Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Also für $5 die das Spiel im US-Store kostet kann man es schon austesten. Mehr ist es nicht wert stimmt.

Stimmt. Ich hab's mir für ~7.- EUR mal aus den USA giften lassen und bereure es fast schon. Das Spiel ist echt kein Geld wert. :(
Und das von jmd. der alle C&C Spiele gespielt hat ohne Ende.... traurig.

Ich mag CnC und verdamme auch nicht den vierten Teil per se. Aber das man diesen Online-Kopierschutzquatsch nicht mittlerweile abgeschaltet hat, versteh ich einfach nicht.

Ausserdem: Steam ist für mich eine tolle Plattform zum Kaufen von Software. Nicht nur der UK-, US- Store, sondern auch der deutsche Store sind meist absolut okay.

ABER: Diese absoluten dreisten Preise im Verhältnis zum UK oder US Markt im deutschen Store: Sorry, das muss einfach erwähnt werden:

UK Store:
--------------
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight £14.99 -75% = £3.74 ~ 4,50 €

US Store:
--------------
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight $19.99 -75% = $4.99 ~ 4,50 €

DE Store:
--------------
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight 49,99€ -75% = 12,49€

100% mehr ! Mehr als Doppelt so viel. Ja ich weiss, es gibt 75 % auf den selben Titel, trotzdem: absolut lächerlich. *kopfschüttel* :what:

motzi schrieb:
Ich mag CnC und verdamme auch nicht den vierten Teil per se. Aber das man diesen Online-Kopierschutzquatsch nicht mittlerweile abgeschaltet hat, versteh ich einfach nicht.

Ausserdem: Steam ist für mich eine tolle Plattform zum Kaufen von Software. Nicht nur der UK-, US- Store, sondern auch der deutsche Store sind meist absolut okay.

ABER: Diese absoluten dreisten Preise im Verhältnis zum UK oder US Markt im deutschen Store: Sorry, das muss einfach erwähnt werden:

UK Store:
--------------
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight £14.99 -75% = £3.74 ~ 4,50 €

US Store:
--------------
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight $19.99 -75% = $4.99 ~ 4,50 €

DE Store:
--------------
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight 49,99€ -75% = 12,49€

100% mehr ! Mehr als Doppelt so viel. Ja ich weiss, es gibt 75 % auf den selben Titel, trotzdem: absolut lächerlich. *kopfschüttel* :what:

Passt irgendwie zu deinem Benutzernamen. :D *SCNR*

Mhh, der Gedanke kam mir auch, wollte aber nicht so unhöflich sein und das auch schreiben ..... Abzocke ist man so gesehen schon ein wenig gewohnt im Steam Store, allerdings muss man dazu sagen dass die Publisher die Preise diktieren, von daher kann man Valve hier keinen Vorwurf machen denke ich ....

Ist aber eh egal, wenn man sich eh Spiele (zwecks "uncut") ausm Ausland auf den eigenen Account giften lässt stört einen das eher weniger. ^^

Seid ihr da sicher, dass Valve die Preise diktiert werden?
Oder nehmen sie eine Charge (regionale) Keys zum Paketpreis ab und bestimmen dann selbst über den Preis?

Nein, ich kann dir das aus zuverlässiger Quelle versichern, die Standardpreise des Stores werden durch die Publisher bestimmt, die Deals werden zusammen mit Valve ausgehandelt, vor allem wann welches Angebot genau kommt ... aber bei der normalen Preisgestaltung geben sich die Publisher stur. EA z.B. verlangt für die "digitale Version" von deren Spielen standardmässig 49.99€ bei uns, unabhängig von der Vertriebs-Plattform.

Valve könnte durchaus von sich aus die Preise drücken, aber das dann alleine zu Lasten Valves, und bei der eh schon nicht grade grossen Marge die Valve über Steam nimmt würde das gefährlich werden ... Steam wird ja alleine durch die Spieleverkäufe finanziert, von daher macht ein Absenken hier eigentlich keinen Sinn. Von einem Vollpreisspiel bleiben bei Valve so weit ich weiss nicht viele Euros, mein Infostand ist dass die Händler-Marge bei 15% liegen soll (wobei ich das auch nicht offiziell weiss, wenn ich mal nachfrage wird da gemauert :-/) .... und das auch nur gemäss Milchmädchenrechnung, da da noch keine Steuern drin bedacht sind.

Zuletzt bearbeitet:

Passt irgendwie zu deinem Benutzernamen. :D *SCNR*
:) da hast du schon recht, aber ich finde in dem Fall motze ich zu recht :ugly:

Mhh, der Gedanke kam mir auch, wollte aber nicht so unhöflich sein und das auch schreiben ..... Abzocke ist man so gesehen schon ein wenig gewohnt im Steam Store, allerdings muss man dazu sagen dass die Publisher die Preise diktieren, von daher kann man Valve hier keinen Vorwurf machen denke ich ....
Ist aber eh egal, wenn man sich eh Spiele (zwecks "uncut") ausm Ausland auf den eigenen Account giften lässt stört einen das eher weniger. ^^
Klar, beim deutschen Steamstore kennt man das. Wobei die Situation genauso ist wie bei den 'normalen' deutschen Händlern, die um einiges mehr verlangen als die Händler aus dem Ausland. Aber wirklich das doppelte ? Das ist doch schon arg "dem deutschen Markt zugeschnitten".

Nein, ich kann dir das aus zuverlässiger Quelle versichern, die Standardpreise des Stores werden durch die Publisher bestimmt, die Deals werden zusammen mit Valve ausgehandelt, vor allem wann welches Angebot genau kommt ... aber bei der normalen Preisgestaltung geben sich die Publisher stur. EA z.B. verlangt für die "digitale Version" von deren Spielen standardmässig 49.99€ bei uns, unabhängig von der Vertriebs-Plattform.

Valve könnte durchaus von sich aus die Preise drücken, aber das dann alleine zu Lasten Valves, und bei der eh schon nicht grade grossen Marge die Valve über Steam nimmt würde das gefährlich werden ... Steam wird ja alleine durch die Spieleverkäufe finanziert, von daher macht ein Absenken hier eigentlich keinen Sinn. Von einem Vollpreisspiel bleiben bei Valve so weit ich weiss nicht viele Euros, mein Infostand ist dass die Händler-Marge bei 15% liegen soll (wobei ich das auch nicht offiziell weiss, wenn ich mal nachfrage wird da gemauert :-/) .... und das auch nur gemäss Milchmädchenrechnung, da da noch keine Steuern drin bedacht sind.
SEHR interessanter Post ! Danke dafür :) Das klärt ein wenig auf, wer diese Preise will. Nicht zwingend Steam, sondern eher die Publisher.

Das macht es aber keinen Deut besser...

Das nicht, aber es hilft gegen den Irrglauben Valve/Steam als geldgeil zu bezeichnen. Den gesamten Hass bitte direkt an die einzelnen Publisher richten.
Das was mich persönlich bei Steam nur nervt ist die Tatsache dass man direkt zahlen muss bei Vorbestellungen, im gegensatz zu Amazon halt ..... aber hier muss ja auch nix "ausgeliefert" werden, und über Kontakt zum Steam Support kann man die Vorbestellung auch wieder canceln, trotzdem ist der Anblick dann irgendwie frustrierend! xD

full

(*Zocken will .... JETZT! >-<*)

Das ist echt frustrierend...schaut euch den kleinen Scroll-Balken an! :D

Harhar :D

Ich bestelle ehh nie etwas vor, dafür kommen einfach zuviele schlechte Spiele raus, die sich zwar gut anhören aber dann total dumm umgesetzt sind, da würde es mich einfach nur aufregen wenn ich dafür 60 € bezahlt hätte, vorallem bei Steam, da man das ja nicht weiterverkaufen / schenken kann.

Das ist echt frustrierend...schaut euch den kleinen Scroll-Balken an! :D

Darauf achtest du ?! O.o

Hab die Liste extra schon geschnitten, da zu lang ...

Ich bestelle ehh nie etwas vor, dafür kommen einfach zuviele schlechte Spiele raus, die sich zwar gut anhören aber dann total dumm umgesetzt sind, da würde es mich einfach nur aufregen wenn ich dafür 60 € bezahlt hätte, vorallem bei Steam, da man das ja nicht weiterverkaufen / schenken kann.
Och, ich finde schon dass genug gute Spiele jetzt rauskommen .... Crysis 2 bestelle ich auch noch bei Steam vor, der Rest kommt mir Retail ins Haus (sind ja alles Steamworks-Titel :D): Shogun 2 Collectors Edition, Retribution Collector, Homefront Voice of Freedom .... und dann noch mal retail Dragon Age 2, damit ich an den Downloadcode für die Signature Edition Goodies und den Soundtrack komme. xD

(Und das sind nur die Games von diesem Monat, irgendwie unheimlich wie viel grad rauskommt O.o)

Ne Frage: Wenn ich CoD MW2/BO bei Amazon kaufe, kann ich dann direkt bei Steam runterladen?

