Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Fakt ist: wenn bald kein neues gesetz rauskommt von wegen "uncut erlaubt" hau ich ab nach österreich :-D
was ist bei dir bald? :P
Ich warte seit 7 Jahren und nichts hat sich bis dato getan ;) Deswegen importiere ich seit gut 5 jahren =)

Ein Traum *_* vielleicht kannst du ja so eine Art Verkäufer spielen :-D Wir zahlen und du besorgst uns die Keys haha
Österreich ist viel zu teuer und außerdem wäre der Verkauf wieder illegal ;)

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es gibt genug günstige Keyseiten, wo man auch die Preisnachlässe bei Steam abbekommt.
Warum umständlich wenn es auch einfach geht. :ugly:

Wäre das dann nicht Privat Verkauf? Wenn das nicht zu große Ausmaße annimmt, dann wäre das doch ne Möglichkeit.
Kommt drauf an =)

- Indizierte Spiele dürfen nur an Personen verkauft werden welche 18 Jahre oder älter sind. Es darf aber nicht öffentlich sein und auch nicht beworben werden. - (Alleine der Spieletitel gilt als Werbung) - Des Weiteren muss der Verkäufer zu 100% sicher sein das der Käufer 18 Jahre oder älter ist.

- Beschlagnahmte Spiele dürfen überhaupt nicht verkauft werden und der Verkauf steht unter Strafe!

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es gibt genug günstige Keyseiten, wo man auch die Preisnachlässe bei Steam abbekommt.
Warum umständlich wenn es auch einfach geht.
s000.gif
Weil viele der Seiten nicht legal sind, vielleicht? ;)
Es gibt derzeit ungefähr 10 Seiten welche Steam Reseller sind und diese legal verkaufen dürfen. Siehe hier Steam Users' Forums - View Single Post - List of legit digital distribtion plaforms that sell keys for Steam (Zusatz: nuuvem.com.br fehlt in der Liste)

Kumpel meint dasses echt nice is, nur bock schwer. Hatte schon Probleme beim tutorial, aber kann sein dasser sich bloß bissl blöd angestellt hat xD

Um nochmal auf das Thema indizierte Spiele zu kommen: ich brauch und will keins. Nur inner Praxis wie würde das laufen? Ich geh zum game stop leg meinen Führerschein oder perso hin und frag? Bzw welcher laden verkauft die denn dann wenn das alles so undurchsichtig ist. Ich hoff das entspricht noch den Foren regeln. Falls ned PN an mich, interessiert mich einfach ^^

Edit: ok der verlinkte Artikel von pokerclock passt. Hab ich übersehen ^^

im idealfall gehst du in den laden deiner wahl und fragst direkt nach deinem wunschtitel. normalerweise hat man kein problem damit indizierte titel für einzelne volljährige kunden zu bestellen. das ganze ist völlig legal, solange die spiele nicht auf liste b und somit beschlagnahmt sind.
nur auf lager werden solche titel eher selten liegen. lagerkapazität kostet eben geld, und da man eventuell eingelagerte zensierte titel nicht offen bewerben darf verdient man kaum damit. darum einfach bestellen lassen.
in einigen städten gibts läden die extraräume für sowas eingerichtet haben. hatten wir auch mal. pc games und diverse "horror"filme gabs da. zutritt nur gegen altersnachweis. der hat sich hier allerdings nicht lange gehalten, da etliches aus dem sortiment der liste b entstammte und gar nicht gehandelt werden durfte.

Kumpel meint dasses echt nice is, nur bock schwer. Hatte schon Probleme beim tutorial, aber kann sein dasser sich bloß bissl blöd angestellt hat xD

ich hab Blacklist mit meiner Grafikkarte bekommen und habs auch schon kurz angespielt.
das Spiel kann bock schwer sein wenn man es selbst so will, denn die Schwierigkeit kann man ziemlich genau einstellen, wenn du willst kannst du als Rambo durchs Spiel kaufen. Wenn du aber ne richtige Herausforderung willst musst du wirklich gut schleichen können und stirbst sofort nachdem du kurz angeschossen wurdest.

Im Allgemeinen machts aber Spaß und die Grafik kann sich auch sehen lassen ;)

Weiter gehts:

Samstag:
Daily Deal (28. September - 30.September):
80% Rabatt auf The Binding of Isaac (Preis: 0,99€) und das Bundle mit Soundtrack (Preis: 1,19€) [Soundtrack einzeln: 0,19€].

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag:
Daily Deal (29. September - 1. Oktober):
Titan Quest (Preis: 1,39€), das Addon Immortal Throne (Preis: 1,99€) und das Bundle Titan Quest Gold (Preis: 1,99€) sind um
80% im preis reduziert.
Achtung: Laut Steam soll die dt. version, die angeboten wird, geschnitten sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag:

Daily Deal (30. September - 2. Oktober):
Receiver (Preis: 2,49€) 50% günstiger.

Long Week Deals (30. September - 7. Oktober):
Für diese Woche sind zwölf Spiele laut einer Liste mit Rabatte mit bis zu 80% Rabatt versehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag:
Daily Deal (1. Oktober - 3. Oktober):
Kinetic Void (Preis: 6,46€) ist 66% günstiger.

Midweek Madness-Angebote (1. Oktober - 4. Oktober):
a) Mars: War Log (Preis: 6,79€) mit 66% Rabatt.

b) 50% Rabatt für das Spiel Reus (Preis: 4,99€).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch:
Daily Deal (2. Oktober - 4. Oktober):
BIT.TRIP Presents... Runners2: Future Legend of Rhythm Alien (Preis: 4,75€) und das Soundtrack (3,39€) sind mit 66%
Rabatt versehen, ebenso wie für BIT.TRIP RUNNER (Preis: 2,71€), das Soundtrack (Preis: 2,03€) und für das Bundle (Preis: 4,07€).
Das BIT.TRIP RUNNER Franchise Pack (Preis: 5,43€), das alle aufgeführte Sachen beinhaltet, ist auch um 66% günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück