Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Das ist eine gute Frage, denn laut Schnittberichte ( Indizierungen/ Beschlagnahmen September 2009) ist der 1. Teil indiziert (Liste A: " Medien mit jugendgefährdendem Inhalt"). Nutz die Chance und schlage zu :ugly:
Aber nicht die PC version und das macht den Unterschied ;)
Aktuelle Liste aller indizierten Titel Liste indizierter Spiele und da siehst du auch das Prototype nur für PS3 & X360 indieziert ist aber nicht der PC und es muss wirklich jede Plattform einzeln indieziert werden.

Im übrigen als Hinweis zu DOOM -> Steam Community :: Group :: for UNCUT! falls das noch keiner mitbekommen hat ;)

Ich hoffe ,dass das mit dem Geolock eine einmalige Sache war bei Wolfenstein >.>
Hoffentlich wird das nicht weitergenutzt,bzw wird in Deutschland nachträglich entfernt bei Wolfenstein
Würde mir das Spiel gern holen ,aber es geht mir ums Prinizip ,will die Uncut Version :)

Ist zwar blöd ,dass man sich bestimmte cut Spiele im Ausland kaufen bzw giften lassen muss ,aber das ist an sich kein Problem

Aber nicht die PC version und das macht den Unterschied ;)
Aktuelle Liste aller indizierten Titel Liste indizierter Spiele und da siehst du auch das Prototype nur für PS3 & X360 indieziert ist aber nicht der PC und es muss wirklich jede Plattform einzeln indieziert werden.

Nein, es muss nicht für jede Plattform ein Index-Antrag vorhanden sein. Es kommt alleine auf die Inhaltsgleichheit an. Ist die PC-Version inhaltsgleich zu den indizierten Konsolenversionen, untersteht auch die PC-Version der beschränkten Verbreitung. Siehe § 15 Abs. 3 JuSchG

Nein, es muss nicht für jede Plattform ein Index-Antrag vorhanden sein. Es kommt alleine auf die Inhaltsgleichheit an. Ist die PC-Version inhaltsgleich zu den indizierten Konsolenversionen, untersteht auch die PC-Version der beschränkten Verbreitung. Siehe § 15 Abs. 3 JuSchG
Ich weiss aber trotzdem ist immer die PC version nochmal extra gelistet/geprüft und mir ist auch kein Spiel bekannt wo das nicht der Fall ist

@OT
Ich finde es echt komisch x)

Es gibt Alters-Kennzeichnungen auf Spielen. Da gibt es eine Altersbegrenzung, die ist rot und da steht: "Ab 18" drauf. Trotzdem werden einige dieser Spiele indiziert, weil sie zu brutal sind.

Ich meine ... What the fuq :D Nehmen wir mal Wolfenstein:

Deutschland hat eine schlechte Vergangenheit, dass weiß jeder. Aber man kann es halt nicht einfach aus der Geschichte des Landes löschen. Homefront wurde ja auch nicht in Japan indiziert, oder? :D Wurde Homefront zwar auch nicht, aber dort wurden die Hakenkreue entfernt. Bei Homefront blieb alles unverändert (in Japan). Ich erwarte immer noch sehnsüchtig einen Uncut-Patch für alle meine Spiele xD

@OT
Ich finde es echt komisch x)

Es gibt Alters-Kennzeichnungen auf Spielen. Da gibt es eine Altersbegrenzung, die ist rot und da steht: "Ab 18" drauf. Trotzdem werden einige dieser Spiele indiziert, weil sie zu brutal sind.
Das Problem daran ist, es ist gesetzlich geregelt im JuSchG und deshalb werden "USK18" Titel geschnitten/indiziert/beschlagnahmt

Nehmen wir mal Wolfenstein:

Deutschland hat eine schlechte Vergangenheit, dass weiß jeder. Aber man kann es halt nicht einfach aus der Geschichte des Landes löschen. Homefront wurde ja auch nicht in Japan indiziert, oder? :D Wurde Homefront zwar auch nicht, aber dort wurden die Hakenkreue entfernt. Bei Homefront blieb alles unverändert (in Japan). Ich erwarte immer noch sehnsüchtig einen Uncut-Patch für alle meine Spiele xD
Japan hat andere Gesetze und es ist nunmal im Gesetz verankert das wenn dieses Zeichen nicht der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient entfernt werden muss. :P
Hätten die Idioten von Bethesda es einfach so gemacht wie Rebellion und von vorne rein drauf verzichet dann würde es das Problem nicht geben.

Ich hab ansich nicht dagegen wenn man das Symbol entfernt in Spielen, nur was ich absolut nicht unterstütze sind solche Massnahmen wie den Geo-/IP-/Region-Lock der von Publishern aktiviert wird und vor allem nicht mit der Begründung das es in DE ein Gesetz ist das sie das machen müssen (Hatte mit Rebellion damals zu Sniper Elite V2 geschrieben, hab sogar noch die mail^^) und leider kommt diese Begründung immer wieder egal welcher Publisher mitlerweile.

