Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Contrast für 3,74€ mal mitgenommen. Ansonsten sind die Deals aber meist eher mau. Die Metro Redux waren günstig und Alien Isolation für 12€ auch okay.

Naja, wenn es danach geht, sind 95% aller Shooter heutzutage Grafikdemos. Denn kurze Spielzeit, geringer Schwierigkeitsgrad und eventuell die Bosskämpfe hast du bei den absolut meisten Spielen.
Dazu zählen für dich welche Spiele? BF, COD, Crysis. Dann gibt es noch Spiele wie Metro, Borderlands, Halo und die ganzen MP -Titel.

Dann sag mir mal was an Metro anders ist? Ich liebe dieses Spiel. Es hat eine tolle Atmosphäre. Aber es ist einfach (selbst als Ranger oder wie das hieß), hat eine kurze Spielzeit und ok es gibt so gesehen keine Bosse. Aber trifft nach deiner Einschätzung auf deine Systematik zu.
Borderlands ist vielleicht eines der 5%, das würde ich aber eher ähnlich Fallout zu den Rollenspielen stecken. MMP sind natürlich an sich eine eigene Welt, was Spielzeit angeht.
Ich guck mal kurz in Steam rein, was wir denn da so hätten in meiner Liste:
Richtig erkannt hast du auf jeden Fall CoD 1-?, BF1-? und Crysis 1-?. Wolfenstein 1-x hätten wir da noch (bin jetzt durch), Warhammer 40k Spacemarine, Deus Ex Human Revolution, Red Faction 1-x, Bioshock 1-x, Painkiller 1-x, Saints Raw 1-x, Duke Nukem, Dead Space1-3, Mass Effect 1-3, Stalker 1-3, Just Cause 1-2, Half-Life 1-2EP3, Riddick, Fear,...
Keines dieser Spiele hat mich (wenn ich richtig kontrolliert habe) über 20h beschäftigt (also kurz). Keines war wirklich schwierig vom Schwierigkeisgrad her, fast alle haben Missionen mit Stationären Geschützen, welche fast immer einfach sind, ein Großteil hat Bosskämpfe die inzwischen nach Muster F ablaufen (um so neuer das Game, desto mehr leuchten die Schwachstellen ;-) ), Gute KI habe ich fast noch nie gesehen, Quest sind auch immer die gleichen paar.
Ich will nicht sagen, dass irgendwelche dieser Games schlecht sind, aber wenn man nach deiner Einschätzung da dran geht, bleiben da nicht viele Gute. Ich sehe das anders ;-)

Also Metro fand ich in Teilen schon recht anspruchsvoll bei manchen Mutanten und vor allem der Mangel an Filtern und Munition in höheren Schwierigkeitsstufen.
Richtig anspruchsvoll sind eh die wenigsten Shooter, wenn man früher mal CS und Quake gespielt hat, hat man halt schon ein ziemlich gutes Aiming und ist damit automatisch in Shootern sehr gut. Deckungsshooter sind halt natürlich nochmal ne Ecke leichter, weil man da oft wirklich gar nicht mehr sterben kann.

Was ich lustig finde ist das sich in den letzten 10 Jahren am Schwierigkeitsgrad und der KI wirklich nix getan hat, eher gegenteilig. Schaut man mal ein Deus EX 1 oder Fear oder SWAT an und vergleicht das mit den Gegnerwellen eines CoD oder den Dumpfbacken in DE Human Revolution, die man mit nem Sprunggeräusch anlockt und dann jedes mal ausknocken kann. Fühlt man sich schon ein bisschen verarscht, gerade bei der Leistungszunahme von CPUs und GPUs.

Ja bin (leider) ein altes CS Kiddie. 1.1-1.6 so ca. 3 Jahre meines Lebens ;-)
Gerade Metro als Ranger war extrem leicht, da Messerschaden erhöht war. In eine Ecke gehockt und du mutanten wenn sie nah kamen weggeschnitzt. Ich hatte eher immer das Problem, dass ich kaum mehr Munition tragen konnte. Dazu mit Sachen wie Thief aufgewachsen, wo man lernt auch mal gegnern auszuweichen. habe last light auch die Variante probiert "nichts" zu töten.

