Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Aktions-Thread

Steam News schrieb:
Steam Client Update Released
Client Update - Valve
Changes:
- Added Big Picture mode which is optimized for using Steam fullscreen with a Gamepad on HDTVs
- Games managed by the new content system can select alternate installation locations other than the Steam folder (Windows)
- Fixed the in-game overlay not recognizing correctly which game is running sometimes when running a non-Steam shortcut
- Fixed some potential GDI handle leaks in the Steam client (Windows)
- Fixed Steam Cloud occasionally not syncing files it should
- Fixed a bug where entering a password-protected content beta without a password would act like it succeeded even though it hand’t
- Improved TGA validation in image loading code
- Improved steam:// URL validation in some cases
- Fixed a new in-game overlay crash in very specific scenarios on Windows 8 with legacy DX9 games
- Fixed problems uppercasing some characters (e.g. Greek terminal sigma)
- Fixed error retrieving third party cd keys when launching games on OS X (OSX)
- Fix the in-game overlay to correctly inject when a launcher calls ShellExecute with an empty string for the verb (Windows, fixes SWTOR)
- Improvements to the change email wizard

Ist seit 18:59h erhältlich.

Was heiß spiele nicht annehmen?

Benutze BigPicture schon seit ein paar Monaten. Außer Steam Beta Teilnahme aktivieren musste ich nix machen.
Viele, zufällig ausgewählte Spiele sind laut Steam nicht heruntergeladen (wobei alle außer den GTA SA und GTA Vice City Mac-Versionen alles heruntergeladen ist).
Und wenn ich diese herunterladen will, kann ich sie nicht in meinem Steamappsordner speichern. Auch stürzt das Programm oft ab.
Aber, ihr habt Recht, es gibt ein Update. Nur wo ist der Modus? In der Beta war der oben rechts, bei mir ist der nicht.

MfG
fac3l3ss

So, nun kam ein weiteres Update, welches den Big-Picture Modus hinzugefügt hat. Nur habe ich die selben Probleme wie bei der Beta.
Alle meine Spiele waren installiert, jetzt sind sie weg. Wenn ich sie installieren will, muss ich einen neuen Ordner auswählen, was jedoch nicht geht, da immer "Kein Speicherplatz frei" angezeigt wird.... :wall:
Kann mir jemand helfen? Zurück kann ich leider nicht mehr!

MfG
fac3l3ss

mal versucht steam neuaufzusetzen?

1. alles im steamordner löschen, ausser der steam.exe und dem steamapps ordner.
2. steam.exe starten, updaten lassen, nachsehen ob der fehler behoben ist.

wenn du nicht sicher bist ob du noch irgendwelche screenshots im verzeichnis liegen hast, sichere vorher den userdata ordner.

der fehler dürfte nichtmal bei dir liegen, seit dem letzten update macht steam auf meinen beiden kisten die selben mucken. warten wir also auf das nächste update, ist ja nicht das erste mal das die was kaputtpatchen.:devil:

Bei mir das selbe, nach dem Bic Pic Update von Steam, möchte der Client 170 Spiele Updaten, bzw neu ziehen. 600 GB download, ganz großes Kino -.-

Teilweise konnte ich bei manchen Spielen mit überprüfen der lokalen Dateien den Download verkleinern. Steam zog dann nur ein paar Dateien nach und gut. Leider klappte das nur bei sehr wenigen Spielen, bis jetzt (bin noch nicht fertig) und viele möchte Steam komplett neu ziehen.

Is ja nervig. Bei mir waren es nur 5 Spiele die ein Update brauchten, weil sich das Steam-Dateisystem geändert hat. Die hingen dann pausiert in der Liste und einen Überprüfung der Dateienn hat letztendlich abgeholfen. Bin ich ja froh, hab immerhin auch 130 Spiele installiert ;-)

Jup das gleiche habe ich nun auch, da kommt man von der arbeit nach hause, will schaun ob steam endlich fertig ist, da war die Platte voll. Interessant das die gleiche Anzahl an Spiele von gestern auf heute nicht mehr auf die Platte passen. Dabei waren gestern auf meiner Steam Partition noch 20 GB frei ^^

Nun mal schaun wodran das wieder liegen mag... gernervt bin ^^

Wenn bei euch Steam so ähnlich wie bei mir nicht geht, was passiert dann, wenn ihr in den Einstellungen unter dem Reiter "Downloads + Cloud" unten auf den Knopf "Steam Library Folders" klickt? Bei mir stürzt Steam ab.

MfG
fac3l3ss

Bei mir scheint Steam wieder ohne Probleme zu funktionieren.
Ich hatte Steam sonst direkt unter S:/ installiert, was jetzt ja nicht mehr geht.
Nachdem ich Steam auf S:/team kopiert hatte, ging es ohne Probleme.

MfG
fac3l3ss

Wenn bei euch Steam so ähnlich wie bei mir nicht geht, was passiert dann, wenn ihr in den Einstellungen unter dem Reiter "Downloads + Cloud" unten auf den Knopf "Steam Library Folders" klickt? Bei mir stürzt Steam ab.

MfG
fac3l3ss

Bei mir friert oder stürzt Steam ab, nur wenn das Programm am Ende eines Downloads/Konvertierung ist und ich möchte etwas machen, ansonsten habe ich kein Problem.

Und ja, ich habe auch 133 Spiele installiert, und etwa die Hälfte davon, will Steam konvertieren. Komischerweise stehen viele Spiele als Download Pause, und da bewegt sich nix... :huh: Und das obwohl ich auf Alle Fortsetzen mehr mals geklickt habe.

----------

Jetzt habe ich zwei Extra Keys: 1x Prototype 1 + 1x Titan Quest. Ohhh mannn was soll ich damit tun??? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück