Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Aktions-Thread

Steht doch dabei einfach aufs Spiel gehen und da steht es dann

Irgendwie steht das ja nur da, wenn Steam für das Spiel als DRM vorausgesetzt wird - sonst lässt sich ein Spiel also nich bei Steam aktivieren, oder?
Oder am Beispiel von Far Cry 3: Da ja sowieso Uplay zum Spielen benötigt wird, kann ich dann den GMG-Key für Uplay nutzen?

Weiß jemand was?

Edit: Ebenso bei http://www.getloadedgo.com/? Wie sieht's da aus?

Edit2: Okay, zumindest bei FC3 hat sich's mir nun erschlossen:"Capsule Client : This title requires Capsule to download".
Naja, ich warte denk ich lieber auf den Wintersale, keinen Bock auf den x-ten Client.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie steht das ja nur da, wenn Steam für das Spiel als DRM vorausgesetzt wird - sonst lässt sich ein Spiel also nich bei Steam aktivieren, oder?
Oder am Beispiel von Far Cry 3: Da ja sowieso Uplay zum Spielen benötigt wird, kann ich dann den GMG-Key für Uplay nutzen?

Weiß jemand was?

Edit: Ebenso bei http://www.getloadedgo.com/? Wie sieht's da aus?

Edit2: Okay, zumindest bei FC3 hat sich's mir nun erschlossen:"Capsule Client : This title requires Capsule to download".
Naja, ich warte denk ich lieber auf den Wintersale, keinen Bock auf den x-ten Client.

Ich habe zu dem Thema auch Infos gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Far Cry 3 nicht bei Steam aktiviert werden kann (Es sei denn du kaufst direkt über Steam). Bei GMG braucht man den Capsule-Client meinem Verständnis nach nur zum Download, das Spiel selbst startet man dann über U-Play.
Habe mir auch erst überlegt, auf den Wintersale zu warten, aber ich vermute, da ist wenn überhaupt höchstens "-25%" drin. Das nervige ist ja, dass man trotz Steam immer noch U-Play braucht :daumen2: .

Uplay, Origin... ist immernoch viel besser anstatt Securom und so, wo man das Spiel nur 5 mal aktivieren kann, und es dann nicht mehr spielbar ist.

Aber das beste bleibt immer noch Steamworks :devil:.

Ich glaub bei Uplay kann man auch direkt runterladen, da brauchst du kein Capsule. Das wissen aber andere hier sicher besser als ich, ich hab nur ab und zu Leute gesehen die Keys für uplay handeln, daher hab ich darauf geschlossen.

Ich glaub bei Uplay kann man auch direkt runterladen
Ja wenn das Spiel schon aktiviert ist, ansonsten geht es nicht da man den Key nicht wie bei Steam direkt aktivieren kann. Man muss erst das Spiel installieren bevor man den Key an den Account binden kann. Man könnte sich aber im Notfall das Spiel ansich auch wo anders ziehen und dann mit dem legalen Key aktivieren ;)

Rate so oder so von Capsule ab, hab nämlich schon gelesen das es ziemlich langsam sein soll genauso wie bei GetGamesGo

Weil das nun mal so von den Publishern gewollt ist =) Eine Liste welche Spiele man bei Steam aktivieren kann gibt es hier https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601
Alle anderen gehen nicht und genau deshalb kann man viele Spiele von GMG oder GetGameGo nicht bei Steam aktivieren.

FarCry 3 ist nur direkt über Steam an den Account gebunden, ansonsten nicht und es gibt auch keine Steam Keys dafür bei anderen Shops. Sollte es denoch ein Shop geben der sowas verkauft dann lasst es sein und probiert es gar nicht erst aus ;)

Aus diesem Grund schaue ich bei GMG und GetGamesGo immer ob es Steam ist oder nicht und wenn nicht dann kaufe ich es auch nicht ;) Deshalb habe ich beim Wintersale von GMG Bioshock gekauft :P

Kannst es problemlos über Uplay laden. Allerdings ist es nicht möglich (zumindest habe ich die Option nicht gefunden), einen CD Key bei Uplay zu aktivieren. Es gibt irgendwo im Netz den downloader von Ubisoft, womit die ganzen Vorbestellern aus den Ubi Store das Spiel runtergeladen haben, den selben downloadlink hatte jeder Vorbesteller das Spiel runtergeladen haben.

Aber was spricht dagegen Capsule runterzuladen, und dort die Spiele runterzuladen?, ist ja kein Virus, musst ja den Autostart nicht aktivieren.

Capsule ist langsam wie ich gelesen habe =) Und es gibt keine Downloader für Uplay ;) Die Vorbesteller vom Ubistore bekamen ein Rechnung in der Der Downloadlink + Key drin steht

Hier nochmals eine Rechnung wie das ganze aussieht bei Ubisoft =)

Unbenannt-1.jpg

Und es gibt keine Downloader für Uplay
Uplay schrieb:
Wie lade ich das Spiel, das ich gekauft habe, herunter?
Auf der Spieleseite können Sie ein Spielecover für jedes Spiel, das Sie besitzen, sehen. Für gekaufte Spiele, die nicht auf Ihrem Computer installiert sind, sehen Sie einen Download-Button. Wenn Sie auf den Download-Button klicken, können Sie den Fortschritt Ihres Spiele-Downloads auf dem Spielecover und auf der Spieleseite sehen.
Uplay FAQ
davor muss der key natürlich auch via uplay aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Uplay FAQ
davor muss der key natürlich auch via uplay aktiviert werden.
Geht aber nicht ;) Sonst könnte ich mein FarCry 2 aktivieren und das kann ich nicht ohne Download bzw. installiertem Spiel siehe dazu auch hier http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/246691-uplay-und-farcry-3-a.html
Mein Downloadlink war nur 30 Tage gültig und nun kann ich schauen woher ich es runterlade. :what: In Uplay selbst gibt es auch keine Option zum aktivieren von Spielen ;)

Die FAQ ist für den Hintern, diese habe ich schon in und auswenig gelesen siehe dazu hier Wie registriere // aktiviere ich mein Spiel mit "UPLAY PC"? :P

Wie registriere // aktiviere ich mein Spiel mit "UPLAY PC".
Ich habe mein Spiel frisch installiert, wie registriere ich es richtig?

1. Starten Sie zunächst das Spiel. Anschließend öffnet sich "UPLAY PC".
Das Spiel muss zwingend installiert sein :P

Capsule ist langsam wie ich gelesen habe =) Und es gibt keine Downloader für Uplay ;) Die Vorbesteller vom Ubistore bekamen ein Rechnung in der Der Downloadlink + Key drin steht

Hier nochmals eine Rechnung wie das ganze aussieht bei Ubisoft =)

Anhang anzeigen 607707

Das ist doch von Uplay, steht oben groß dran. Aber sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen. Capsule hatte ich noch nicht ausprobiert, allerdings lief der Ubi Downloader mit etwa 3mb/s.

wenn das tatsächlich so ist, ist das ja ganz blöde. mir erschliesst sich nur nicht warum das ganze dann dort so erklärt wird.
Weil es Trottel sind^^ Es gibt noch bessere Anleitungen da weiss man gar nicht was man machen soll. :P Produktaktivierung von Ubisoft Spielen mit dem ubi Konto und dem Ubi-Launcher
habe mich daran mal gehalten aber auch nicht rausgefunden wie das ohne installation gehen könnte

Das ist doch von Uplay, steht oben groß dran. Aber sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen. Capsule hatte ich noch nicht ausprobiert, allerdings lief der Ubi Downloader mit etwa 3mb/s.
Klar ist es von Uplay ist ja meine meine Rechnung ^^ damit wollte ich nur zeigen wie das bei Ubi abläuft ;) oder hast du direkt bei Ubi gekauft/vorbestellt und konnest es dann direkt laden?

Das Ubi langsam ist habe ich auch nicht geschrieben sondern das Capsule das sein soll und vor allem soll man nur Probleme damit haben. Kannst einfach mal bei Google "GMG Capsule Download" eingeben, dann weisst du was ich meine :P ^^

das ding ist sowieso dumm. ich hab grad nachgesehen und habe splinter cell conviction von ubi. gekauft über steam und registriert bei ubi über den gamelauncher damals. wenn ich mich aber bei ubi einlogge und in meinen account sehe, steht dort das ich kein spiel besitze. und das obwohl der uplayaccount online wie offline wunderbar mit dem spiel funktioniert und ingame auch alles wie vorgesehen angezeigt wird.
offensichtlich bietet ubi den komfort eines kontos für etliche spiele und deren downloadmöglichkeiten nur für produkte, welche direkt im ubistore erworben wurden. nun gut, sollen sie machen.

um beim thema zu bleiben: da lob ich mir steam.:D

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt für uns alle im THQ Bundle: Warhammer 40.000 Dawn Of War GOTY.

