News Steam Machines sind da: Erste Welle startet, Warteliste bleibt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die ersten Steam Machines erreichen Kunden. Die einen posten Fotos, um die kompakten Maße zu verdeutlichen, die anderen aktualisieren ständig ihren E-Mail-Posteingang, um die ersehnte Versandbestätigung von Valve zu sehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machines sind da: Erste Welle startet, Warteliste bleibt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie schaut es denn in der PCGH Bubble aus: Hat von euch jemand das Gerät reserviert/gekauft/sogar schon bekommen?

Alter, falsche Zielgruppe?
Ich lese die PCGH, damit so etwas NICHT passiert.

Die "PCGH Bubble" soll mich ja davor bewahren
minderwertigen Elektroschrott zu überhöhten Preisen zu kaufen...

Zudem glaube ich, wer hier unterwegs und dennoch die SM kauft,
sollte evtl. auch mal die Artikel auf der Seite lesen.

Wie schaut es denn in der PCGH Bubble aus: Hat von euch jemand das Gerät reserviert/gekauft/sogar schon bekommen?
Vielleicht traut sich keiner den Finger zu heben, mal sehen.

Bin für jeden Shit zu haben, allerdings kaufe ich mir lieber etwas Anderes Schönes, zumal keinerlei FOMO sich bei mir regt.

Alter, falsche Zielgruppe?
Ich lese die PCGH, damit so etwas NICHT passiert.

Die "PCGH Bubble" soll mich ja davor bewahren
minderwertigen Elektroschrott zu überhöhten Preisen zu kaufen...

Zudem glaube ich, wer hier unterwegs und dennoch die SM kauft,
sollte evtl. auch mal die Artikel auf der Seite lesen.
Ja genau deswegen frag ich ja, ob doch jemand (speziell aus diesem Kreis) gekauft hat - würde mich einfach interessieren. Aber ich vermute die Leute würden sich nicht trauen es hier zuzugeben :D . Schreibt also "hab es für einen Freund gekauft" :-D

Ich habe den Steam Controller zum Release dessen geordert und liebe ihn. Gibt meiner Meinung nach keinen besseren Controller.
Aber die Steam Machine können die getrost behalten. Anfangs hatte ich sie auf dem Schirm, für meine Tochter. Als die Specs bekannt waren, ließ das Interesse schon deutlich nach. Als dann der Preis veröffentlicht wurde musste ich nur lachen.

Ich glaube, ein (in Zahlen: 1) User aus einem der anderen Steam Machine News Threads schrieb, er wird sich das Teil zulegen.

Ist hier wirklich nicht so die Zielgruppe - auch wenn hier viele Steam-Fans unterwegs sind.

Ich glaube, ein (in Zahlen: 1) User aus einem der anderen Steam Machine News Threads schrieb, er wird sich das Teil zulegen.

Ist hier wirklich nicht so die Zielgruppe - auch wenn hier viele Steam-Fans unterwegs sind.
Naja ich gehöre schon zur Zielgruppe der Steam Machine, kann dem Gerät viel abgewinnen.
Wenn nur nicht der Preis wäre... und so geht es wohl den meisten die das gerät spannend finden.

Hab den entsprechenden User gefunden:

Valve launched die Steam Machine im Rahmen einer - nennen wir es beim Namen - Lotterie und trotzdem geht es immer nur um den Preis. Versteht doch einfach mal, dass die Nachfrage nach dem Gerät das Angebot bei weitem übersteigt. Valve ist nicht Sony und startet jetzt mit ein paar Millionen Geräten pro Quartal. Was Sony und Nintendo pro Quartal produzieren, dafür benötigt Valve viele Jahre. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Alleine durch Valves Fanbase dürften die ersten Chargen sofort vergriffen sein.

Man kann das nicht mit einer PS5 oder einer Switch vergleichen von denen 100 Millionen Geräte und mehr abgesetzt werden. Da vergleicht man wirklich Äpfel mit Birnen. Man muss das nicht verstehen, dass einige Leute (wie ich) das zu dem Preis kaufen. Aber es ist ganz einfach so. Und es wird halt ganz einfach nicht sehr viele von den Machines geben. Siehe Steam Deck.

Ist zumindest der einzige, der sich in den Kommentaren dazu bekannt hat, das Ding kaufen zu wollen.

Nee, ich weiss nicht, was ich mit der lahmen Kiste überhaupt anfangen soll. Kenne auch niemanden, der daran interessiert ist. Und legacy tech hab ich noch genug im Keller :ka:

Zurück