Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Andere News, die nur halb hier reinpasst : im ... von .... gibt's ... zu 17$99 !!!!

Ist ja nicht so, dass das Spiel hier ab 18 bzw. auf dem Index liegt oder?

Nimm lieber ganz ganz schnell den Namen vom Spiel und Shop raus bevor Pocker nach hier kommt.

In welchen Ecken Deutschlands ist denn Dead Space 2 indiziert?
Hier in Hessen zumindest nicht, DS2 ist in DE nur mit einer popeligen MP(Friendly Fire) Zensur ausgestattet worden.

Da kann Pockerclock nur den Shop Namen rausnehmen, wo es die Uncut Version gibt.

Also kann ich es so lassen, oder ? Sonst kann ich das ganze naatürlich rausnehmen, aber soweit ich weiss, ist DS2 nicht indiziert :)

Das bewerben von Titel, die ab 18 sind, ist glaube ich trotzdem untersagt laut Forenregeln. Im Sinne des Jugendschutzes :-P

Also kann ich es so lassen, oder ? Sonst kann ich das ganze naatürlich rausnehmen, aber soweit ich weiss, ist DS2 nicht indiziert :)

Ich würde das lieber rausnehmen, denn die von dir angedeutete Seite ist nunmal nicht aus Deutschland und somit wird dort auch nicht die zensierte USK ab 18 Version angeboten, sondern eine Version, die nicht von der USK geprüft wurde. Da auf besagter Website auch Bilder von besagtem Spiel zu finden sind zitiere ich zwar nur ungern die forenregeln ABER:

4.2 Jugendgefährdende Medien
Diskussionen und Inhalte jeder Art, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden, sind untersagt. Dies betrifft insbesondere "jugendgefährdende Medien" (vergl. Jugendschutzbestimmungen) einschließlich aber nicht ausschließlich:

• Diskussionen über Spiele, Filme, Übertragungen etc., die in den Listen für jugendgefährdende Medien (indiziert und beschlagnahmt) geführt werden oder die einschlägigen Straftatbestände im Strafgesetzbuch erfüllen.
  • Inhalte (Screenshots, Fotos, Videos, Youtube-Videos o.Ä.) aus oben genannten Medien.
  • Diese Regeln gelten analog für Medien ohne deutsche Kennzeichnung, wenn das nicht geprüfte Medium weitestgehend inhaltsgleich zur geprüften deutschen Version ist.
Bei “jugendbeeinträchtigenden Medien“ gilt:

• Das Posten von Inhalten (Screenshots, Fotos, Videos, Youtube-Videos o.Ä.) aus Medien, die eine deutsche Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" (alt: "freigegeben ab 18 Jahren") haben und explizite Gewaltszenen darstellen (Blut, Metzelszenen, abgetrennte Gliedmaßen, das Töten von Spielfiguren oder andere Gewaltdarstellungen) ist verboten.
  • Diese Regel gilt analog für Medien ohne deutsche Kennzeichnung, von denen es keine Version mit deutscher Kennzeichnung gibt.
  • Diskussionen über jugendbeeinträchtigende Medien – also Medien bis inkl. Kennzeichnung „ohne Jugendfreigabe“ sind ausdrücklich erlaubt.
Ganz ehrlich? Mich nervt das auch, aber wenn ein "Scherzkeks" ankommt und PCGH an den Prannger stellt werden die dafür verantwortlich gemacht und nicht du ;)

mfg
Dennisth

Hab's jetzt geändert. Bitte entschuldigt mein Fehlverhalten.
Und danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt :daumen:

Denn Namen hätte er drin behalten können, lediglich den Verweis auf die Webseite hätte er entfernen dürfen.
@BigBubby: Ich glaube das würde jetzt den Mods eine menge Arbeit machen, wenn es denn so wäre:)

Also irgendwie funktioniert das mit den Daily Deals seit dem Summer Sale nicht mehr so recht. Manchmal gibt es gleich zwei, und dann ist an einem Tag wieder nichts los :huh:

Ja, schade, für Lau hätte ich auch einen Ausflug nach Jericho unternommen. ;)

Naja ich weiss nicht. Das Spiel hat recht schlechte Bewertungen bekommen. Z.B. bei gamestar.de oder 4players.de. Leider hat es die PC Games nicht getestet.

Selbst "nur" 2 Euro wären mir für ein Spiel, welches ich gar nicht spiele, zuviel. :)

Jericho ist NICHT indiziert, keine Ahnung warum es das bei uns nicht gibt...

Zitat OGDB:

Erwartungsgemäß ging für diese Fassung aufgrund der fehlenden Freigabe Ende 2007 ein Indizierungsantrag ein, der jedoch Anfang Februar 2008 von der BPjM abgelehnt wurde. Nach einer erneuten Prüfung der USK (25.02.2008) bekam das Spiel in der Zweitauflage (Release: 28.03.2008) doch die Plakette mit der Aufschrift "Keine Jugendfreigabe".

Ich fand das Spiel übrigens super, ist sehr düster und nicht zimperlich in Sachen Gewalt. Nur der fehlende (im Vorraus angekündigte) Coop hat leider gefehlt.

Danke hatte ich auch gelesen. HoI3 hatte ich ganz vergessen, wobei das auch schon 2(?) Jahre alt ist. Besitze ich natürlich auch :)

Ach ja, ist "Elven Legacy" nicht auch rundenbasiert ?

Zurück