Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Na ja, ich hab diese komischen Sammelkarten, die man ja anscheinend irgendwie für das Spiel braucht sofort wieder verkauft.
Und wenn man die gekauften Spiele einmal startet bekommt man weitere Karten. Hab so schon locker an die 4-5€ geschenkt bekommen.

Na ja, ich hab diese komischen Sammelkarten, die man ja anscheinend irgendwie für das Spiel braucht sofort wieder verkauft.
Und wenn man die gekauften Spiele einmal startet bekommt man weitere Karten. Hab so schon locker an die 4-5€ geschenkt bekommen.
Du brauchst keine Karten für das Spiel, du bekommst sogar Karten wenn du es spielst xD Je nachdem was für ein level du in 24h schaffst bekommst du unterschiedlich viele ;)
Heute kriege ich so 4 Karten und morgen werde ich dann sehen den mit Level 4500+ bin ich fast 5x soviele Level höhen wie von Freitag auf Samstag^^

Mit dem Verkauf von Karten hab ich ca. 25€ gemacht, mit TF2 Waffen nochmal gute 12€ und CS:GO ~30€.
Was ich für den Kauf von Karten + CS:GO Kisten Keys ausgegebn habe willst du nicht wissen^^

Würde ich alle Karten verkaufen die ich noch haben müsste ich locken 50-60€ rausbekommen & bei den CS:GO Waffen wären es 70-90€

Aber mal von dem ganzen ab, mit dem spielen des Minigames hilfst du mit das weitere 9 Spiele einen riesen Rabatt bekommen und dazu muss an es nichtmal wirklich spielen sondern nur einmal starten und ab und zu rein schauen

Bin jetzt den 3. Tag dabei und habe Level 1023 bis jetzt erreicht. Ich starte normalerweise direkt bei Beginn einer neuen Runde und levele meine Autokanone bis Level 10 aktiv auf ... Danach schaue ich ein paar mal am Tag rein. Ab morgen weniger, da ich ja arbeiten muss.

Bisher wurden immer alle Spiele freigeschaltet. Heute ist nur ein interessantes Spiel dabei, den Rest habe ich schon oder er interessiert mich nicht.

Habe heute 6 Stunden lang eine meiner Neuerwerbungen gespielt (Hero of the Kingdom: Save 50% on Hero of the Kingdom on Steam ) was mich 2,99 € gekostet hat und mich so gut unterhalten hat, dass ich es mit allen Achivements beendet habe. Die letzte Stunde habe ich mit der Suche nach 2 Pilzen und einem kaputten Fass verbracht .... aber wenn man schon auf 95% der Achivements ist packt einen irgendwie der Ergeiz. Von den 2,99 € habe ich dann noch 0,24 € durch die Kartenverkäufe wieder refinanziert.

Sein Nachfolger ist bei mir erstmal auf die Wunschliste gewandert.

Fazit: Manchmal sind es die kleinen Nebenbeierwerbungen die einen richtig fesseln ... Ist mir mit "Little Inferno" bei letzten Wintersale auch so gegangen. Ich habe es in einem Rutsch durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt den 3. Tag dabei und habe Level 1023 bis jetzt erreicht. Ich starte normalerweise direkt bei Beginn einer neuen Runde und levele meine Autokanone bis Level 10 aktiv auf ... Danach schaue ich ein paar mal am Tag rein. Ab morgen weniger, da ich ja arbeiten muss.
Bin bei addicTix gejoint, da geht es immer ab wie schmitz Katze^^
Am besten immer schauen ob einer deiner Freunde in einem Spiel ist das zwischen 1300-1500 Spieler hat und da einfach rein xD - 1500 ist das maximale das eine Lobby haben kann

Edit: Schon wieder ein Tag rum und heute wurde es level 4770 :)

Wer es noch nicht hat, ein Spiel das ich wirklich empfehle Save 75% on Little Inferno on Steam :ugly:

Du brauchst keine Karten für das Spiel, du bekommst sogar Karten wenn du es spielst xD

Verdammte Axt, hätte ich es mir doch mal genauer angeschaut :lol:

Dann muss ich jetzt doch nochmal genauer nachfragen.
Die Karten die man bekommt sind dann wirklich nur dazu da, um unnütze Steamlevels oder Abzeichen zu erstellen?
Heißt, wenn mich das nicht interessiert, kann ich die auch wirklich alle verkaufen? Und die Steam Level stehen nicht in zusammenhang mit der Anzahld er Karten die ich bekommen kann oder so?

