Steam Summer Sale 2016 mit Top-Angeboten und Sammelkarten gestartet

Die Sales werden nicht schlechter es gibt einfach nur immer weniger brauchbares Zeug und das Andere will man ja nicht mal geschenkt.

Ich mag es ja wenn jemand mal ne eigene Meinung vertritt statt mit dem Strom zu schwimmen, zum Thema werden nicht schelchter. Pro Teruerungsrate.))))
 
Als es noch wenige hundert Titel in Steam gab, waren die Sales noch ein Thema.

Aber mittlerweile ist der Steamstore so unglaublich verramscht, an jedem *normalen* Tag gibt es ja schon hunderte "Angebote" von irgendwelchem Dreck, den zum "Steampreis" ja offensichtlich niemand haben will.
Wenn GTA V, Watch_Dogs und anderer wirklich alter Kram regulär noch 50€+ kosten soll, muss ich nur lachen.

Ich klick vielleicht mal diese Listen durch, dass ich nichts übersehe, aber sonst wird dieser Sale an mir vorbei gehen.
Ohne die "Super-Deal" Hatz fehlt einfach der Pep.
Da hat bestimmt wieder irgendein "Experte" / "Kaufmannschnösel" dem Vorstand "vorgerechnet", dass man so mit höheren Einnahmen rechnen müsste, weil ja die Käufer keine Möglichkeit hätten zum nochmals reduziertem Preis zuzuschlagen. Wer zu geizig ist, bekommt am Ende gar nichts...
 
Hmpf, bin schon etwas enttäuscht. Hätte mir sogar das ein oder andere SPiel kaufen wollen, aber die sind ja selbst jetzt im Sale noch teurer als schon seit Monaten im keystore :huh:
Skyrim habe ich mir im letzten Wintersale gekauft, legendary Edition mit allen DLCs für glorreiche 7,50€.
Die wurde wohl vor diesem Sale entfernt, stattdessen gibt es jetzt Skyrim ohne Addons zum gleichen Preis (REDUZIERT um 50%) :lol:
Bei anderen SPielen wurden die Preise vorm Sale angezogen.
Schade, hatte mich echt gefreut, vor allem auf einen guten Fallout4-Preis. Aber 2 Euro günstiger als selbst bei SATURN, die ja nicht grade für ihre niedrigen Preise berühmt sind?
GTA wäre auch ein heisser Kandidat gewesen, aber nicht wenn es trotz Sale 10€ teurer ist als im Keyshop.
Doom 7 Euro teurer als im Keyshop.

edit: Bin meine gesamte 15-Punkte Wishlist mal durchgegangen, nichts, aber auch gar nichts davon ist günstiger als im Laden um die Ecke oder im Keyshop.
Tolle Bundles gibt es für mich auch nicht.

Unterm Strich der schlechteste Sale seit ich Steam installiert habe, und auch das erste Mal, dass ich wohl gar nicht kaufen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Steam Sales werden nicht nur gefühlt immer teurer, sondern es ist Tatsache das die Rabatte häufig Augenwischerei sind.

Immer mehr beziehen sich diese auf die ursprüngliche UVP vom Spiel. Während Spiele aufgrund ihrer Laufzeit allmählich günstiger werden (z.B. Fallout 4 für derzeit ca. 30 Euro Normalpreis), wird jetzt zwar im Steam Sale 50 % Rabatt angepriesen, aber mit Bezug auf die UVP von 60 Euro. Das vermeintliche Schnäpperle bleibt aus. Als Vergleich: vor 5 Jahren habe ich noch "Revenge of the Titans" im Steam Sale für 2,49 Euro bekommen. Jetzt ist das Spiel durch den angeblichen Rabatt quasi doppelt so teuer und kostet 4,79 Euro. Oder z.B. Fallout New Vegas Ultimate Edition: regulärer Preis ca. 11 Euro. 2014 in einem Steam Sale habe ich es für 6,79 Euro bekommen. Jetzt wird das Spiel trotz Rabatt 80% teurer für 12 Euro geworben. Ich könnte noch einige weitere Vergleiche nennen...

Daher empfinde ich mittlerweile die Steam Sales immer mehr als Schummelei. Die Rabatte sollten sich zumindestens an den regulären Straßenpreis orientieren. Nur erst dann kann man von einem richtigen Rabatt bzw. Sale sprechen. Und solange dies nicht erfolgt, verkommen die Steam Sales zu Aktionen mit Preisen, wie sie woanders schon längst zur Normalpreisen beworben werden.
 
Ich halte mich einfach an meine schon vorher gepflegte Wunschliste und kaufe nur Spiele bei denen ich mir auch sicher bin dass sie einen ordentlichen Rabatt bekommen haben.

Bisher waren das 5 Teile von Final Fantasy und 2 alte Batman-Teile. Für jeweils unter 7 Euro.

Außerdem Schatten von Morder für 12,50€.
 
Find die Sales seit mindestens einem Jahr immer uninteressanter. Liegt aber bei mir daran, dass ich nach längerer Pause wieder im Steamshop aktiv wurde und die Angebote da lagen wie eine offene Schatzkiste^^
2012 bis 2014 war einfach mega mit Bioshock TriplePack, Fallout NV, Witcher2, Skyrim LE, XCom EW, usw.
Der ein oder andere Deal für 75/80% wäre schon cool, aber auf die paar Euro kommts dann auch nicht drauf an. Vielleicht diesmal endlich PoE oder/und Wasteland2.
 
nba 2k16 für knapp 10 euro ist super, habe das Spiel 67 Stunden gespielt. Lohnt sich also, life is strange für knapp 10 euro ist auch ok. Die anderen Angebote finde ich auch nicht so verlockend.
 
The Long Dark für 6,79€ ist ein sehr gutes Angebot und ev. ein neuer Tiefstpreis. -> Save 66% on The Long Dark on Steam

Bestes SP-Survivalspiel in meinen Augen. Immer noch Early Access und nur in der Sandbox bzw. den neu eingeführten Herausforderungen spielbar, bietet aber bereits jetzt 100+ Stunden Spielzeit, eine grandiose Atmossphäre, sehr schöne und stimmige Grafik, tolle Levels und einen guten Anspruch an den Spieler. Storymode wird aber noch eine gute Weile auf sich warten lassen. Dennoch absolut empfehlenswert.
 
Naja, man muss aber auch mal überlegen, früher haben die Leute dann gemeckert, dass sie einen 75% Sale verpasst haben, weil der nur einen Tag war, oder nur noch n paar Stunden lief.
Heute sind die sales dann vielleicht nicht ganz so stark reduziert, dafür aber über einen viel längeren Zeitraum.

Ich find letzteres netter.
Hab auch schon früher den ein, oder anderen Sale verpasst und mich hinterher geärgert.

Aber man kann's halt nicht jedem recht machen.
Irgendwas is ja immer ;)


The Long Dark für 6,79€ ist ein sehr gutes Angebot und ev. ein neuer Tiefstpreis. -> Save 66% on The Long Dark on Steam
Watt ? So billig ?

Nice !

Auch wenn das Spiel noch nicht fertig ist, kann ich das Survival Fans auch wirklich empfehlen, wenn sie den Grafikstil mögen. Vorher einfach mal einige Screenshots, oder Let's plays anschauen.
Aber zu dem Preis is das echt geschenkt.
Zumal das wirklich weiter entwickelt wird.
 
The Long Dark für 6,79€ ist ein sehr gutes Angebot und ev. ein neuer Tiefstpreis. -> Save 66% on The Long Dark on Steam

Bestes SP-Survivalspiel in meinen Augen. Immer noch Early Access und nur in der Sandbox bzw. den neu eingeführten Herausforderungen spielbar, bietet aber bereits jetzt 100+ Stunden Spielzeit, eine grandiose Atmossphäre, sehr schöne und stimmige Grafik, tolle Levels und einen guten Anspruch an den Spieler. Storymode wird aber noch eine gute Weile auf sich warten lassen. Dennoch absolut empfehlenswert.


Ob etwas ein Tifepreis ist oder nicht....Chrome...Addon Enahnced Steam....ab in den Store/Shop ...Seite über Addon laden lassen und schon weiß man mehr.


Edit:

ist Rekordtief


@Chris

das heißt also Du zahlst lieber über einen längeren Zeitraum mehr als auf kurze Dauer richtig wenig? :D
 
Werde ich schwach?

Dragons Dogma Dark Arisen für den Zwanziger?

Hat das hier wer gespielt? Muss man da auch so frustresistent sein wie in den Dark Souls?
 
Meckert doch nicht rum ;)
Ich find den preis für Fallout 4 voll ok, dafür dass ich nicht zum Händler muss und es in meiner Steam Bibliothek einfach anklicke und schon hab ich's ;)
Und was Ark angeht: Bestimmt wollte ich die anderen Spiele eh nicht haben :D

Dein Ernst? Hey ich hab hier noch ein paar alte Ram-Riegel aus den 90igern rumliegen .. für nen Fuffi kannste die haben :D.

Ne jetzt mal in echt, dank der tollen PCGH Schnäppchenseite hab ich Fallout 4 beim Saturnangebot vor ein paar Wochen geschnappt. Und das für 20€ inkl. Versand mit Altersverifizierung. Also wer da bei 30€ zuschlägt und immer noch denkt er macht ein Schnäppchen, der sieht in Nvidias Preispolitik wohl auch nur eine Anpassung an die normale Inflation. ;)
 
Jaja und wieder diese mimimimi Leute unterwegs wie immer. Ich weiß ja nicht was ihr für Spiele auf der Wunschliste habt, aber bei mir waren teilweise 70% Rabatt mit dabei. Gestern mal locker 21 Spiele abgegriffen für läppische 138 €. Das hat sich mehr als gelohnt und selbst Keystore´s sind nicht billiger, ich habe jeden Titel vorher miteinander verglichen.
Aber Hauptsache immer meckern, scheint von manchen ein Hobby oder so zu sein.
 
Zurück