Steam OS startet nicht, als sei kein OS auf der HDD

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich krieg Steam OS nicht installiert - es startet zwar alles wie in der Anleitung beschrieben vom Stick, ich wähle Restore, es laufen dann Programmzeilen ab, und irgendwann kommt ein Screen, bei dem ich dann u.a. auswählen kann, ob ich den PC herunterfahren oder neustarten oder nochmal restoren will. Laut Steam sollte der PC aber EIGENTLICH runtergefahren sein - "macht nix", denk ich mir, und wähle Neustart, aber es kommt danach dann nur der Schirm "Reboot and Select proper Boot Device", obwohl die Festplatte an erster Stelle steht - was läuft da schief?

Aber was könnte denn bei mir dann das Problem sein? Es gibt keine Fehlermeldung, jedenfalls keine, die stehenbleibt (viele Zeilen laufen einfach nur sehr schnell runter)

Es gibt ja noch eine zweite Methode laut Steam, wo man nicht "Recover" machen soll, sondern im Menü Selected "Automated install" from the menu. durchführen - den Punkt gibt es bei mir nicht mal ^^ http://store.steampowered.com/steamos/buildyourown

Mir kommt es irgendwie so vor, als würde das Setup nicht mal die PLatte finden ^^

Ich glaube, ich könnte den Grund gefunden haben: ich hab die Default-Version, die braucht wohl nicht nur 500GB wie in der Einleitung bei Steam zu sehen, sondern 1000GB. Ich versuch es gleich nochmal.

Zurück