Steam Summer Sale 2015: Letzter Tag bringt alle Angebote zurück - Ihre Meinung?

AW: Steam Summer Sale 2015: Letzter Tag bringt alle Angebote zurück - Ihre Meinung?

Uninteressant,
wenn sogar manche Games bei Steam mit Rabatten teurer sind als die Keys
bzw. sogar teurer als die Retail ;)

Und Indie Games kauf ich sowieso als Vollpreis,
die 5-20 die diese im Schnitt kosten sind es mir Wert

Habe mir dieses Mal Watch Dogs,
Ich nehme mal an die Standard für 11,99?
Tja den Key gab es am Donnerstag bei Kinguin für schlappe 2,99 bzw. Deluxe für 4,99
(Bzw. als Retail manchmal für 10euro)

Das meine ich, dieser Sale ........

Der "Sale" von GTA V war ein Witz.
Ohne den "Summer-Sale" kostete das Game 60€.
Mit dem Summer-Sale wurde einfach was hinzugetan, was man nicht möchte, damit der Preis auf 75€ angehoben werden kann, damit man dann 25% Rabatt bekommen kann und nun 55€ bezahlt, statt der vorherigen 60€. :lol:
.

Ich finde das sowieso seltsam,
regulär kostet die Retail von GTA 5 49,99 (bei uns zumindest) die gab es vor 2 Wochen für 39,90

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale 2015: Letzter Tag bringt alle Angebote zurück - Ihre Meinung?

One Finger Death Punch, Guacamelee und Transistor insgesamt ca. 10-12€.

Ist nicht viel auf dem Markt was mich zur Zeit anspricht, find ich aber gar nicht schlimm. Die Sales der letzten 2 Jahre haben eigentlich völlig gereicht.
Steam Sales sind für mich die Möglichkeit einige Spiele für das nächste halbe Jahr zu bekommen die ich auch wirklich spielen möchte. Vom weit verbreiteten Sammlerinstinkt hab ich mich glücklicherweise nicht anstecken lassen. Da ich bisher auch nur 30-35% meiner Steambibliothek durchgespielt habe und größtenteils auf Zeitfresser wie ARMA, Project Zomboid, X-Com, Prison Architect, Stalker-Mods oder COH2 abfahre stört mich das aber nicht weiter.

Ist ja nur ein halbes Jahr bis zum nächsten Sale. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist mir aber aufgefallen das viele Preise vor dem Sale angehoben wurden um große Rabatte versprechen zu können.

Hab mir selber erstmal Watchdogs und Wolfenstein geholt. Ansonsten ist meine Goldene Regel kauf niemals etwas was weniger als 75 prozent reduziert ist.

The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut - Metro Redux Bundle - Age of Empires Legacy Bundle Including The Forgotten - The Walking Dead: Season 2 und How to Survive - Storm Warning Edition sind es bei mir geworden für keine 30€ weider mehrere Stunden Spielspaß besorgt :-) Aktuell hab ich 80 Games in der Bibliothek wovon ich 54 durchgezockt habe. Freu mich auch schon auf den nächsten Sale!

Habe mir dieses Mal Watch Dogs, Sniper Elite 3, alle drei Bioshock Teile im Bundle und Banished gekauft. Bin also recht zufrieden damit ;)
Würde dir bei Banished den Mod Colonial Charter ans Herz legen gibt den Game nichts nur Komplexität sondern auch für Schönbauer so manche inhalte.

War nicht ein einziges Mal auf Steam - der Hexer beschäftigt mich noch Wochen. Mindestens.

Also wirkliche Angebote konnte man an einer Hand abzählen, alles andere waren entweder reguläre Preise oder halt immer noch deutlich teurer als Reguläre key-stores.

Wer bei Steam kauft ist selber Schuld!

Ich fand den Steam Sale gut und konnte mir auch ein paar schöne Spiel kaufen
Auch konnte ich alle Spiele günstiger durch Steam bekommen als in Key Shops. Man muss einfach nur kurz googlen und wenn bei Steam das Spiel günstiger ist wird es halt gekauft :).

