News Steam Machine: Proton 11 als erster Hinweis auf ein Release?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Valve hat jetzt die erste Beta-Version von Proton 11 veröffentlicht und heizt damit die Spekulationen über ein Release der neuen Steam Machine an. Wird der kompakte Wohnzimmer-PC bereits zeitnah vorgestellt?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Proton 11 als erster Hinweis auf ein Release?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auf Proton 11.0 bin ich gespannt, weil man so dann sehr wahrscheinlich NTsync statt Fsync verwenden wird, was bei Wine seit 10.16 vorhanden ist.
Klar, wird das kaum was rausreißen, aber dann setzt man hier auch auf die Kernel-Implementierung statt des Fsync Workarounds.

Ja die Steam Frame.
Ich warte echt auf das Teil. Hatte schon oft die Pico 4 mir als mögliche 3D Brille angesehen, aber mir missfällt die geringe Bandbreite um das Bild in die Brille zu kriegen. Hier hat die Frame Schlicht die beste Lösung mit Fovedstreaming. Ein schärferes Bild bei geringerer Bandbreite und besserer Leistung. Wenn man dann das noch mit DLSS aufwerten kann...

Ich warte echt auf das Teil. Hatte schon oft die Pico 4 mir als mögliche 3D Brille angesehen, aber mir missfällt die geringe Bandbreite um das Bild in die Brille zu kriegen. Hier hat die Frame Schlicht die beste Lösung mit Fovedstreaming. Ein schärferes Bild bei geringerer Bandbreite und besserer Leistung. Wenn man dann das noch mit DLSS aufwerten kann...
Kannst lange warten und die wird nicht besser sein denn sie muss ja billig sein die müssen ja Geld dran verdienen der kriegt sie keine Hightech super Technik die besser ist als Pico 4 für den Preis vergiss es

Ich denke , die Software Teams bei Valve und den Kontraktoren arbeiten einfach weiter. Auf einen nahenden Release würde ich deswegen aber nicht hoffen. Das Steam Deck ist seit Wochen nicht verfügbar. Hin und wieder kommt mal ein Schwung aufgearbeiteter Geräte rein, die dann auch wieder sofort vergriffen sind.

Valve ist offensichtlich nicht bereit die Preise zu zahlen, die sie derzeit wohl zahlen müssten.

Erst ganz am Ende entscheidet der Endpreis der Steam Box darüber, ob sie ein Erfolg oder ein Flop sein wird.

Zurück