Steam-Statistiken: 37% spielen gekaufte Spiele nie, Dota 2 mit 3,2 Mrd. Spielstunden - spannende Infos

Ok...ich hätte nicht gedacht das mein Account so viel wert ist ^^ aber naja bei mir sind es 26% - nun gut ich arbeite sie ja nach der Reihe ab :devil:

Anhänge

• steam.jpg
    steam.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 150
Tja die Geiz ist Geil Gesellschaft zeigt hier eindrucksvoll wie nützlich sie sind, nämlich für die Wirtschaft :fresse:
Selten blöd wenn man sich so viele Spieler erwirbt, sie aber nie spielt, und gleichzeitig aufregen das Spiele die sie spielen wollen zu teuer sind :schief:
:stupid::klatsch:

Keine Ahnung wie die Statistik zusammen gestellt wird (kann das n Artikel grade nicht lesen) aber es gab eine Zeit da wurde weder die Spielzeit noch das man ein spiel gespielt hat aufgezeichnet das wird wohl nicht beachtet....

Ich hab nämlich ca. 15 spiele bei denen mir gesagt wird ich hab sie entweder nie gespielt oder so wie bei Half Life nur 5 minuten. Bei CS1.6 fehlen mir sogar ca. 4000-5000 Stunden die ich dank 2 Jahre ESL zusammen hatte (könnten sogar mehr sein, ich weiß es einfach nicht^^)

ΔΣΛ;6344318 schrieb:
Tja die Geiz ist Geil Gesellschaft zeigt hier eindrucksvoll wie nützlich sie sind, nämlich für die Wirtschaft :fresse:
Selten blöd wenn man sich so viele Spieler erwirbt, sie aber nie spielt, und gleichzeitig aufregen das Spiele die sie spielen wollen zu teuer sind :schief:
:stupid::klatsch:

Woher weißt du denn, dass die Leute sich beschweren? Ich habe sicherlich auch einige "Steam-Leichen". Die stammen oft auch aus Bundles. Es gibt ja oft Bundles mit 5 Spielen und mehr, die bloß 4 - 5 Euro kosten und wenn einen nur 2 Spiele interessieren liegen die anderen eben rum.
Sehe das Problem nicht. Und Fehlkäufe die man wenig gespielt hat können einem auch im Retail-Markt passieren.

bye
Spinal

Größtenteils habe ich meine Steam Spiele auch genutzt. Alleine F1 2011-2013 sind schon über 500 Stunden. Dazu noch die AC Reihe, GTA IV, Hitman Absolution, Mass Effect 1 u. 2 machen gut nochmal so viel oder gar mehr. Der Rest ist entweder nur zum gelegentlichen Zocken gut gewesen, unnützer Teil eines lukrativen Bundles oder einfach aufgrund von Lust- und Zeitmangel noch nicht angefasst. Aber im Prinzip kaufe ich schon 95% der Spiele die ich auch zocken will. Zuletzt z.B. The Stanlay Parable - ein richtig gutes Spiel was mir viel Freude bereitet hat, allerdings hat man nach 1-2 Stunden auch schon wieder alles gesehen.

Mir geht es genauso. Hab günstig Spiele gekauft, weil sie halt günstig waren und auch in den Tests ganz gut weg kamen.
Dadurch hat sich ein Haufen ungespielter Titel angesammelt.
Mittlerweile hat sich bei mir dadurch eine Sättigung eingestellt, weshalb ich kaum noch Spiele kaufe und wenn, dann nur im Angebot.

Keine Ahnung, ob das dem Markt zuträglich ist? Aber vllt. geht es ja nur mir so.

Mittlerweile hat sich bei mir dadurch eine Sättigung eingestellt, weshalb ich kaum noch Spiele kaufe und wenn, dann nur im Angebot.

Mein Steamaccount ist zwar nicht sonderlich groß, aber ein paar Leichen liegen da auch rum (ca 10 Stück).
Mit der Zeit habe ich gemerkt das ich eben Titel xy doch nicht spiele auch wenn sie nur 2,5-5€ kosten.
Von daher gingen bei mir die letzten 2-3 Steamsales komplett leer aus.

