 2mal ausgeknockt hab....naja. Jedenfalls genau der Typ Mensch war in der Regel der CS Nerd. Aggressiv, ausfallend, kindisch, ehrgeizig......wovon die 95% Restbesatzung genervt waren, weil wir wollten gemütlich WC3 zocken und Bier saufen...naja und Pr0n tauschen....immerhin gabs kein YP. Zum Shootern mal ne Runde Call of Duty 1...aber CS...neeeee.

Lustig finde ich das die gleichen Cheatermassen von 1.6 jetzt GO spielen ^^.

Skylines war mir zu teuer, genauso wie der Farming Simulator. Bei nem Steam Sale erwarte ich Kracherangebote, nicht irgendwelche Preisreduzierungen vom UVP die ich selbst im Mediamarkt kriege, geschweige denn bei Keysellern. Skylines/FS für 10 Euro wär was gewesen, aber die 3 oder 4 Euro die da Nachlass waren...gähn.

Hab trotzdem gut gelatzt. Fallout hab ich zwar auf Konsole, aber als Klassiker nochmal schön fürn PC geholt. Dazu Shogun 2, Xcom, Homeworld Remastered, C&C Franchise, Supreme Commander, AOE2, Anno1404 (Fehlkauf da Ubisoft und verbuggt, Multiplayer unmöglich), COH 2 Anthology, Risen 3 und als Krönung mein Favourite von 2013\14....Call of Juarez Gunslinger.....glaub hab 30-50 ausgegeben....weniger als son Vollpreisspiel für ne PS4....gut meine GoG Einkäufe sind net dabei, aber selbst da bin ich vielleicht bei 80.....und hab diesen Monat 30-40 Spiele geschossen.....jetzt heißts abarbeiten, ******* nur das Heavensward gerade released wurde.

CS Globaloffensive wird doch nur noch von Cheatern in rauen Mengen gekauft um die Server nach einem Sale unsicher zu machen... gut das meine CS Zeit vorbei ist :D

Ich mag zwar Shooter aber wenn ich so durch meine Steamlisten gugge und sehe was für kleine Mädls GO spielen und wie sie mit ihren pinken Waffenskins Screens machen :lol:
Die laufen sogar in DayZ rum und shooten sich dabei wie sie mit den Händen Herzen formen und so, absolut unpackinös für mich :ugly:
Ne sowas spiel ich sicher nie mehr, offensichtlich bin ich nun weit weg von der gängigen Altersgruppe die sich da so rumtreibt :D

Habe mir außer paar DLCs nichts gegönnt. ^^
Aber diese Sales gehen an mir ziemlich vorbei,ich glaube das Maximum bis jetzt an Ausgaben dort war 10€ :ugly:

Ok Counterstrike hab ich seit Source nichtmehr gespielt. War nie son Shootergott, ist auch das einzige Genre wo ich auf Konsole mehr reiße, einfach weils da ne Zielhilfe gibt und alle langsamer sind.....ja schlagt mich ruhig. CS fand ich immer abtörnend. Jedesmal war irgend son Sprallhans der auf LANs alle 5 min CS vorgeschlagen hat. Es war nichtmal das Spiel, das ist gut gemacht und sehr wichtig für die Geschichte der Games. Es war eher die Leute die das immer zockten. Das war wie beim Schulsport. Da gabs die die gemütlich Volleyball zocken wollten, schön mit den Mädels Bälle springen lassen und dann 2 Deppen die alles bierernst nahmen und unbedingt gewinnen mussten. Die warn im eigenen Team schlimmer als im gegnerischen. Die brüllten rum, die wurden ausfällig und taten immer so als wärn Talentscout anwesend. Ich glaub ich hab allein 2 Verweise weil ich die 2mal ausgeknockt hab....naja. Jedenfalls genau der Typ Mensch war in der Regel der CS Nerd. Aggressiv, ausfallend, kindisch, ehrgeizig......wovon die 95% Restbesatzung genervt waren, weil wir wollten gemütlich WC3 zocken und Bier saufen...naja und Pr0n tauschen....immerhin gabs kein YP. Zum Shootern mal ne Runde Call of Duty 1...aber CS...neeeee.

Lustig finde ich das die gleichen Cheatermassen von 1.6 jetzt GO spielen ^^.

