Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
es muss nicht zwingend geld drauf sein, pp bucht das dann im zweifel per lastschrift ab. das man den account verifiziert hat allein reicht dafür aber nicht. oft funktioniert das sporadisch nicht und dann wieder doch. laut paypal support liegt das an der software die da benutzt wird und lässt sich nicht beeinflussen. da hatte ich mal angefragt weil ich trotz verifiziertem account und mehrerer bisheriger einkäufe auf einmal nicht mehr per lastschrift zahlen konnte. tage später gings dann wieder. hab dann amnesia gekauft für ~7€, konto war mit etwa 1k € ausreichend gedeckt, es wurde nie aber nie versucht geld dafür abzubuchen, stattdessen kamen inkassobriefe mit der begründung ich hätte paypal über lastschrift genutzt ohne ausreichende kontodeckung. zahlen sollte ich dann den kaufpreis + diverser inkassogebühren, sowie kosten für versuchte abbuchungen, die nachweislich nie stattgefunden haben. der pp support ist kein stück hilfreich bei sowas.

seit dem ist das konto gesperrt und ich hege kein verlangen danach, das jemals wieder zu ändern. seit dem widerspruch gegen teile der forderung kam auch nichts mehr von nem inkasso. persönlich würde ich dazu raten einen bogen um pp zu machen, zumal der oft angepriesene "käuferschutz" bei einkäufen bei steam o.ä. ohnehin nicht greift. gibt ja doch genug alternativen.

@Sebastian: Alternativen gibt's echt genug.. früher hab ich für Steam immer ClickandBuy genutzt, das es jetzt aber merkwürdigerweise nicht mehr bei Steam gibt. Also bin ich auch Sofortüberweisung umgestiegen. Klappt zuverlässig und schnell.

@Sebastian: Alternativen gibt's echt genug.. früher hab ich für Steam immer ClickandBuy genutzt, das es jetzt aber merkwürdigerweise nicht mehr bei Steam gibt. Also bin ich auch Sofortüberweisung umgestiegen. Klappt zuverlässig und schnell.
Hatte ich auch ein paar Mal gemacht, allerdings in anderen Shops nicht be Steam, aber wenn dir klar wird, dass du eiegntlich einen Freifahrtschein für eine Überweisung übers Internet schickst, und die dann möglicherweise in falsche Hände geraten kann.... dann ändert man lieber die Zahlmethode :)
Ich bin bisher mit Paypal gut gefahren, mal schauen wie lange noch :ugly:

auch nicht schlecht, da wird der name gleich mitzensiert. kommt das original als Sniper Elite: Nazi Zombie Army daher, nennt sich die deutsche version nur Sniper Elite: Zombie Army.:stupid:

Joa also wenn du dein Konto dort Verifiziert hast dann kannste dennoch darüber kaufen. Paypal bucht das dann von deinem Konto ab.

Funktioniert nicht immer. Bei mir gings ne zeitlang ohne Probleme und dann von heute auf morgen nimmer. Egal ob ich 200 oder 2 Euro per Lastschrift abbuchen lassen will "das System" lässt es nicht durch. Selbst ein Anruf bei Paypal brachte keine Besserung. Es gab nie Probleme mein Konto war immer gedeckt usw. Eigentlich schade da es super war da ich kein Onlinebanking hab.

Wirst nicht bereuen ;), den Season Pass würde ich auch noch mitnehmen da bekommst noch viele weitere Stunden Spielzeit dazu.

@Whoosaa Hatte bis jetzt kein Booster Pack erhalten, scheinen auch selten zu sein gehen im Market für fast 2€ weg da kann man die Karten die fehlen auch kaufen^^

Wer kann mir was über the Witcher 2 erzählen? Kann man in diesem Spiel auch spezielle Fähigkeiten erlernen, wie spezielle Jagdfähigkeiten etc.?

Gibts sowas auch in Skyrim?

Das mit den Jagdfähigkeiten kenne ich natürlich aus der Gothicreihe:)

@Sebastian: Und ob, ist mittlerweile uncut. Wurde nochmal geprüft oder so und ist jz auch in De freigegeben. Uncut wird auch für De-Kunden, die's vorher gekauft haben, per Patch nachgereicht.
Hab's grad ausprobiert und macht echt Spaß. :D

@Scalon: Bei ClickandBuy? Ja, 'ne Einzugsermächtigung halt. Lässt sich aber bei Missbrauch stornieren und rückgängig machen, von daher...
Sofortüberweisung nutzt das normale Onlinebanking meiner Bank mit optischer TAN, ist also sehr sehr sicher.

@Wendigo: Hab's mir beim letzten Steam Sale geholt und ist echt gut. Wenn du auf dem Skillbaum aufsteigst, schaltest du verschiedene Fähigkeiten frei, wie z.B. Angriffe aus allen Richtungen zu parieren. Die Welt ist ehct hübsch gemacht und es gibt immer viel zu tun. Die Quests sind ziemlich abwechslungsreich, man kann ich den Puff gehen und dann gibt's ja auch noch Mods. ;)

@Whoosa: Dagegen seh ich mit meinen 134 Steamspielen alt aus :D

Zurück