Games owned: 201
Games not played: 82 (41%)
Hours spent: 2,118.1h
Account worth: 2678,91€

Diese verfluchten Humble Bundles..:ugly:

Status: Online
Profile creation: 9 years ago (November 16, 2004 – 16:25:16 UTC)
Last log off: about 11 hours ago (April 16, 2014 – 22:09:30 UTC)
Games owned: 257
Games not played: 146 (57%)
Hours spent : 832.0h
Account worth: 3096,73€

Da muss ich heute Abend aber auch mal schauen.

Bei mir ist das aber auch so, ich nehme mir vor 1 Spiel nach und nach durch zu spielen.
Wenn in dieser Zeit ein Spiel so günstig wird und es mich auch interessiert, wird's halt schon mal vorabgekauft.
Warum sollte man da nicht sparen?
ich zocks ja nach dem game auch noch mal, in der Statistik sieht es dann halt aus, als hätte ich es gekauft, würds aber nie an zocken.

Finde es aber sehr beachtlich wie viele Spiele manche hier im Forum haben :-D

Wird wohl eher ein bug von Steam sein ,bei mir sagt es 20stunden gespielt?Nach 2,5 Jahren dauerfummel an Mods...
Nur das ich so ziemlich jede Quest und jedes Addon mehrmals durchgespielt habe(300std+)

Bei mir wurden vor allem die Spiele nie gezockt, die es irgendwie dazu gab... (CSS, Team Fortress 2, Half Life 2 / DM). Dann gab es noch den einen oder anderen Fehlkauf (Magicka) und ein paar wenige, die ich mir für einige ausgedehnte Stunden aufhebe, aber noch nicht angerührt habe (Bioshock, Mass Effect...).

Eigentlich sind nur zusätliche Spiele in einem Bundle teilweise nicht angefasst worden, sonst werfe ich allerdings kein Geld zum Fenster hinaus ;)

Mir geht es genauso. Hab günstig Spiele gekauft, weil sie halt günstig waren und auch in den Tests ganz gut weg kamen.
Dadurch hat sich ein Haufen ungespielter Titel angesammelt.

Keine Ahnung, ob das dem Markt zuträglich ist? Aber vllt. geht es ja nur mir so.

Also ich glaube da geht es absolut nicht nur dir so. Gerade das Wort Sättigung trifft es meiner Ansicht nach ziemlich genau. Ich habe so einen Überfluss an (guten) Spielen, dass ich mich kaum auf neue Spiele freue. Ich komme ja nicht mal dazu die jetzigen zu Spielen. Zb. Tomb Raider für 10 Euro, habe ich noch nicht gespielt und das, obwohl ich mich darauf freue :ugly:

bye
Spinal

Man muss wirklich nicht jeden "Ramsch" kaufen, nur weils billig ist.

Richtig. Vorallem was soll ich mit Kram das ich nicht wirklich will? Wenn mich interessiert, wirds gekauft und auch gespielt.

auch wenn die einzeln teurer sind als im Bundel mit X anderen Spielen?

Ich halte nichts von diesen Sales. Wenn mir ein Spiel gefällt dann zahle ich auch den Vollpreis dafür.
Und wenn ich etwas im Bundle erworben haben sollte, dann spiele ich es auch durch.

Das wird es erklären :)
Somit ist die Statistik mal wieder für den Popo den es müssten alle Spiele, die es seit dem es Steam gibt, zählen und das ist nicht möglich wegen der Funktion die es erst seit 5 Jahren gibt. Warum macht man sowas wenn am Ende das ganze vorne und hinten eh nicht stimmt :what:

@Steamdb Calculator

My Steam Profile (from SteamDB)

• Worth: 3434,37€
  • Games owned: 325
  • Games not played: 114
  • Percentage: 35%
  • Hours spent: 5,616.3h

Zuletzt bearbeitet:
Zurück