Dann sag mir mal was an Metro anders ist? Ich liebe dieses Spiel. Es hat eine tolle Atmosphäre. Aber es ist einfach (selbst als Ranger oder wie das hieß), hat eine kurze Spielzeit und ok es gibt so gesehen keine Bosse. Aber trifft nach deiner Einschätzung auf deine Systematik zu.
Borderlands ist vielleicht eines der 5%, das würde ich aber eher ähnlich Fallout zu den Rollenspielen stecken. MMP sind natürlich an sich eine eigene Welt, was Spielzeit angeht.
Ich guck mal kurz in Steam rein, was wir denn da so hätten in meiner Liste:
Richtig erkannt hast du auf jeden Fall CoD 1-?, BF1-? und Crysis 1-?. Wolfenstein 1-x hätten wir da noch (bin jetzt durch), Warhammer 40k Spacemarine, Deus Ex Human Revolution, Red Faction 1-x, Bioshock 1-x, Painkiller 1-x, Saints Raw 1-x, Duke Nukem, Dead Space1-3, Mass Effect 1-3, Stalker 1-3, Just Cause 1-2, Half-Life 1-2EP3, Riddick, Fear,...
Keines dieser Spiele hat mich (wenn ich richtig kontrolliert habe) über 20h beschäftigt (also kurz). Keines war wirklich schwierig vom Schwierigkeisgrad her, fast alle haben Missionen mit Stationären Geschützen, welche fast immer einfach sind, ein Großteil hat Bosskämpfe die inzwischen nach Muster F ablaufen (um so neuer das Game, desto mehr leuchten die Schwachstellen ;-) ), Gute KI habe ich fast noch nie gesehen, Quest sind auch immer die gleichen paar.
Ich will nicht sagen, dass irgendwelche dieser Games schlecht sind, aber wenn man nach deiner Einschätzung da dran geht, bleiben da nicht viele Gute. Ich sehe das anders ;-)

Metro ist für mich mehr als eine Grafikdemo.
Die Spielwelt ist ziemlich gut gelungen und authentisch, die Stationen sind voller Details, nicht wie bei Crysis oder auch Ryse.
Mir ging es darum das 95% aller Shooter sicher keine Grafikdemos sind.

Naja, wer findet es auch lustig sich in eine Ecke zu hocken und quasi irgendeine Mechanik auszunutzen. Auf diese Weise kann man in jedem Spiel durchkommen, und natürlich ist das dann anspruchslos.

Heute nix Gescheits dabei. Für 99Cent gibts allerdings System Shock 2, dafür gibts ein ziemlich guten und umfangreichen Grafikmod. Ist auch heut nochn tolles Spiel.

Contrast hatte ich schon länger auf der Liste, also gekauft. Nach Grim Fandango der zweite Kauf im Sale. Nur dass ich Letzteres wohl zurück geben muss wenn ich den Controller nicht doch noch zum Laufen bekomme. Ohne Padsupport hätte ich auch gleich mein Original wieder spielen können.