Keine Guten Angebote dabei gewesen... entweder zu Teuer oder man hat das Spiel schon...:hmm:
Z.B. Witcher 3 für 55,99€ was isn da nen Preisnachlass dan geh ich in laden und hole es mir für 49,99€ oder 44,99€....:lol:.....
Der Sommer Sale wird auhc immer unübersichtlicher, hauptsache die ganze Seite vollknallen mit jeden Müll Game.:daumen2:

Hab mir auch nur ein paar DLCs geholt. Der Rest interessiert mich nicht oder das was mich interessiert, hab ich bereits.

Bei mir war es:

-) Alien: Isolation
-) Ryse: Son of Rome
-) Fallout 3
-) Fallout: New Vegas
-) The Talos Principle

Vielleicht kommt noch was dazu.

Absolut nix gekauft. Hätte ich die Spielen ich schon gehabt, wären es vllt. Saints Row 4 und das Bioshok Bundle geworden.

Ich spielt seit 10 Jahren nur "Battlefield" und "Age of Empires III" (incl. Addons).

Hab bis heute nochnichtmal n Steam-Account :-)

man bekommt nahezu alle TOP spiele spätestens 3 monate nach release um 30€ auf dem pc, dazu benötigt es keinen steam sale.
manche sogar schon zu release für 30€ oder weniger.

nur sehr wenige spiele halten einen höheren preis langfristig.

und jo. ohne VPN per brasilien oder russland. ganz offiziell.

witcher 3 (9,4/10)
34€

wolfenstein old blood (7,6/10)
18€

project cars (8,3/10)
33€

batman knight day one (9,1/10)
28€

GTA V (9,6/10)
46€

Zuletzt bearbeitet:

Der Sale war diesmal wirklich mies. Ist ja "nett", dass es Rabatte gibt, aber die waren so auch schon x mal da und günstiger. Auch hat mich gewundert, dass die Preise teilweise nach einem Rabatt nochmal gesenkt wurden (z.B. Batman AO von -50 auf -75 ne Stunde später). Ist mir nicht nur einmal aufgefallen. Da wusste wohl die rechte Hand nicht, was die linke macht ^^.

Hab jetzt mal HL2 plus Episoden, XCOM DLCs, Anno 1404, Plants vs Zombies, Batman AC Goty, Metal Gear Solid und Metal Gear Revengeance. Müssten knapp 30 Euro gewesen sein. Ist jetzt aber nichts, was man nicht auch sonst schonmal hätte kaufen können.

Das Monster-Spiel war ja auch mächtig sinnlos :ugly:. Ob man nun Level 1 oder 157000 (wie ich grade) ist, macht 0 Unterschied. Dann lieber gleich ohne son Gefummel.

Da ich bei meinem GoG-Key von Divinity: Original Sin ums verrecken nicht die deutsche Version runtergeladen bekomm hatte ich eigentlich auf den Steam-Sale gehofft. Aber 27€ ? im Sale ? ... ernsthaft Steam das ist ein schlechter Scherz. Man bekommt eine CD-Version bei Amazon für 21,50€. Von irgendwelchen Russland Steam-Keys will ich gar nicht reden.

Nee im Ernst diesmal waren im Summer Sale eine Menge gute Lacher bei, namens GTA V, War Thunder, Divinity.. und wer weis was noch

Da ich bei meinem GoG-Key von Divinity: Original Sin ums verrecken nicht die deutsche Version runtergeladen bekomm hatte ich eigentlich auf den Steam-Sale gehofft. Aber 27€ ? im Sale ? ... ernsthaft Steam das ist ein schlechter Scherz. Man bekommt eine CD-Version bei Amazon für 21,50€. Von irgendwelchen Russland Steam-Keys will ich gar nicht reden.

Nee im Ernst diesmal waren im Summer Sale eine Menge gute Lacher bei, namens GTA V, War Thunder, Divinity.. und wer weis was noch

Um mal zu deinem GOG-Problem zu kommen. Warum bekommst du nicht die Deutsche Version runtergeladen?

Hast du auf der GOG-Seite die Version mal auf Deutsch umgestellt. So wie hier zu sehen:

Unbenannt.JPG Unbenannt 2.png

Erst dann werden die Downloaddateien für die entsprechende Sprache auch angezeigt.

