Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Steam hat sich zum neuen Content System geäußert.

Falls es jemanden interessiert:
News - Download Better, Stronger, Faster

für Faule:

- funktioniert über Http (Vorteil: Firewall und Proxies)
- Updates enthalten nur noch geänderte Bytes und nicht mehr das ganze File (Updates viel kleiner)
- neue Tools für die Publisher (Auslieferung Spiel und Updates mit geringerem Zeitaufwand)
- Zeitgesteuerte Updates
- Bandbreitenbeschränkung (nebenbei Surfen)
- Priorisierung bei der Downloadreihenfolge
- Update kann während des spielens geladen und nach beenden installiert werden
- DOTA 2 wird das neue System benutzen
- Alle Videos in 1280x720 benutzen das neue System zum testen schon jetzt

PS: wer doofes Deutsch findet ist voll selber doof :D
Ich ergänze das Ganze mal (steht da nicht, hast nix überlesen, keine Sorge), denn Teil des Umstellens der Infrastruktur ist das Ziel dass in Zukunft Spiele auf verschiedene Laufwerke installiert werden können, und nicht nur im Steam-Ordner selber per default.

Besonders wenn man ein paar Spiele mehr hat stösst man sonst an gewisse Installations-Grenzen .... :schief:

Unterm Strich setzen 'se viele Forderungen der Community um die regelmässig im Steam Forum gestellt werden.

cool, dann kann man ja spiele, die man oft benutzt, auf die ssd verschieben :daumen:

Ich würde dir raten, die Demo anzutesten. Persönlich konnte ich mit dem Spielprinzip nichts anfangen, aber wenn selbiges dir zusagt, dürfte es ein recht spaßiges Game sein.

Ja, danke euch beiden. Habe die Demo mal angespielt und es konnte kein Spielspaß aufkommen. :(

Hey...Universe at War für 2,50 €...das wollt ich schon lange mal versuchen. Hat damals auf meinem Rechner nur geruckelt wie Hölle, deshalb hat ichs gleich wieder vertickt...aber für 2,50 € geb ich dem Game noch mal ne Chance...:D

Das Spiel wird boykottiert. Schlimm genug, dass viele PC Spiele Windows Live brauchen. Hier muss man um den vollen Umfang im MP nutzten zu können, auch bei der PC Version, einen Goldaccount abschließen.

Stakko schrieb:
Steam hat sich zum neuen Content System geäußert.

Falls es jemanden interessiert:
News - Download Better, Stronger, Faster

für Faule:

- funktioniert über Http (Vorteil: Firewall und Proxies)
- Updates enthalten nur noch geänderte Bytes und nicht mehr das ganze File (Updates viel kleiner)
- neue Tools für die Publisher (Auslieferung Spiel und Updates mit geringerem Zeitaufwand)
- Zeitgesteuerte Updates
- Bandbreitenbeschränkung (nebenbei Surfen)
- Priorisierung bei der Downloadreihenfolge
- Update kann während des spielens geladen und nach beenden installiert werden
- DOTA 2 wird das neue System benutzen
- Alle Videos in 1280x720 benutzen das neue System zum testen schon jetzt

PS: wer doofes Deutsch findet ist voll selber doof :D

Sehr interessante Neuerungen:daumen:
Schön das Valve sich dem Angenommen hat!

Ich ergänze das Ganze mal (steht da nicht, hast nix überlesen, keine Sorge), denn Teil des Umstellens der Infrastruktur ist das Ziel dass in Zukunft Spiele auf verschiedene Laufwerke installiert werden können, und nicht nur im Steam-Ordner selber per default.
Auf dieses Feature warte ich auch schon lange. Nett, dass es endlich kommt. :daumen:

Mittlerweile haust Steam bei mir zwar fast alleine auf einer 2TB Platte, aber eine sinnvolle Verbesserung ist das auf jeden Fall.

Ich habe alle gekauften Spiele einmalig gesaugt und dann ein Backup mittels Steam auf einer ext. HHD gemacht.
Spiele, die ich aktuelle spiele, passen (fast) locker mit auf die SSD. :-]
Finde ich so am sinnvollsten.

Ich hab mir im Kaufrausch eine 2TB Platte zugelegt. Seit dem ist der Steam Ordner auch kein Problem mehr. Trotzdem konnte ich es Anfangs kaum fassen, dass man bei Steam nicht auf verschiedenen Laufwerken installieren konnte. Gut das das jetzt nachgebessert wird.

Neues Allzeithoch an gleichzeitig (online) eingeloggten Usern! :D

-> 3.687.346

Kommt drauf an wie schnell man saugen kann. Leute die wie ich mit 90 kb/s laden haben keine grosse Motivation Spiele mehrmals zu saugen. ;)
Dito. Hab mir am Wochenende nach dem ich gesehen habe, wie die SummerSales meine Festplatte vollhauen auch eine 2TB eingebaut.

Ich mache das btw schon länger so, dass wenn mir der Steam Ordner zu groß wird, das Spiel über die Backup funktion ausgelagert wird. Wenn ich ne schnellere Leitung hätte würd ichs trotzdem so machen.

Dass man Spiele in unterschiedliche Verzeichnisse installieren kann ist aber imho schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange übefällig. Ich hab mich zwar auch dran gewöhnt, aber das is schon echt ne fiese Beschränkung.
Gibts ne Info wann dieses Update erscheinen soll?

Fixe Datumsangaben bringen bei Valve eh nix, das sollte eigentlich bekannt sein -> "Valve Time™" ^^

Ausserdem haben die grad eh anderes zu tun, das DotA2-Turnier auf der GamesCom zum Beispiel, endlich sehen die Public Gits mal Valves nächsten Hit in Bewegung. Wird 'n super Spiel, zu dumm das ich keine Zeit habe derzeit um drin gut zu werden .... wieder mal nix als Stress.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es nähere Informationen zu dieser Spendenaktion von Codemasters? Also wie viel wirklich gespendet wird etc?

Joa, gekauft hab ich auch. Aber die Frage ist immer noch wie viel wirklich gespendet werden, und wie viel davon dann tatsächlich irgendwo ankommt:huh:

Ja, dass sind natürlich zwei gute Fragen. Die erste lässt sich recht leicht beantworten. Der Codemastersanteil, also der Kaufpreis - die Steamgebühren. Keine Ahnung wie hoch die genau sind. Ich würde mal auf ca. 20 % tippen.

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten. Persönlich würde ich nie an GamesAid spenden. Viel zu untransparent und der Zweck und der Ort kann ich auch nichts mit anfangen. Könnte ichs mir aussuchen würde der Betrag wohl momentan eher zum Horn von Afrika wandern.

Ist meiner Meinung nach sowieso vollkommen unsinnig, einer Stiftung Geld zu spenden, die das Geld dann an andere Stiftungen weitergibt.. :stupid:

Zurück