Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Angebote (Weekend Deal & Midweek Madness) -Info-Thread

Moinsen, war lange nicht mehr online hier und wollte nur fragen, wie es eigentlich mit -entfernt- aussieht. Kennt das jemand?
Habe paar Spiele übrig und würde die gerne in der PCGH Gruppe loswerden (>300 member). Wird aber schlecht gehen, wenn nur wenige aktiv sind bzw. steamgifts kennen :)

Oder ist das hier auch verboten zu erwähnen, wie damals mit den uncut Games? Habe nämlich nach steamgifts gesucht im Forum und nix gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man meldet sich dort mit seinen Steam Account ein, tritt einen Giveaway bei, mit meist vielen anderen leuten und mit (viel) glück kann man ein Spiel gewinnen.
Bei Gruppen Giveaways steigt die gewinnchance enorm, da weniger leute mitmachen..
Es gibt 300 Punkte und wenn man z.B. Skyrim will, kostet es 60. Diese werden regeneriert, je nach dem wer was reinstellt...

Man loggt sich nicht auf der Seite mit seinen Steam Daten ein, sondern bei Steam selbst, wenn man auf Login drückt oä. und dann wird der Account bei steamgifts verifiziert...

Außerdem gibt es die Seite schon ewig, damals gab es sogar invites.. Wundert mich, dass es hier einige/die Meisten nicht kennen :)

Ich persönlich habe 15 Spiele gewonnen, davon 2 nicht bekommen, bei 648 Versuchen und 6 Stück habe ich dort selber verschenkt :)

-entfernt-

Oder ist das hier auch verboten zu erwähnen, wie damals mit den uncut Games? Habe nämlich nach steamgifts gesucht im Forum und nix gefunden...

Das lässt sich leicht erklären.

Der Verkauf von Steam-Lizenzen verstößt gegen die Steam-Nutzungsbedingungen. Ergo ist das hier ungerne gesehen und auch Verweise auf anderen Plattformen, wo die Lizenzen verkauft werden oder irgendwie anders den Mann wechseln, wo Geld im Spiel ist.

Das Verschenken ist unproblematisch mit einer Ausnahme: > USK 18-Spiele und alles was auf dem Index steht.

Und da dort indizierte Spiele angeboten werden (L4D), wäre ich dankbar, wenn die Diskussion über die Webseite an dieser Stelle beendet ist. Ich war so frei die Links zur Webseite zu entfernen.

Man loggt sich nicht auf der Seite mit seinen Steam Daten ein, sondern bei Steam selbst, wenn man auf Login drückt oä. und dann wird der Account bei steamgifts verifiziert...

Außerdem gibt es die Seite schon ewig, damals gab es sogar invites.. Wundert mich, dass es hier einige/die Meisten nicht kennen :)

Ich persönlich habe 15 Spiele gewonnen, davon 2 nicht bekommen, bei 648 Versuchen und 6 Stück habe ich dort selber verschenkt :)

-entfernt-

Das ist es ja was mir sorgen macht das ich keine Ahnung hab was es tut ;)-

Egal^^

Zuletzt bearbeitet:

Wow.. Nur als Beispiel:
Im Steam Thread bei GS bespricht man wer einem die 3 Spiele aus dem 4-Pack abkauft, wie man an Uncuts kommt und postet steamgifts giveaway links, egal ob ab18, indiziert oder beschlagnahmt, wie man z.B. SR2 (PEGI) bei Steam Aktiviert etc...
Bis jetzt hatte ich nix von einer Beschwerde, Anzeige oder der Gleichen gehört und Valve scheint das auch absolut nicht zu jucken^^
Naja, ich kapiere nicht, wieso die Regeln hier so heftig sind. Wieso können die es sich erlauben und hier geht sowas nicht :/ ?
Na denn, so viel zum Thema Steamgifts... Schade...

Naja, ich kapiere nicht, wieso die Regeln hier so heftig sind. Wieso können die es sich erlauben und hier geht sowas nicht :/ ?
Na denn, so viel zum Thema Steamgifts... Schade...

Das muss jeder Betreiber für sich selbst wissen, ob es ihm Wert ist das Risiko einzugehen mit den deutschen Jugendschutzbehörden in Konflikt zu geraten. Manchmal geschieht das auch einfach nur aus bloßer Unwissenheit über die Rechtslage. Liegt vielleicht auch daran, dass in der Branche kaum abgemahnt wird (ja, Computec könnte andere abmahnen, wenn Konkurrenten gegen Gesetze verstoßen und das wettbewerbsrechtliche Nachteile verursacht).

Hab bei Steam Gift bis jetzt an ~550 Gewinnspielen teilgenommen, und nie etwas gewonnen leider, hoffe ich gewinne auch mal etwas.

Gruppen Giveaways bieten eine höhere Gewinnchance, da weniger Leute mitmachen..
Ich würde gern ein oder mehrere Giveaways starten bei der "PCGH eXtreme" Gruppe z.B., aber es sind anscheinend relativ wenig leute, die wissen was SteamGifts ist...
Leider kann ich nix in die "Shoutbox" posten in der Steam Gruppe.. mhm :/

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß seit jetzt erst das es eine PCGH Extreme Steam Gruppe gibt, oO, gleich mal suchen.

Kannst du mal bitte den Link zur Gruppe posten, finde mehrer Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:

Immer her mit den Steamgifts. Das wär ne feine Sache, so ein Gruppen-Giveaway. Allerdings ohne Announcement wird das wenige Teilnehmer haben... Am Besten gibst du's gleich mir. ^^

Zurück