Naja die Publisher (Bethesda in diesem Fall) wollen auch keine Probleme mit den Gesetzen des jeweiligen Landes
Der Geolock von Wolfenstein sowie die Zensur der Hakenkreuze ist einfach der Gesetzgebung Deutschland zu verdanken
Bzw der Bundesprüfstelle

Der Publisher hat dann nur noch 2 Möglichkeiten - gar nicht releasen oder halt releasen aber geschnitten

Der Geolock von Wolfenstein sowie die Zensur der Hakenkreuze ist einfach der Gesetzgebung Deutschland zu verdanken
Bzw der Bundesprüfstelle
Wow, halt, der Geo-/IP-/Region-Lock ist kein Gesetz in DE! Das ist Willkür der Publisher seitdem Activision diese Mülloption von Valve für MW2 verlangt hatte!
Die bekommen da auch keine Probleme mit dem Gesetz, wenn dann bekommt sie der, der das Spiel importiert und auch nur dann wenn der Zoll das Packet abfängt. (Weil der reine importiert ist erlaubt nur die einfuhr nch DE nicht, stimmt doch so Poker?)

Im übrigen zählt das nur für Spiele die eben das Swastika enthalten bei allen anderen Spielen bin ich mir nichtmal sicher ob das überhaupt erlaubt ist für Publisher diese Locls zu aktivieren wenn es sich dabei um importe handelt da diese für privat Personen erlaubt sind.

@OT2:

Aber es ist doch affig xD Ein Spiel, was nicht für Kinder bestimmt ist für Erwachsens zu schneiden ...

Das Cutten und Indizieren ist lachhaft ... was bringt es denn??? Ob ich in WS:TNO jetzt die Hakenkreuze sehe oder weiß, dass sie eig. da sind?

• Like
Reaktionen: JPW
Montag
Daily Deal (21. Juli - 23. Juli):
Die gesamte Syberia Serie im Syberia Bundle (Preis: 1,49€) und die beiden Ableger Syberia und
Syberia 2
(Preise: jeweils 0,99€) sind mit 90% Rabatt sehr stark vergünstigt im Angebot.
Auch zählt das Adventure Bundle Vol. 1 (Preis: 2,49€) mit dem gleichen Rabatt als Daily Deal-Angebot.

Weeklong Deals (21. Juli - 28. Juli):

Diese Woche gind 53 Spiiele als Weeklong Deals gelistet.

@OT2:

Aber es ist doch affig xD Ein Spiel, was nicht für Kinder bestimmt ist für Erwachsens zu schneiden ...

Das Cutten und Indizieren ist lachhaft ... was bringt es denn??? Ob ich in WS:TNO jetzt die Hakenkreuze sehe oder weiß, dass sie eig. da sind?
HK sind halt eine Geschichte für sich auf Grund unserer Geschichte. Das Problem hier ist auch weniger dass HK vorhanden sind, sondern dass SPiele nicht als Kunst angesehen werden und deshalb keine HK gezeigt werden dürfen. Wenn man endlich drauf kommt, dass Videospiele auch eine Kunstform sind, müssten sie in Dt auch hier hingehend nicht mehr zensiert werden.

Dienstag
Daily Deal (22. Juli - 24. Juli):
ibb & obb [Hauptspiel (4,99€) ; Best Friends Forever Doppelpack (5,99€) ; Soundtrack (2,49€) ;
Deluxe Edition
(6,49€) und Luxurious Frieds Forever Doppelpack (7,49€)] kann 50% günstiger erstanden werden.

Midweek Madness-Angebote (22. Juli - 25. Juli):
a) Bis Freitag kostet Planet Explorers (Preis: 13,79€) 40% weniger.

b) Das Starterpaket für EVE Online (Preis: 5€) ist mit 75% Rabatt im Angebot, während das
Entrepreneur Bundle (Preis: 20,09€) mit 33% Rabatt erhältlich ist.

HK sind halt eine Geschichte für sich auf Grund unserer Geschichte. Das Problem hier ist auch weniger dass HK vorhanden sind, sondern dass SPiele nicht als Kunst angesehen werden und deshalb keine HK gezeigt werden dürfen. Wenn man endlich drauf kommt, dass Videospiele auch eine Kunstform sind, müssten sie in Dt auch hier hingehend nicht mehr zensiert werden.

Videospiele werden aber nie als Kunstform angesehen werden, weil es Unterhaltungssoftware ist ... :D

Hab bis auf einen alle Spiele vom Square Enix Bundle... hätte ich das damals gewusst/geahnt, hätte ich bis heute gewartet. Das wäre viel günstiger gewesen. :ugly: :( :D

Ich werde kaum wieder Games außer bei Humble Bundle & Getgames kaufen. :D

Zurück