Wenn du es in Galaxy versuchst, dann kann es schon vorkommen, das es dort die Deutsche Version noch nicht auf den Server geschafft hat. Hier hilft nur den manuelle Download. Entweder direkt über die GOG-Seite oder mittels Galaxy indem du über den Punkt "Download Extras" gehst und dort die Installationsdateien lädst. Auch hier muss dann erst die Deutsche Version ausgewählt werden.

Zum Thema ... Da ich abseits des Mainstreams gejagt habe war dieser Sale in meinen Augen ein voller Erfolg. Ich habe so einiges an für mich Interessantes gefunden zu einem meiner Meinung nach angemessenen Preis.
Gleiches trifft bei mir auch für den GOG-Sale zu, der ja früher gestartet ist und bis jetzt dann parallel zum Steam-Sale lief.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir ein GANZES Indie-Game gekauft.
Ihr wisst schon, so ein Spiel ohne DLC Gedöns...die man kauft und die dann komplett sind, so mit allen Inhalten :lol:
Es gäbe zwar noch Spiele die mich interessieren, die kaufe ich aktuell aber aus Zeitmangel nicht.
Bis ich für die dann wieder Zeit finde, bekomme ich sie noch günstiger im nächsten Sale :D

Um mal zu deinem GOG-Problem zu kommen. Warum bekommst du nicht die Deutsche Version runtergeladen?

Hast du auf der GOG-Seite die Version mal auf Deutsch umgestellt.
.
.
.
Erst dann werden die Downloaddateien für die entsprechende Sprache auch angezeigt.

Wenn du es in Galaxy versuchst, dann kann es schon vorkommen, das es dort die Deutsche Version noch nicht auf den Server geschafft hat. Hier hilft nur den manuelle Download. Entweder direkt über die GOG-Seite oder mittels Galaxy indem du über den Punkt "Download Extras" gehst und dort die Installationsdateien lädst. Auch hier muss dann erst die Deutsche Version ausgewählt werden.

Danke für den Versuch mir zu helfen FortuneHunter, aber nee leider hab ich all das schon probiert. Das offensichtliche und auch das unwahrscheinliche.
Zuerst hab ich wie auf deinen Bilder von der GoG-Seite runtergeladen (Reiter auf deutsch gestellt), dann GoG-Galaxy ausprobiert, dann mit dem GoG-Downloader den GermanInstaller runtergeladen und zuletzt (dacht mir da ich jedesmal Englisch bekomm vielleicht sind die Dateien falsch hinterlegt) noch versucht den EnglishInstaller zu downloaden. Hat aber alles nichts gebracht, außer (dank 6000er DSL) ordentlich strapazierten Nerven. Werde wohl früher oder später meine leicht angerosteten Englischkenntnisse rauskramen und den GoG-Suport belästigen.

Danke für den Versuch mir zu helfen FortuneHunter, aber nee leider hab ich all das schon probiert. Das offensichtliche und auch das unwahrscheinliche.
Zuerst hab ich wie auf deinen Bilder von der GoG-Seite runtergeladen (Reiter auf deutsch gestellt), dann GoG-Galaxy ausprobiert, dann mit dem GoG-Downloader den GermanInstaller runtergeladen und zuletzt (dacht mir da ich jedesmal Englisch bekomm vielleicht sind die Dateien falsch hinterlegt) noch versucht den EnglishInstaller zu downloaden. Hat aber alles nichts gebracht, außer (dank 6000er DSL) ordentlich strapazierten Nerven. Werde wohl früher oder später meine leicht angerosteten Englischkenntnisse rauskramen und den GoG-Suport belästigen.

Gestatte mir noch einen letzten Versuch :D.

Wie sieht es bei dir im Localization-Ordner aus, wenn du die "Deutsche Version" installiert hast. Der Ordner ist zu finden unter Data im Spieleverzeichnis.
Dort sollte ein Ordner "German" zu finden sein und eine Datei mit Namen language.lsx

Diese Datei kannst du mit einem beliebigen Editor öffnen und sie sollte dann so aussehen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<save>
<header version="2" time="1367571612" />
<version major="1" minor="3" revision="0" build="0" />
<region id="Config">
<node id="root">
<children>
<node id="ConfigEntry">
<attribute id="MapKey" value="Language" type="22" />
<attribute id="Type" value="1" type="5" />
<attribute id="Value" value="German" type="20" />
</node>