Hier, das dürfte deine Fragen beantworten: Steam Community :: Steam-Sammelkarten

Den speziellen Fragen:

1. Wenn du nicht scharf auf Abzeichen und Co. bist kannst du alle verkaufen.
2. Dein Steam-Level erhöht nur die Chance Booster-Packs zusätzlich zu erhalten hat sonst aber keine Auswirkungen.

Das könnte in Bezug auf den Handel auch noch für dich interessant sein: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-EDFM-2932&l=german

EDIT: Fühle mich grade etwas betrogen. Das einzige Spiel, das mich von den freigeschalteten interessiert hätte ist nicht bei den freigeschalteten dabei und wurde auch aus meiner Wunschliste entfernt: Shadow: Heretic Kingdoms.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
2. Dein Steam-Level erhöht nur die Chance Booster-Packs zusätzlich zu erhalten hat sonst aber keine Auswirkungen.[...]
das ist so nicht ganz richtig, du hast die Showcases vergessen:

Was ist ein Showcase?
Es handelt sich hierbei um eine Möglichkeit, auf Ihrer Profilseite die Dinge auszustellen, die Sie auf Steam am interessantesten finden. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Showcases, unter anderem für Ihre Lieblingsspiele, die seltensten Errungenschaften, Screenshots, virtuelle Gegenstände und vieles mehr.

Wie füge ich meinem Profil einen Showcase hinzu?
Sobald Sie Steam-Level 10 erreichen, können Sie auf Ihrer "Profil bearbeiten"-Seite einen Showcase auswählen und einrichten. Für alle weiteren 10 Steam-Level erhalten Sie einen zusätzlichen Showcase, d. h. zwei Showcases auf Level 20, drei Showcases auf Level 30, usw.

2. Dein Steam-Level erhöht nur die Chance Booster-Packs zusätzlich zu erhalten hat sonst aber keine Auswirkungen.
Ähm stimmt so nicht ganz. Das Steam-Level erhöht nicht nur die Chance auf Booster Packs sondern man sein Steam Community Profil mit Showcases ausstatten wie man bei mir sieht -> Steam Community :: Shona (veritas omnia vincit) oder das benutzen eines Hintergrundes (dürfte erst ab Level 5 oder sogar erst 10 gehen) den man bei einer Badge freigeschaltet hat.

Edit: Da war der Scalon schneller :D

Zu dem Spiel Shadow: Heretic Kingdoms, das wurde bei mir nie angezeigt bei Mini-Game sondern nur die, die es nun auch gibt.
Du meinst doch dieses Save 50% on Shadows: Heretic Kingdoms on Steam

Zu dem Spiel Shadow: Heretic Kingdoms, das wurde bei mir nie angezeigt bei Mini-Game sondern nur die, die es nun auch gibt.
Du meinst doch dieses Save 50% on Shadows: Heretic Kingdoms on Steam

Doch wurde es und zwar in der 2. Kategrie an 2. Stelle. Also genau in der Mitte ... Wäre es nicht so gewesen, gäbe es wahrscheinlich nicht diese Diskussion: what happened to this game and supply unlocked in monster? :: Shadows: Heretic Kingdoms General Discussions
Statt dessen ist jetzt dieses Spiel hinzugekommen: Save 80% on Gas Guzzlers Extreme on Steam , welches ich schon in meiner Bibliothek habe.

Zum anderen Thema:
Das der Steamlevel alles mögliche beeinflusst ist schon klar. Aber in Bezug auf das Craften von Abzeichen oder verkaufen von Karten oder den Erhalt der selbbigen hat es keinen Einfluss bis auf die Booster-Packs.

Ich habe auf diese Frage geantwortet:

Und die Steam Level stehen nicht in zusammenhang mit der Anzahld er Karten die ich bekommen kann oder so?

Laggy.NET hat keine allgemeine Frage zum Steamlevel gestellt. Nein eher scheint im dieser ziemlich egal zu sein:

Die Karten die man bekommt sind dann wirklich nur dazu da, um unnütze Steamlevels oder Abzeichen zu erstellen?

Nicht jeder möchte sich so präsentieren: Steam Community :: steelrat

Zuletzt bearbeitet:
Doch wurde es und zwar in der 2. Kategrie an 2. Stelle. Also genau in der Mitte ... Wäre es nicht so gewesen, gäbe es wahrscheinlich nicht diese Diskussion: what happened to this game and supply unlocked in monster? :: Shadows: Heretic Kingdoms General Discussions
Statt dessen ist jetzt dieses Spiel hinzugekommen: Save 80% on Gas Guzzlers Extreme on Steam , welches ich schon in meiner Bibliothek habe.
Ähm ok bei mir war Gas Guzzlers Extreme zu sehen :what:
Strange

Laggy.NET hat keine allgemeine Frage zum Steamlevel gestellt. Nein eher scheint im dieser ziemlich egal zu sein:

Richtig, Steam profile, Abzeichen Showcases usw. interessiert mich absolut null, außer mir bringt das in Irgend einer Form Vorteile, um noch mehr Karten zu bekommen und noch mehr davon verkaufen zu können. :D
Aber das scheint einzig und allein die extrem geringe Chance, zufällig Booster zu erhalten bei Level 50 zu verdoppeln. Was wahrscheinlich immernoch ne genauso verschwindend geringe Chance wäre. Sprich Kosten/Nutzen Faktor lohnt vermutlich so oder so nicht.

Weiß jemand, wie viele Karten man durch dieses Monster Spiel bekommen kann?
Ist das abhängig davon, wie viel Schaden man macht bzw. wie hoch man im Spiel-Level aufsteigt oder ist das völlig egal?
Hab gelesen, es soll "scheinbar" 1 Karte alle 24 Stunden geben und die aktive Teilnahme bringt nur was, wenn man der Community helfen will, Bosse zu besiegen und die Spiele freizuschalten.

Ich habe heute 2 Karten erhalten.

Die Chance, dass die mittlere Kategorie dieses mal freigeschaltet wird sehe ich auch als sehr niedrig an. Hier gehts um Klicks und alle lassen es ja inzwischen automatisch laufen.

Aber irgendwie ist mein Interesse an dieser Aktion sowieso gegen NULL gesunken (siehe oben).

Hier hat noch einer einen Beweisscreenshot gemacht: http://i.imgur.com/qY5LyIQ.png

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal meine Frage zu Far Cry 4 aufzubringen: Lohnen sich die 30€ dafür wenn man eine Steam Anbindung haben möchte? Kann jemand was zum Spiel ansich sagen?

Um nochmal meine Frage zu Far Cry 4 aufzubringen: Lohnen sich die 30€ dafür wenn man eine Steam Anbindung haben möchte? Kann jemand was zum Spiel ansich sagen?

Habe die Steam Version davon schon seit Release, weil ich noch Steam Guthaben hatte. Das Spiel an sich ist ganz in Ordnung, aber nicht 30 Euro wert, sofern man schon FC3 gespielt hat. Insgesamt sind sich die Spiele halt schon sehr ähnlich, das neue Setting ist auf jeden Fall grafisch ansprechend. Wenn du mit FC3 was anfangen kannst, wird dir FC4 auch Spass machen. Mir persönlich wurde der Vorgänger gegen Ende schon etwas langweilig, was sich dann beim Nachfolger erneut herausgestellt hat.

Gameplay ist halt mMn absoluter Standard, durchschnittlicher Singleplayer-Shooter, der auch diverse Fahrzeuge, Waffen etc beinhaltet mit solider Grafik.

Geschmackssache. Ich fand das game ganz solide, würde es aber ehrlich gesagt niemandem empfehlen, da es Gameplaytechnisch totale standardkost ist und storytechnisch schon fast ne Gurke.
Die Inszenierung ist aber auf gehobenem Niveau und die Grafik, insbesondere der Artstyle ist an einigen Orten schon gelungen, und es ist durchaus spaßig und unterhaltsam, aber eben wie gesagt Standardkost. (Die Himalaya Missionen sind ziemlich gut gemacht)

Ich sage mal, man kann es durchaus spielen, wenn man lust dazu hat, aber für 30€ würd ichs mir nicht nochmal holen. Eher so 15-20€ vielleicht. Ist ein titel, auf den mal auch mal verzichten kann.

Steam sagt auch "größtenteils positiv" und da muss man dann halt überlegen, ob mans will. Leider erlaubt steam nur "positiv" oder "negativ" abstimmung, womit diese Wertung jetzt nicht wirklich gut ist.
Ich persönlich würde dem Spiel auch ein "positiv" geben, weil es eigentlich nicht schlecht ist und kein "negativ" verdient hätte, aber wenn ich ne Wertung von 1-10 abgeben müsste, wärs für mich ne 6/10.

Zurück