Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Ok, soweit hab ichs auch verstanden. Ich kann dann ja irgendwann eine Badge herstellen, wie mach ich das und aus wie vielen Karten besteht ein Set?
Und warum kann ich meine Karte auch verkaufen?

Und welche Karten droppen beim Spielen? Ich hab jetzt mal Just Cause 2 und The Walking Dead im Hintergrund laufen :D

Du brauchst ein komplettes Set, um einen Badge zu erstellen. Wie viele Karten das sind, richtet sich nach dem jeweiligen Spiel bzw. Aktion (Beispiele: sieben bei Bioshock Infinite, acht bei Grid 2, neun bei Team Fortress 2, zehn beim Steam Summer Gateway).

Geh doch einfach mal bei Steam bei deinem Steam-Nicknamen auf "Badges" - da wird dir angezeigt, wie viele Karten durch das Spielen eines Games noch zu bekommen sind - Team Fortress 2 "dropt" insgesamt 5 Karten, Bioshock Infinite z.B. bis zu 4. Die Karten werden durch Zufall bestimmt. Denn Rest der Karten muss du dir ertauschen oder zukaufen.

Man kann Badges auch aufleveln, indem du die Kartensets nochmals sammelst. Bei Half-Life 2 ist Badge Level 1 "City 17" (100XP), das nächste ist dann "Black Mesa East" (bringt 200XP)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die ausführliche Erklärung. Wie lange kann ich denn Karten sammeln? Civ 5 kann ich erst auf dem neuen PC installieren, der erst übernächste Woche kommt und Skyrim will ich nicht spielen.
Bekommen noch mehr Games Karten?

Just Cause 2 und The Walking Dead haben doch gar keine Trading Cards ..

@Frontliner
die Liste ist wirklich sehr inkomplett geh besser auf die Seite von Trading Cards selber

Wie ist das eigentlich mit den Booster Packs, muss man Ingame sein um die zu bekommen, oder kriegt man die einfach so ab und an ins Inventar ?

Wie ist das eigentlich mit den Booster Packs, muss man Ingame sein um die zu bekommen, oder kriegt man die einfach so ab und an ins Inventar ?
Um ein Booster von Spiel X zu bekommen, musst du Spiel X auf deinem Steamaccount besitzen und dann alle möglichen Karten durch Spielzeit bekommen. Danach ist das Glückssache. Steam meint aber, man soll sich jede Woche anmelden um die Möglichkeit zu haben ein Booster zu bekommen.

MfG
fac3l3ss

Um ein Booster von Spiel X zu bekommen, musst du Spiel X auf deinem Steamaccount besitzen und dann alle möglichen Karten durch Spielzeit bekommen. Danach ist das Glückssache. Steam meint aber, man soll sich jede Woche anmelden um die Möglichkeit zu haben ein Booster zu bekommen.

MfG
fac3l3ss
Hoffe ich bekomme eines für BO2, hab heute 3,2h gespielt und darin schon alle 3 möglichen Karten Drops bekommen. Bei den aktuellen Preisen im Market verkaufe ich den aber lieber und kaufe gleich die 3 fehlenden Karten mit Gewinn dabei noch :ugly:

naja Steam meint viel ich habe bisher erst ein Bosster Pack bekommen und bin schon länger als 2 Wochen dabei :D
Weil man erst seit dem letzten WE angeblich nun ein BP pro Woche kriegen soll. Des Weiteren gibt es nur ein Booster Pack zu einem Spiel wenn einer die Badge craftet ;)
Heisst wenn keiner eine Badge craftet gibt es auch kein BP

Hätte der Summer Sale nich ne Woche später anfangen können? Bekomm erst nächste Woche Geld :daumen2:
Ist bei mir nicht anders und ich hab auch nur eine WireCard und auf der ist nichts drauf...Naja egal ich hab eh keine großen Wünsche bzw. nutze ich die Wunschliste von Steam eher als Erinnerungsliste^^
Dort ist nämlich Saints Row IV drauf und das werde ich ganz gewiss nicht bei Steam vorbestellen aber so erinnere ich mich dran da ich es bei Amazon.fr (Frankreich weil es in England keine Retail geben wird) vorbestellen will xD

also wie funzt das mit den bp?
dachte man bekommt nur einmalig ein paar karten wenn man ein steam spiel spielt?

oder jetzt also doch mehrmals, bis man die haelfte der karten erreicht hat?

koennt ihr mich hier bitte nochmal aufklaeren?

und thema kreditkarte:
klar mit limit. ich bezahle fast nur mit meinem guten namen. xD

trotzdem frage:
also sagen wir ich habe eine serie zusammen.
erst dann bin ich fuer die booster qualifiziert.
welche karten sind denn hier enthalten? auch fuer spiele, die ich nicht besitze? oder auch fuer die serien, die ich schon voll habe?

ich hatte 3 (von 6) CS Go Karten und bekam dann ein BP, ob du dafür "qualifiziert" bist siehst du wenn du auf deinen Abzeichenfortschritt klickst.
Du kannst nur die Hälfte der möglichen Karten erspielen, der Rest kommt entweder per Booster, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, oder du tauscht/kaufst sie im Markt

ich hatte 3 (von 6) CS Go Karten und bekam dann ein BP, ob du dafür "qualifiziert" bist siehst du wenn du auf deinen Abzeichenfortschritt klickst.
Du kannst nur die Hälfte der möglichen Karten erspielen, der Rest kommt entweder per Booster, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, oder du tauscht/kaufst sie im Markt

macht aber doch grad keinen sinn. wieso bist du "qualifiziert" fuer nen booster, wenn du nur 3 von 6 karten der serie hast?

oder hattest du eine andere serie voll?

Zurück