Skylines war mir zu teuer, genauso wie der Farming Simulator. Bei nem Steam Sale erwarte ich Kracherangebote, nicht irgendwelche Preisreduzierungen vom UVP die ich selbst im Mediamarkt kriege, geschweige denn bei Keysellern. Skylines/FS für 10 Euro wär was gewesen, aber die 3 oder 4 Euro die da Nachlass waren...gähn.

Hab trotzdem gut gelatzt. Fallout hab ich zwar auf Konsole, aber als Klassiker nochmal schön fürn PC geholt. Dazu Shogun 2, Xcom, Homeworld Remastered, C&C Franchise, Supreme Commander, AOE2, Anno1404 (Fehlkauf da Ubisoft und verbuggt, Multiplayer unmöglich), COH 2 Anthology, Risen 3 und als Krönung mein Favourite von 2013\14....Call of Juarez Gunslinger.....glaub hab 30-50 ausgegeben....weniger als son Vollpreisspiel für ne PS4....gut meine GoG Einkäufe sind net dabei, aber selbst da bin ich vielleicht bei 80.....und hab diesen Monat 30-40 Spiele geschossen.....jetzt heißts abarbeiten, ******* nur das Heavensward gerade released wurde.

Bei uns gab es immer nur einen aggressiven Typen im LAN. CoD "Experte" :D. WC3, World in Conflict und C&C Generals. 8 Scud Storms auf einmal, legendär. :devil:

bin mit knapp 60 euronen für diverse spiele wohl nicht ganz unschuldig

Die Statistik erfasst GTA V nicht...

Höchster Umsatz von Total War: Attila ?! Das ist wirklich überraschend. Ich dachte das wäre eher ein wenig beachteter Mittelklasse-Titel. Zumal die Steam-Bewertungen ziemlich mies sind.

Jeder Total War Titel war am Anfang nicht wirklich gut, wobei Attila besser sein soll als Rome II.

Höchster Umsatz von Total War: Attila ?! Das ist wirklich überraschend. Ich dachte das wäre eher ein wenig beachteter Mittelklasse-Titel. Zumal die Steam-Bewertungen ziemlich mies sind.

Ziemlich mies? Ausgeglichen heißt nicht mies (Auch wenn es schon ROT hinterlegt ist): Es gibt immer noch 2 mal mehr positive Stimmen als negative und viele der negativen beziehen sich darauf, dass es keine großen Neuerungen gegenüber Rome 2 gibt und empfehlen keinen Kauf zum Vollpreis. Kunststück ist ja auch eigentlich dass, was wir früher mal als allein lauffähiges AddOn bezeichnet haben. Für den Salepreis 26,79 € (ist übrigens grade wieder im Sale), konnte man es aber gut mitnehmen.
Da ich andere Prioritäten beim Summer Sale hatte, werde ich wohl erst im nächsten Sale zuschlagen.

Zum Thema Mittelklasse-Titel: Da es ein Strategiespiel ist, hat es auch nicht so viel Beachtung wie die "tollen" AAA-Titel. Zum Beispiel fällt schon mal die ganze Konsolenriege weg. Aber 80% bei den Metacritics sprechen eindeutig gegen einen Mittelklasse-Titel im Genre.

Nix gegen Total War: Attila. Das Spiel ist von der Spielzeit her unter meinen Top 3 in Steam. :hail:

Das es am meisten Umsatz generiert hat wundert mich allerdings schon. Die Retailversion gibt es bei Amazon schon seit vielen Wochen für nur unwesentlich mehr Geld. Die Zeit der PC Retailversionen geht wohl endgültig vorbei...

Das es am meisten Umsatz generiert hat wundert mich allerdings schon. Die Retailversion gibt es bei Amazon schon seit vielen Wochen für nur unwesentlich mehr Geld. Die Zeit der PC Retailversionen geht wohl endgültig vorbei...
Wieso sollte ich einen Stück Plastik kaufen, der dazu noch ein unbekanntes Ankunftsdatum hat?:ugly:
Die meisten PC Boxen erhalten heute einfach nichts relevantes, da man fast alles so oder so auf Steam aktivieren muss.

Die Liste sagt für mich viel eher aus, das dieses Mal nichts interessantes dabei war und für die Meisten das Angebot eher mau gewesen ist. :ugly:

Zurück