Wer jetzt erst kauft muss wieder über dem Durchschnittspreis liegen um es zu erhalten, alle anderen haben es jetzt als seperaten Key.

das ding ist sowieso dumm. ich hab grad nachgesehen und habe splinter cell conviction von ubi. gekauft über steam und registriert bei ubi über den gamelauncher damals. wenn ich mich aber bei ubi einlogge und in meinen account sehe, steht dort das ich kein spiel besitze. und das obwohl der uplayaccount online wie offline wunderbar mit dem spiel funktioniert und ingame auch alles wie vorgesehen angezeigt wird.
offensichtlich bietet ubi den komfort eines kontos für etliche spiele und deren downloadmöglichkeiten nur für produkte, welche direkt im ubistore erworben wurden. nun gut, sollen sie machen.

um beim thema zu bleiben: da lob ich mir steam.:D
DAs liegt an älteren spielen, die sieht man bei uplay im account selbst nicht :P nur die neuen wie AC3 oder FarCry 3 werden angezeigt. Dachte mir auch als ich AC3 gestartet habe und auf "Games" geklickt habe wieso da nur AC3 drin ist obwohl ich alle anderen Teile auch habe :P

Hast aber Recht Steam ist in dem Sinn wirklich besser^^

Wer jetzt erst kauft muss wieder über dem Durchschnittspreis liegen um es zu erhalten, alle anderen haben es jetzt als seperaten Key.

Ich würde das Bundle ja kaufen und das ganze wieder unterstützen, aber was mache ich mit de Keys :ugly: 90% von dem Bundle habe ich schon und somit wäre es für mich genauso wie schon andere Bundles uninteressant bzw. da liegen noch mehr Keys rum die keiner will :daumen2:

Echt geil!, würde jetzt noch gerne Dawn of War Dark Crusade im Bundel haben, und hab dann Dawn of War 1 auch komplett bei Steam. Habs natürlich auch zuhause mehrmals liegen, 2x Imprerial Guard und 1x Tau Edition. Soulstorm bei Steam.

Die will keiner, weil es könnte ja sein das man die Leute hintergeht und dann Valve anschreibt das diese den Key unrechtmässig aktiviert haben. -.-

Tja, ist ja blöd... das ist auf jeden Fall eine Vertraunessache.

Hast du auch in deinem Freundenkreis jemanden, der Interessiert ist? 1 bis 2 Euro pro Key kann eigentlich jeder bezahlen.

Du kannst auch über den Preis entscheiden, Wenn du nur an RF:A oder SR3 interessiert bist, sollst du auch über den Preis entscheiden. Wenn du 6 USD bezahlst, sind das ~4,63 €, das ist es mehr als Wert, denn beide Games sind im Angebot immer noch teurer als das Hier, und die andere Keys kannst du ruhig ignorieren.

Sonst hast du keine andere Wahl, als das Weihnachtsdeal zu warten. ;)

Tja, ist ja blöd... das ist auf jeden Fall eine Vertraunessache.

Hast du auch in deinem Freundenkreis jemanden, der Interessiert ist? 1 bis 2 Euro pro Key kann eigentlich jeder bezahlen.
Um Humble Bumble geht es nicht, da ich es nicht gekauft habe ;) Wären alle Keys einzeln wäre es auch interessanter aber das ist nicht der Fall. De Spiele die man schon für einen euro bekommt sind ein Packet somit könnte ich RF:A, Metro usw. gar nicht einzeln verschenken/tauschen

Ich habe aber noch aus nem anderen Indie Game Bundle Keys (Be Mine) und meinen Freunden schenke ich das eigentlich wenn Sie die noch nicht haben =) Leider haben die auch schon die Spiele :(
Bin auch kein Mensch der dafür noch Geld nimmt, weil ich für 5-6 Spiele auch nur 10-15€ bezahlt. Deshalb versuche ich das schon seit Mitte des Jahre zu tauschen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück