Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Montag
Daily Deal (10. Februar - 12. Februar):
Heute werden Zusatzinhalte für das Spiel DCS World (Preise: 4,75 - 27,59€) mit Rabattsätze zwischen 40- bis 75% angeboten.

Long Week Deals (10. Februar - 17. Februar):
Diese Woche sind etwa 21 Titel, davon drei Bundles, in dieser Woche als Long Week Deals mit bis zu 90% Rabatt angeboten.

Dienstag
Daily Deal (11. Februar - 13. Februar):
Contrast [Hauptspiel (8,99€) ; Collector's Edition (11,99€)] sind mit 40% Rabatt versehen.

Midweek Madness-Angebote (11. Februar - 14. Februar):
a) Ebenfalls mit 40% Rabatt gibt es Risk of Rain [Hauptspiel (5,39€) ; Viererpack (16,79€)] in Angebot.

b) Bis Freitag sind im Capcom DLC Sale DLCs auf diversen Capcom-Spielen mit bis zu 75% Rabatt versehen.
Die Angebote gelten für: Resident Evil 6 , Lost Planet 3 , Super Street Fighter IV Arcade Edition ,
Resident Evil Revelations , Street Fighter X Tekken , Remember Me und DmC: Devil May Cry.

Ich weiß nicht ob es hier schon verlinkt wurde, aber das aktuelle Humble Bundle ist mal wieder sehr interessant.

Pay what you want for Sid Meier's Civilization III Complete, Sid Meier's Civilization IV: The Complete Edition, Sid Meier's Ace Patrol, Sid Meier's Ace Patrol: Pacific Skies and Sid Meier's Railroads!.
Pay more than the average price and you'll also receive Sid Meier's Civilization V and Sid Meier's Civilization V: Gods and Kings DLC, Sid Meier's Civilization V: Scrambled Nations Map Pack, Sid Meier's Civilization V: Scrambled Continents Map Pack and Sid Meier's Pirates!.

We'll also include Sid Meier's Civilization V: Brave New World DLC with all purchases of $15 or more.

Im Endeffekt Civ 3-5 samt DLCs für 12€:daumen:
Hatte Civ 4 und 5 schon, habe aber nur wegen der DLCs zugegriffen. Alleine Brave new World kostet sonst 30€:daumen:

vielleicht nicht illegal, aber ein richtiger Saftladen.
Ich würde es begrüßen, wenn solche Händler weiterhin nicht aktiv umworben werden.

Bsp: Die wollen angeblich stichprobenartig von jedem eine Kopie des Perso und EC Karte. Sry, aber das ist too mutch des guten.
Bsp: Die verkaufen abgescannte Codes, die bereits in Verwendung sind oder waren
Bsp: uvm

[...]
Bsp: Die verkaufen abgescannte Codes, die bereits in Verwendung sind oder waren
[...]

Das halte ich für einen haltlose Behauptung! Die Codes sind abgescannt aber nicht schon mal verkauft worden! Sie würden dann auch gar nicht funktionieren, du Schlaumeier. Woher nimmst du diese Anschuldigung? Sowas gibt's vllt. bei irgendwelchen eBay-Shops, MMOGA halte ich aber für recht seriös. Würde auch auffallen, wenn alle Keys, die sie verkaufen nicht funktionieren würden, meinst du nicht?

Bsp: Die verkaufen [...]
sofern du deine aussagen nicht auch gerichtsfest belegen kannst, würd ich stark überlegen was ich so poste. denn im zweifel müssen nicht die deine behauptungen wiederlegen, sondern du musst nachweisen das deine behauptungen den tatsachen entsprechen. kannst du das nicht, weil das lediglich die meinung widerspiegelt, die du dir durch internetrecherche angeeignet hast, ist das schlicht und ergreifend strafbar.
nur weil sich jeder seinen teil denken kann, wie so ein shop funktioniert, darf man trotzdem nicht losgehen und behaupten das shop x bereits vergebene lizenzen verkauft und auch anderweitig illegal handelt.
selbiges dürfte auch für die bahauptung gelten, mmoga und diverse andere shops dürften nicht legal steamkeys verkaufen. niemand hier kann das auch tatsächlich nachweisen. was allerdings sicher ist, üble nachrede wird auf antrag tatsächlich auch verfolgt und sanktioniert.
und von wegen authorisierter reseller und so, ob überhaupt irgendwelche verträge zwischen besagtem shop und steam oder anderen in frage kommenden publishern bestehen, ist hier niemandem bekannt und/oder ob diverse klauseln/verkaufsverbote seitens steam/valve hier überhaupt greifen(z.b. dt. wettbewerbsrecht), kann hier niemand sicher sagen.

Was mich persönlich betrifft, ich habe etwa völlig problemlos 10x dort eingekauft, kenne aber auch den ein oder anderen, der tatsächlich probleme dort hatte. allerdings wurden diese oft innerhalb weniger minuten gelöst. da kann manch anderer, der supportanfagen erstmal wochenlang einlagert oder komplett unkompetente mitarbeiter im support beschäftigt sich gern eine scheibe abschneiden. der service bei steam ist an sich zwar auch nicht schlecht, aber zu oft wird einfach an den publisher/entwickler verwiesen und sonst nichts unternommen, auch wenn das das bgb gerade gewährleistungstechnisch etwas anderes dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Artikel zum Thema Key-Händler (mehrseitig, das Inhaltsverzeichnis ist etwas versteckt weiter unten zu finden): Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Derzeit ist es so, dass jeder für selbst entscheiden muss, ob er dort einkauft oder nicht. Aber bei solchen Klauseln in den AGB von mmoga sollte man sich den Kauf doppelt überlegen:

§ 8 Notwendigkeit eines Spiel Accounts; Nutzungsbedingungen der Online-Spiele.

MMOGA LTD macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass manche Anbieter von Online-Spielen versuchen, die Leistungen von MMOGA LTD und deren Leistungserbringern zu unterbinden. MMOGA LTD haftet nicht, falls ein Anbieter von Online-Spielen Maßnahmen gegen den Besteller ergreift. MMOGA LTD haftet insbesondere nicht für eine etwaige Sperrung des Accounts des Bestellers durch den Anbieter des Online-Spiels aufgrund der Nutzung von der Angebote von MMOGA LTD, sowie Löschung der virtuellen Währung durch den Spielebetreiber.

Rechtsdurchsetzung gegenüber einer Hong Kong Limited ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit.

Nochmal kurz zum Thema autorisiert oder nicht.
Wenn ihr es nicht glaubt dann fragt nochmal über den steam support, was aber unnötig ist da die liste der autorisierten genauso bestätigt wurde. außerdem haben es die mitarbeiter im steam forum mehrmals bestätigt.

Auch wurde schon des öfteren dort gesagt das man von shops die abfotografierte keys verschicken die finger lassen soll.

Donnerstag
Daily Deal (13. Februar - 15. Februar):
75% Rabatt für Toki Tori 2+ (Preis: 3,49€).

Weekend Deals (13. Februar - 17/22. Februar):
Unter dem Motto Make War Not Love stehen Company of Heroes 2 [Hauptspiel (17,49€) ; Digital Collector's Edition (32,49€)]
und Total War: Rome II (Preis: 27,49€) mit jeweils 50% Rabatt im Angebot und dabei läuft zwischen beiden Spielen ein Wettbewerb ab:
Das Spiel, das bis zum 17. Februar den höchsten Prozentsatz an Siege vorzeigen kann, gewinnt und bietet den jeweilgen Spielern
bis zum 22. Februar kostenlosen Zugang zu allen erhältlichen DLCs.

Falls es jemand übersehen hat, derzeit gibts für 3,99€ The Witcher 2 und dessen Vorgänger für 1.99€. Fals sich noch jemand auf Teil 3 einstimmen möchte.

Zurück