Naja, wer findet es auch lustig sich in eine Ecke zu hocken und quasi irgendeine Mechanik auszunutzen. Auf diese Weise kann man in jedem Spiel durchkommen, und natürlich ist das dann anspruchslos.
Das war mein zweiter durchgang. im ersten im anderen höchsten Schwierigkeitsgrad, habe ich die abgeknallt. Wenn man halbwegs zielen kann und headshots hinbekommt, geht einem eigentlich in keinem Spiel die Munition aus.
Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich. Metro fand ich auch sehr gut und war wohl einer der besten shooter der letzten 5 Jahre (wobei ich Wolfenstein NO auch sehr gut fand). Aber Crysis (1) hatte auch viele Details. Die haben sich nur die wenigsten angeschaut. 2 ist da eine andere Geschichte. 3 habe ich noch nicht angespielt, da auf Steam nicht vertreten.
Mir ging es eher dadrum, dass deine Argumente sehr unreflektiert rüberkamen und so eben, wie ich gezeigt habe, auf fast alle Shooter anwendbar ist. Ob die Atmosphäre in einem Spiel einen fesseln kann oder nicht ist sehr vom persönlichem Geschmack abhängig. Ich fand z.B. Bioshock 1 von der Atmo um Längen besser als Infinite, was mich kaum gefesselt hatte. Fear war für mich auch sterbens langweilig, was andere mega gut fanden.
Als alter Stratege ist es aber immer legitim die Gamemechanik zu analysieren und gegen den Gegner zu verwenden ;-)

Einfach beim nächsten mal weniger gehässig über anderer Leute entscheidungen und wir brauchen so eine Diskussion nicht führen.

Die heutigen Sales finde ich auch nicht so dolle, etwa die 25% auf Elite: Dangerous oder die 50% auf die Total Wars-Spiele, die aber mit den DLCs immer noch nicht wirklich günstig sind. Das einzige, was sich heute in meinen Augen lohnt, ist Deus Ex: HR für 4€ :daumen:

Rain Gold auf nen Boss benutzen und dann den Klickbot anschmeißen.
Dadurch kann man mal schnell ~50 Mio kriegen, abhängig vom Level auf dem man ist.

Weiss jemand, wie kann man Gold im Sommerspiel farmen? Ich brauche 120M :D
Wenn du in einem spiel mit min 1100 spielern bist sollte das kein Problem sein ;)

Deswegen soll man Freunden joinen damit nicht 1000 Spiele mit unter 1000 Spielern offen sind

120M mach ich in meinem Spiel pro Sekunde :)

Google - > Auto-Clicker oder Klickbot

Das meiste gold machst du eben wie schon erwähnt durch Raining Gold auf einen Boss und eigene Klicks

PS: Wie in jedem Sale verschenke ich Random Spiele and steam friends also nicht nur wundern wenn ihr von mir eins bekommt. Nehmt es einfach an und fragt nicht nach dem wieso [emoji6]

Klickbot bringt irgendwie gar nix.

mit 1000klicks/sec und Goldregen auf nen Boss hab ich innerhalb von wenigen Sekunden über 100M Gold. Nach ca 5 sec. wird das Gold aber wieder zurückgesetzt.

Ich habs auch schon mit manuellem Klicken versucht, aber sobalds zu viel Gold Pro Sekunde ist, Wirds nicht registriert.
Habs nun an zwei unterschiedlichen PCs und zwei verschiedenen Internetleitungen (beides 16K) ausprobiert, sowohl in Steam, als auch in Chrome. Funzt einfach nicht, das Gold wird nicht gespeichert.

Klickbot bringt irgendwie gar nix.

mit 1000klicks/sec und Goldregen auf nen Boss hab ich innerhalb von wenigen Sekunden über 100M Gold. Nach ca 5 sec. wird das Gold aber wieder zurückgesetzt.

Ich habs auch schon mit manuellem Klicken versucht, aber sobalds zu viel Gold Pro Sekunde ist, Wirds nicht registriert.
Habs nun an zwei unterschiedlichen PCs und zwei verschiedenen Internetleitungen (beides 16K) ausprobiert, sowohl in Steam, als auch in Chrome. Funzt einfach nicht, das Gold wird nicht gespeichert.
Das ist so weil Valve nicht dumm ist, mehr als 10 Clicks / Sekunde kann kein normaler Mensch somit haben die das auch so programmiert

Das Gold kannst du ja nur für das Monsterspiel verwenden oder?
Ja, einfach solche Kommentare ignorieren. Den er hat sich absolut nicht informiert über was wir hier reden

Zurück