UPDATE:

"Midweek Madness" 01.03.11: "Braid" 70% reduziert
--Aktion vorrauss. bis Freitag 04. März 01:00 MESZ ("Thursday" 16:00 PDT)--
Braid - 2,70€ (8,99€): Save 70% on Braid on Steam

"Sonderverkauf" 26.02.11: "SpellForce Franchise" 50% reduziert
--Aktion vorrauss. bis Donnerstag 03. März 19:00 MESZ ("Thursday" 10:00 PDT)--
Spellforce Universe (Spellforce - Platinum Edition, Spellforce 2: Gold Edition) - 12,49€ (24,99€): Save 50% on Spellforce Universe on Steam
Spellforce 2: Gold Edition - 9,99€ (19,99€): Save 50% on Spellforce 2: Gold Edition on Steam
Spellforce - Platinum Edition - 4,99€ (9,99€): Save 50% on Spellforce - Platinum Edition on Steam

"Sonderverkauf" 01.03.11: "Railworks 2 + Falmouth Branch Pack" 50% reduziert
--Aktion vorrauss. bis: Unbekannt--
Railworks 2 + Falmouth Branch Pack (Falmouth Branch Expansion Pack, Railworks 2) - 28,99€ (57,98€): Save 50% on Railworks 2 + Falmouth Branch Pack on Steam

"Sonderverkauf" 01.03.11: "BIT.TRIP BEAT" 50% reduziert
--Aktion vorrauss. bis Montag 07. März 19:00 MESZ ("Monday" 10:00 PDT)--
BIT.TRIP BEAT - 3,99€ (7,99€): Save 50% on BIT.TRIP BEAT on Steam

"Sonderverkauf" 01.03.11: "Flotilla" 50% reduziert
--Aktion vorrauss. bis Montag 07. März 19:00 MESZ ("Monday" 10:00 PDT)--
Flotilla - 4,49€ (8,99€): Save 50% on Flotilla on Steam

"Sonderverkauf" 23.02.11: "ProtoGalaxy" 50% reduziert
--Aktion vorrauss. bis Mittwoch 02. März 19:00 MESZ ("Wednesday" 10:00 PDT)--
ProtoGalaxy - 4,49€ (8,99€): Save 50% on ProtoGalaxy on Steam
ProtoGalaxy - Four Pack (4 Lizenzen) - 14,99€ (29,99€): Save 50% on ProtoGalaxy on Steam

Ne Frage: Wenn ich CoD MW2/BO bei Amazon kaufe, kann ich dann direkt bei Steam runterladen?
Jupp, kannste.

In dem Falle am besten die Disc gar nicht erst rausnehmen sondern einfach direkt den Key eingeben, auf Wunsch wirds dann runtergeladen ... bedenke aber dass du "nur" die deutsche Version selber aktivieren kannt mit einem deutschen Account, sonst gibts nachher ne böse Überraschung weil die Aktivierung der PEGI-Version vom Client verweigert wird. ;-)
Mal was anderes, hab mich darüber schon woanders hier ausgelassen: Die Collectors Edition von Dawn of War 2: Retribution kam heute morgen bei mir an (nur 30€, yay! :D), und ich hab erst mal nen Schock bekommen ... obwohl das ja grade der Witz an dieser CE ist hab ich mich dann doch erschrocken wie viel DLC auf einmal bei mir auf dem Account unter "Eigenschaften>DLC" bei diesem Spiel aufgetaucht ist ... so langsam nimmt der DLC-Wahn echt Überhand! xD

full

^^
War das nicht sogar THQ vor einiger Zeit, die meinten, dass der Gebrauchtverkauf Diebstahl gleichkommt?

^^
War das nicht sogar THQ vor einiger Zeit, die meinten, dass der Gebrauchtverkauf Diebstahl gleichkommt?

Gebrauchtverkauf?

Erklärung bitte! :fresse:

(Aber ja, das waren se glaube ich .... das + die Aussage das künftige Spiele nur noch in Teilen, und besser via DLC-Häppchen kommen sollten .... )

Zurück